Ärger auf der Kinzigwiese

Post gelöscht ( Ich will mich net aufregen )
    - Editiert von Devilsjunior am 11.07.2009, 15:46 -

Das ist natürlich sehr klug,dem Besitzer einer anscheinend recht bekannten Kitewiese (wo das Gras wieder kurz vorm abmähen steht) mit Gewalt zu drohen.:logo:

- Editiert von Mischa am 11.07.2009, 14:55 -

"Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

Krieg ich sonst auch eins auf die Schnauze? ;):)

"Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

Hmm ... dann hörst Du es von mir nochmal:

Wie klug muss man sein um sich mit dem Besitzer/Eigentümer von Grund & Boden anzulegen, auf dem man sich ohne Erlaubnis befindet?

Deine Google-Argumentation war total irrelevant, denn ich kann auch Deinen Garten als Drachenwiese ausweisen.

Ob er Dich nun beleidigt oder nicht, Du warst im Unrecht und hättest zunächst seiner Aufforderung zum Verlassen der Wiese folge leisten müssen!

Und Deine Androhung von körperlicher Gewalt stand in keinem Verhältnis zu den verbalen Äusserungen und wird in Deutschland unter dem Begriff "Nötigung" im StGB genauer behandelt. Also erst nachdenken, dann handeln!

Alkohol ist keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken die Fragen!

Hallo!

Zitat

Die Wiese ist schon wieder sehr hoch gewachsen

Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen: Daneben gelegen hast nur Du!

Wenn die Wiese wirklich hoch steht, hat da keiner mehr was drauf zu suchen, weil es sonst das Mähen unmöglich macht, und wirklich bei kleineren Landwirten bis zur Existenzbedrohung gehen kann!

Und außerdem bist du nur Gast auf seinem Land! Auch das darfst du nicht vergessen!

Ich finde da ist eine ziemlich Dicke Entschuldigung bei dem "älteren Herren" angebracht! Wenn schon nicht wegen dir, dann um das Ansehen von uns allen Drachenfliegern zu retten.

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Ohje, und auch noch Beratungsresistent!

Mischa: Auf alle Fälle hast du Recht! Danke!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Na Prima, jetzt löscht er einfach alles...

Nur um den Thread einen Sinn zu geben, mal eine Kurzzusammenfassung:

Devilsjunior hat sich beschwert, von einem älteren Herren beim Buggyfahren von der Wiese geworfen worden zu sein. Der ältere Herr stellte sich als Besitzer der Wiese vor und wies daraufhin, dass ein Buggyfahren auf der hochstehnden Wiese den Wert der Wiese für ihn wesentlich schmälere. Den Worten Devilsjunor nach, schien der ältere Herr dies sehr trastisch und vehement zu vertreten. Worauf hin er mit köperlichen Represalien bedroht wurde...

Die Mehrheit der Theadbeantworter gab nun dem älteren Herren Recht...

Leider führte dies zu keinerlei Stellungnahme von Devilsjunior, sondern nur zur Postlöschung!

Deutschland, wo ist deine Diskussionskultur?

So, hoffentlich ist damit dann der Thread ein wenig sinnvoller für Späteinsteiger! :)

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Es ist schade, aber solche Leut findest du überall.
    Meins, mir, ich ...
    mehr geht da anscheinend nicht.
    Würd mich freuen wenn die Entschuldigung käm, dass würd von echter größe zeugen!
    Ich hoffe und wünsche, dass die Wiese auch weiterhin für die anderen zur Verfügung steht,
    vielleicht haben ja andere sich mal mit dem Besitzer in Verbindung gesetzt und geklärt, dass net alle Kiter so sind.
    Leider schaffen es immer wieder einzelne, dass Flächen nicht mehr zur Verfügung stehen und wir Kiter
    nen schlechten touch bekommen :-/
    Schade!

... tja das erlebt man leider immer wieder und wird sich wohl auch nicht mehr ändern. Da werden durch das egoistische Verhalten Einzelner alle anderen bestraft. ;(
    Genauso sind die vielen Flugverbote z.B. an der Nordsee entstanden, weil die Unverbesserlichen unbedingt über den Köpfen der Urlauber ihr "fliegerisches Talent" beweisen mussten.

Rücksichtnahme ist für viele leider ein Fremdwort. :R:

viele Grüße

Rolf

Na super, grandiose Aktion. Wir sind fast alle darauf angewiesen, dass uns solche Wiesenbesitzer dulden, denn nur so können wir unser Hobby ausüben. Die meisten davon bekommen nichts dafür und wenn es dann auch noch darum geht, dass man ihnen eine ungemähte Wiese kaputt fährt und dadurch noch finanzielle Einbußen beschert, hört sich der Spaß auf. Dem Besitzer dann noch zu drohen find ich ein starkes Stück und das ist wirklich sehr milde ausgedrückt. :R: :R: :R:

Olli

Hallo ich war das letzte Wochenende wieder an der Kinzigwisse und mußte leider feststellen das die Wiese einhfach zu hoch ist!
    Aber es waren trozdem Kiter mitten auf der Wisse!Sie hatten zwar nur eine matte oben und fuhren weder Buggy noch ATB dennoch könnte ich es nicht lassen die Jungs anzusprechen und zu bitten auf das alte Hessentagsgelände zu gehen!
    Leider waren Sie sehr wenig einsichtig auch nicht als ich Ihnen erzählte das es schon einmal Ärger mit denm Bauern gab weil die Wiese bei zuhoem Graß genutzt wurde und das sie so mit auch die nutzung der Wiese im Winter oder Herbst gefärden! denn da hatte der Bauer bisher noch nichts dagegen!

Ich finde es schade das es immmer wieder Leute gibt die eine so geile Wiese gefärden weil Sie unbedingt die Wiese nutzen müssen obwohl es zurzeit ganz in der nähe eine ausweichmöglichkeit gibt (Wenn die auch lange nicht so optimal ist)!

Meine frage jetzt wie steht Ihr dazu? Findet Ihr das es sich lohnt die Wiese deshalb zu gefärden oder würdet Ihr die Wiese dann einfach nicht nutzen und ein anderes Gelände suchen auch wenn Ihr ein stück anfahrt hattet!
    MFG Steven

Ich musste erstmal auf das Alter des Posters gucken - bin bei dieser Aktion von jugendlicher Unbeherrschtheit und Übermut ausgegangen - hätte ich ja noch etwas verstanden wenn er 20 wäre, aber so.....

...es grüßt, der Dirk

Zitat

Findet Ihr das es sich lohnt die Wiese deshalb zu gefärden oder würdet Ihr die Wiese dann einfach nicht nutzen und ein anderes Gelände suchen auch wenn Ihr ein stück anfahrt hattet!

Denke, das die Antwort generell nicht so schwer ist! Nein, es lohnt sich nicht, besonders für die Zukunft, wenn es ein idealer Platz ist!

Es sollte die Nutzung von vorne herein mit dem Bauern geklärt sein, es ist sein Eigentum b.z.w. zahlt er die Pacht! Die Wiesen die ich nutze, hab ich vorher etwas getestet und dann mit den Bauern gesprochen. Hatte jetzt auch locker 3 Wochen hinter mir, in denen ich die Wiesen durch das hohe Gras nicht nutzen konnte. Für mich selbstverständlich, da ich ja auch in der Zukunft noch ne Wiese zum fliegen brauche.

Jedoch hab ich auch kaum Verständnis für jemand, der sein Recht mit agressivem Verhalten und drohenden Gebärten durchsetzen will. Schlußendlich gibt es nur Theater und die "Fronten" sind verhärtet. Deshalb immer vorher abklären, oder wie im Falle der Oberschwaben, eine kleine Geste dem Bauern entgegen bringen.

Optimal wäre natürlich, den Bauern mit dem Drachenvirus zu infizieren, dann ist die Wiese immer "flugtauglich"! :-O

Zitat

Diaaaaaak
    Ärger auf der Kinzigwiese - 30.07.2009, 06:18:20
    Ich musste erstmal auf das Alter des Posters gucken - bin bei dieser Aktion von jugendlicher Unbeherrschtheit und Übermut ausgegangen - hätte ich ja noch etwas verstanden wenn er 20 wäre, aber so.....Gruß Dirk

was issn das für blödsinn? was hat es denn mit dem alter zu tun???? ich bin 24, bin schon seid über 3jahren klbler, sprich da war ich um die 20. wenn ich dann soetwas lese wie, liegt amn dem alter, krieg ich nen halzzzz. falls du es dir vorstellen kannst, es gibt auch junge menschen die sehr sehr korrekt sind, und es gibt genug ältere menshcen die die größten a...löcher sind.

in diesem sinne

Beamer 2.0, Wolkenstürmer Paraflex 6.0,MBS Atom 95

Zitat

Original von Jimmi
    ....., es gibt auch junge menschen die sehr sehr korrekt sind, und es gibt genug ältere menshcen die die größten a...löcher sind.....

Da gibt es eine Studie zu, kommt aus den Staaten: "Der Arschlochfaktor". Kein Schei..ß! Ist echt. Ich hab das Buch gelesen (und schon oft verschenkt ;) Das ist der Hit!) In jeder Gruppe hast du 20% davon. Und wenn die weg sind kommen Neue. Die Studie erstreckt sich über alle Alterklassen, in der Menschen arbeiten. Nach der Aussage gibt es nur ein Ziel: ne Strategie zu entwickeln damit richtig umzugehen. :H:

Also in meinem Freundes/Bekanntenkreis sind es nicht mal 1% die so sind, aber egal, wir wollen uns ja hier nicht über igr. welche leute ärgern die meinen die netten Bauern, die uns ihre wiesen zur verfügung stellen, zu verärgern.

Wie schon jemand in einem anderen beitrag geschrieben hat, ER kann ja anpöbeln wen er will, aber das problem ist das es dann alle von uns betrifft, sprich die ganze szene betroffen ist.

Beamer 2.0, Wolkenstürmer Paraflex 6.0,MBS Atom 95