Der "Rolling Cynique" ist ganz am Ende dieses folgenden Proto Videos:
"Rolling Cynique" oder anderer Name ?
-
-
-
-
Zitat
Multilazy → Übersicht
Beschreibung:
Die MULTILAZY besteht aus mehrfachen Wiederholungen einer LAZY SUSANRotation.
Für die Ausführung des Tricks ist es nicht relevant, ob der Trick wie bei der
LAZY SUSAN mit der Nase nach oben oder wie der ROLLING SUSAN (Nase zur
Seite) gestartet wird.
Key elements:
· Mindestens drei Rotationen
· Gleichmäßige Geschwindigkeit
· Flache Rotationen
· Ausflug mit der Nase nach obenZitatRolling Susan → Übersicht
Beschreibung:
Eine ROLLING SUSAN ist eine aus dem Flug heraus ausgeführte LAZY SUSAN. Der
Drachen fliegt auf einer horizontalen Linie und wird durch Anziehen der unteren
Flugleine in den BACKFLIP (Turtle) geworfen. Durch erneutes Anziehen derselben
Leine vollführt er eine LAZY SUSAN und verlässt den Trick derselben horizontalen
Einflugrichtung.
Key elements:
· Horizontaler Anflug
· Flache Rotation
· Horizontaler Ausflug -
Zitat
Original von GiMiCX
Roling Susan - rechts rein, links rausEin Rolling Susan ist kein Wendemanöver. Nach der Lazy wird in die gleiche Richtung weiter geflogen.
Das in dem Video würde ich auch einfach als Cynique bezeichnen. Halt horizontal angeflogen. Man braucht ja nicht für alles einen eigenen Namen.
-
-
Zitat
Original von Mr.X
Das in dem Video würde ich auch einfach als Cynique bezeichnen. Halt horizontal angeflogen. Man braucht ja nicht für alles einen eigenen Namen.
Da fliegt man mal nen Cynique wie eine Rolling Susan :-/ ...bin der meinung, das wenn mann keine bezeichnungen einsetzt, dann wird es im Trickflug nicht wirklich weiter gehen...beim Skateboarding werden auch verschiedene Namen für ähnliche tricks eingesetzt...wenn Lazy Susan oder Rolling Susan, warum auch nicht dieses mit einem Cynique...aber stop, es ist ja nur eine richtungs weckselnde Lazy Susan, oder eigentlich im grunde ein bla bla gedrehter Backflip :=(Finde es traurig, das viele nur eine bestimmte grenze an Tricks fliegen wollen und dann einfach da bleiben und nicht weiter wollen
- Editiert von PAW am 14.07.2009, 01:29 - -
Es hat den Päpsten der der Trickflugnomenklatur offenbar so gefallen, Lazy Susan, Rolling Susan und Reverse einzeln zu benennen obwohl es sich immer um die gleiche Rückendrehung handelt und der einzige Unterschied in An- und Ausflugrichtung besteht.
Da dem so ist erscheint es doch auch logisch eine Cynique entsprechend zu benennen? Cynique mit vertikalem An- und Ausflug, Rolling Cynique mit horizontalem An- und Ausflug und schließlich auch noch Reverse Cynique wenn der Drachen nach den Drehungen in die Richtung herausfliegt aus der er gekommen ist.
Mir als Freizeitflieger sind die Benamsungen nicht speziell wichtig, aber schließlich wollen wir ja auch drüber reden und spätestens wenn ein Trick in die Wettbewerbskataloge aufgenommen wird ist Eindeutigkeit gefragt.Grusserik
-
Zitat
Original von PAW
Finde es traurig, das viele nur eine bestimmte grenze an Tricks fliegen wollen und dann einfach da bleiben und nicht weiter wollen
- Editiert von PAW am 14.07.2009, 01:29 -Es liegt nicht daran, dass ich es nicht als einen anderen Trick oder zumindest anders eingeleitet ansehe. Ich kann mir einfach nicht so viele Namen merken und findes es daher auch nicht sinnvoll für jeden im Detail abweichenden Trick einen Namen zu haben. Ich nenne den Cynique auch meistens Lazy Cascade, weil mir der Name nicht einfallt :-o ! Das bedeutet aber nicht, dass ich die Tricks nicht fliege oder fliegen will.
um es mal übertrieben dazustellen:
Ein Yoyo hat auch keinen anderen Namen wenn ich beim ein und auswickeln diagonal nach oben fliege.Im Wettbewerb werden diese kleinen Unterscheide wahrscheinlich nie berücksichtigt, da ein Vergleich dadurch immer schwerer und die Trickdefinitionen ewig lang werden.
-
Hey
Die beim Eiskunstlauf machen das doch auch so, oder? Vorwärts, rückwärts, Absprung, Landung.... Sonst sind das doch alles nur 1,2,3,... Drehungen um die eigene Achse.
ZitatIm Wettbewerb werden diese kleinen Unterscheide wahrscheinlich nie berücksichtigt, da ein Vergleich dadurch immer schwerer und die Trickdefinitionen ewig lang werden
Wenn nicht hier, wo dann??? Mir als Bewegungslegastheniker ist das egal, Hauptsache rum. Aber ich meine bei den Wettbewerbsanforderungen, hat PAW auch weiter oben zitiert, das darauf geachtet und danach bewertet wird.
Egal wie ihr es nennt, ich kriegs eh nicht hin :-O
-
Zitat
Original von Lexat
Wenn nicht hier, wo dann??? Mir als Bewegungslegastheniker ist das egal, Hauptsache rum. Aber ich meine bei den Wettbewerbsanforderungen, hat PAW auch weiter oben zitiert, das darauf geachtet und danach bewertet wird.
Genau das meine ich! Z.B. ein Trick wie der Yoyo ist so definiert, dass er auf einer vertikalen Linie geflogen wird. Es gibt keine Bewertungskriterien für einen Yoyo, der anders geflogen wird.
Damit wir nicht zu weit vom Thema abkommen:
Die Benennung von Tricks ist meistens genau so schwer wie sie zu fliegen. Ein Trick hat oft viele verschiedene Namen oder ein Name wird sogar für verschiedene Tricks verwendet. Wäre zwar schön, wenn man da mal ein bisschen Ordnung rein bringen könnte aber das wird sich wahrscheinlich nicht überall durchsetzen. -
Zitat
Die Benennung von Tricks ist meistens genau so schwer wie sie zu fliegen. Ein Trick hat oft viele verschiedene Namen oder ein Name wird sogar für verschiedene Tricks verwendet. Wäre zwar schön, wenn man da mal ein bisschen Ordnung rein bringen könnte aber das wird sich wahrscheinlich nicht überall durchsetzen
Das habe ich alles schon hinter mir . Ich habe in diesem Forum jahrelang gegen das Durcheinanderwerfen und Falschverwenden von Mutex, Jacob's Ladder und Möbius gekämpft In alle Köpfe kriegst Du's nie rein :L .Übrigens: hat schon mal jemand 'nen Kick-Start/K-2000 mit 'ner Rolling Susan erweitert, also statt der LazySu und dann auf die Füße stellen 'ne
1 1/2-fache Lazy, und dann in den Fade ziehen. Bin ich letztens durch Zufall drauf gekommen. Kann's aber jetzt beliebig reproduzieren.Grüsse, Jürgen
- Editiert von Butcher am 14.07.2009, 16:01 - -
Zitat
Jo, schon gemacht, schön ist auch der YoYo/K2000..also erst wickeln...gewickelt landen...K2000...auswickeln. -
-