CAD-Dateien von Kitern

Hi Leuts.

Ich kann in der Schule an eine CNC-Fräse ran. Allerdings müssen wir die Motive dafür liefern... Der PC-Raum ist viel zu klein, und dauerüberfült, Deswegen wollte ich mal Fragen, ob jemand ein Kitermotiv mal in AutoCAD'97 getippt hat.. (oder vergleichbares, kompatibles Format)

Ne PM oder so währe Hammergeil! Achja, Traummaße sind 80x80

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

CNC ist nicht gleich CNC
    Du brauchst eine .dwg Datei?

und Autocad intern gibts auch 5 verschiedene DWG Format. . .
    *gggggg*

LG
    Mike

DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS

Auweh.... Jetzt wirds happig..... :O
    Ich frag nomma inner Werkstatt.....

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

Zitat

Ich kann in der Schule an eine CNC-Fräse ran.

Welcher Hersteller und welche Steuerung? Und wieso braucht man da unbedingt eine dwg-datei? Kann man doch auch so programmieren wenn man eine einfache Zeichnung mit den Maßen hat.

Ich kenn mich mit CAD zwar nicht so wirklich aus, aber reichen Dir sonst auch Vektordaten als EPS? Weil damit könnt ich Dich zuschmeißen (bin Grafiker...) und hab noch so einige Motive von Shirts hier rumfliegen.

Liebe Grüße
    Chrisch

@ Chrisch

Wenn du Vektordaten hast, müsstest du sie eigentlich auch in fast alle CAD-Formate konvertieren können.

Grüße Aimse

Matten: Elliot Sigma Spirit 2.0, HQ Crossfire I 1.7, HQ Beamer IV 2.0, Ozone Cult 2.5, HQ Crossfire II 4.0, PL Twister 7.7, Ozone Frenzy FYX 9.0
    Delta: Elliot MirageXL
    Board: Scrub Taurus
    und: "Spass am Spiel"

@Darklord, du fragst Sachen, die ich nicht weiß....

@Crisch, ein Versuch währe es wert, wir müssen die Sowieso alle einzeln in die Steuerung eintippen....
    Mit was öffnet man denn EPS?

Gruß timo

- William Gibson

Hallo Timo
    ich denke das alte autocad Dateiformat (dfx) ist für Dich da interessanter.
    Das hat sich als allgemeines Datenaustauschformat wohl durchgesetzt.

Das sollten also auch alle älteren und aktuellen CNC und CAD Programme können.

Ich habe z.B. meinen Fuss auf dem Board von einer Bitmap Datei unter linux in ein dfx format konvertiert.

Verwendete SW: gimp u. qcad.
    Das gibt's beides für umsonst z.B. auf den aktuellen ubuntu Distributionen.
    ( dann bleibt mehr für's Kiten ... übrig )

gRuss Ralf
    [hr]ATB: Scrub Quasar 2, MBS Atom (Cruiser (Asphalt)), MBS Atom 80, Flame Bloke ;)
    Kites: Magma (1,5/2/3), C-Quad 6.3, Frenzy fx 11 ;-), 2 Puls 2 (8/12), 1 Silberpfeil
    Hängtime Mäschin Icaro Instinct :)

Hab das mal geklärt, brauche tatsächlich .dwg...... Allerdings welches genau weiss ich nicht...

- William Gibson

Ist fast egal, Programme zum Konvertieren gib's wie Sand am Meer.

À plus

Steph/Elément'Air
    Calvados/France