Frosch-Workshop bei 8er-Lutz

Am vergangenem Wochenende fand ein Frosch-Workshop bei 8er-Lutz in Hankensbüttel statt.
    Eine kleine Bildergalerie findet ihr hier: Frosch-Workshop bei Lutz
    Insgesamt wurden 8 grosse Frösche gebaut und eine entsprechende Anzahl kleiner Frösche zugeschnitten.
    Ein Papagei schlüpfte auch noch nebenbei !
    Der Workshop hat allen Spass gemacht, und Planungen für nächstes Jahr laufen auch schon.

jaa ich muss sagen der workshop war wirklich toll hat echt spass gemacht...! ich fahre gleich noch an die milchbar wenn noch ein bisschen wind kommt und werde meinen frosch erst mal einfliegen...! fotos werden folgen...!

danke nochmal an bernhard der alles sehr gut erklärt hat...

kann mich da nur anschließen. Prima Workshop,nette Leute, einfach nur SUPER:H: :H: :H:

Danksagung ebenfalls an Bernhard. Freu mich schon ,wenn mein Froggy Frischluft
    schnuppern darf. :)

... war da ein pinker Frosch mit dabei? oder täusche ich mich???
    :D
    Gruß
    Hans

Die Fanø Fähraktion zum Kitefliersmeeting Fanø 2015 ist online
    jetzt bereits 26 Jahre Fähraktion zum Meeting
    hier im Internet

Zitat

Mit Goldenen Augen und der kriegt auch noch eine goldene Krone !

Und beim Dr.Fest Schillig wird der Frosch dann wachgeküßt u. ein schöner
    Prinz kommt zum Vorschein. ;)

guten abend allerseits...

ich habe eine traurige mitteilung zu machen... war eben an der milchbar meinen frosch fliegen, aber dann steigerte sich innerhalb von 2 minuten der wind von schönen 3-4 auf 6-7 windstärken... nun hat mein frosch an seinem rechten hinterbein einen ca. 40 cm langen riss...:(((
    nicht an der naht, sondern quer zur nath... das tuch hat einfach nicht gehalten...

aber.... morgen ist sie wieder eine ganze fröschin...;)

grüße vom stürmischen norderney...

Moin Sebastian,
    Diese Nachricht hört sich aber gar nicht gut an.
    Hoffe ,in Schillig ist alles wieder heile :O

Oh Mist !!!

Zitat

der wind von schönen 3-4 auf 6-7 windstärken...

kannst dich noch erinnern, was ich zum Einfliegen gesagt habe, bei welchem Wind ? ! Aber manchmal geht's halt schneller, als man reagieren kann ! Gutes Reparieren ! :H:

hiho,

alles wieder heile an meinem frosch war auch schon wieder in der luft... habe den heute nach 5 flugstunden wieder eingepackt alles hat gehalten und ohne große zwischenfälle überstanden... und die fröschein fliegt auch super ohne lifter...!

greetz

@ bernhard

ging wirklich sooo schnell das ich sie noch retten konnte.... am anfang war ja wenig wind... aber nu passiert eben ma... ;);)

Verzeiht bitte meine Einmischung.
    Ich hab an Sebastians Fröschin noch ein bisschen die Strippen gekitzelt. Schön !
    Ein Manko:
    in unserer Region, wo ja bekanntlich Wind ist und nicht nur Hauch, ist es äusserst unangenehm,
    dieses nette Teil zu entlüften, Moppet hatte richtig zu kämpfen.
    Bei dem ehemals meinem Spiderfrosch habe ich oberhalb des Mauls einen 40cm Reißverschluss
    eingenäht.
    Zum Belüften herrlich, geht ganz schnell.
    Viel Wichtiger: Luft wieder raus!?
    beim Niederholen den Reizverschluss aufmachen, an den Beinen das Luder rumziehen und die
    Beine nach vorne ziehen. Die Luft ist innerhalb einer Minute draussen und man kann die Süsse
    sinnvoll von den Beinen aus nach vorne einpacken.
    Selbiges Prinzip habe ich jetzt auch in meiner Robbe nachgerüstet.
    Dirk

Zitat

Und jetzt hat auch der Frosch von Ute und Michael Lorenz das Fliegen gelernt.

Super Das Teil :H: :H: :H:

meiner hatte Heute auch das erste Mal Gelegenheit Luft zu schnuppern.

@Dirk , Das Gelände in Reinfeld ist Prima :)

@peda
    und warum schreibst du mir nicht vorher, das du da hin fährst?
    Dann hätten wir da heute noch ne kleine Spontanität aerotechnomatisiert.
    Freu mich auf dich in Schillig, da kloppen wir uns um wat ganz anderes :)

hab das im Moment mit di Buchstaben , war erst in REINBEK ,doch das Gelände ist mittlerweile
    Total bebaut. Dann spontan nach REINFELD. Wetter gut, Wind etwas ruppig,aber sonst zum
    Probieren sehr gut. APOPO Spontan.Hängematten mäßig klappt das das ja doch .:-O