Meinungen zum MTB / Empfehlungen

Hallo zusammen

Fliege nun seint ca. 2 Jahren die Pepper II 3² von Perter Lynn. Mit einigen längern Pausen dazwischen. Möchte mich nun an das MTB herranwagen.

Ein bekannter Electrinik Lieferant bietet unter anderem in seinem Modellbau Katalog ein MTB mit der Bezeichnung RKB R1 an. Hat da jemand von euch Erfahrungen damit bzw. taugt das MTB überhaupt was?

Die nächste Frage wäre wie ich überhaupt an die Sache rangehe. Auch steht noch die Frage im Raum ATB mit Handles oder Bar? Wenn Bar kann ich die Pepper umrüsten?

Bin für jeden Tip und Rat dankbar.

Zitat

Original von Stefan1981
    Ein bekannter Electrinik Lieferant bietet unter anderem in seinem Modellbau Katalog ein MTB

Hm, klingt nicht gerade nach einem Fachhandel für Kites und rollende Untersätze ;)
    Man kann das hier im Forum ganz gut beobachten. Die meisten, die sich ein Einsteigerboard wie beispielsweise das von dir genannte kaufen, verkaufen dieses meist wieder nach wenigen Tagen bzw. Wochen Benutzung.
    Am besten du gehst in einen richtigen Drachenladen und lässt dich erstmal richtig beraten oder stattest einfach mal dem Guntram von der Kitearea einen Besuch ab, bei dem kannst du Boards ausprobieren und schauen, was für dich das richtige ist.

Glaub mir, so macht das am ehesten Sinn und du sparst letztendlich Geld. Deine Pepper kannst du für den Anfang nutzen, eine Bar brauchst du nicht, allerdings brauchst du schon ca. 4 Bft um mit der Pepper ins Rollen zu kommen. Wenn du dabei bleibst, steigst du eh bald um.

Hi Stefan,

Testen ist immer am Besten!

Aber im Ernst wenn du die Möglichkeit hast, dann probiere unterschiedliche Boards. Falls nicht, nimm eins der einschlägigen Anfänger Boards, oder schau hier im Gebrauchtmarkt. Das R1 ist vermutlich für den Anfang ganz okay.

Viel wichtiger ist es m.E. das für du für den Einstieg nen geeigneten Kite hast. Die Pepper ist geeignet, aber etwas klein.
    Natrülich kannst du bei viel Wind mit dem Kite fahren, aber viel einfacher ist das Lernen mit einem größeren Einsteiger- Kite so ca. 5-6qm bei wenig Wind. Warum? Ein größerer Kite fliegt und dreht nicht so schnell und braucht deshalb weniger Aufmerksamkeit wie ein kleiner Kite, der immer bewegt werden will um genug Zug zu bringen.Und du hast mehr Zeit dich auf das Boarden zu konzentrieren.
    Ich habe meine ersten Rollerfolge z.B. mit ner Buster II 7qm gemacht. Der Kite ist zwar lahm wie sau, und macht sonst auch nur Medium Spass, aber der Einstieg ins Boarden war Spitze.
    Vergiss die Bar, Handles gehen genauso gut

-U-Turn Oxi pro 2.5/Ozone Frenzy 07 7.5/ Ozone Manta M2 10/ Ozone Manta M3 12
    -MBS Pro 6

Zitat

aber viel einfacher ist das Lernen mit einem größeren Einsteiger- Kite so ca. 5-6qm bei wenig Wind. Warum? Ein größerer Kite fliegt und dreht nicht so schnell und braucht deshalb weniger Aufmerksamkeit wie ein kleiner Kite, der immer bewegt werden will um genug Zug zu bringen.Und du hast mehr Zeit dich auf das Boarden zu konzentrieren.
    Ich habe meine ersten Rollerfolge z.B. mit ner Buster II 7qm gemacht. Der Kite ist zwar lahm wie sau, und macht sonst auch nur Medium Spass, aber der Einstieg ins Boarden war Spitze.
    Vergiss die Bar, Handles gehen genauso gut

Das habe ich auch mal hier verlauten lassen, so von wegen Einsteiger in 6qm (bei mir war´s die BusterII 6.0), na, da konnte ich mir aber was anhören.
    Aber ich gebe Dir in allen Punkten recht. Nur sollte man den Kite im Griff haben bevor man auf´s Board steigt.