Kitesurfen in Tarifa ?

Hey Ihr,

ich fahre vom 26.7 - 16.8 nach Spanien und bin die letzten 4-5 Tage in Tarifa. Das
    soll ja das Kitesurf-Mecca dort sein. Nun würde ich gerne einen Kitekurs machen (ein Bekannter
    von mir würde mitmachen). Hat Jmd da einen Tipp bezüglich guter Kiteschule? Habe
    gehört, dass es dort kein Stehrevier geben soll? Gibt es irgendwas dort zu beachten?
    Vielleicht hat noch Jemand einen Tipp bezüglich Unterkunft? Da Hochsaison ist, richte ich mich
    mal auf ganz viele Kiter ein, aber nen Intensivkurs sollte man doch dennoch schaffen können, oder?

Gruss
    Carol

Guckst Du hier, ich war da!
    - Thema gelöscht -

Schreib auch mal die hier an, bei der Besitzerin (Tanja) hatte ich meinen Kurs!
    http://www.trastorno.org
    (ist deutsche, also kannst in Deutsch schreiben!) ;)

Handlekites: pkd buster II 3,0--Crossfire I 5,0
    Depower: Elliot Plasma 8,5--HQ Apex IV 8 und 11-- Ozone Frenzy '14 in 9 und Ultralight 13
    Tubes: JN Mr. Fantastic 6--Slingshot Rally `13 in 7 und 10--Slingshot Turbine `13 in 17
    mit: Inliner, Comp 90 m. Matrix lite, Snowboard, Brunotti Pro X `08 128*38, JN Chit Chat 138, RAM-AIR 42 `07 144*44, TWO AG Lotus 154

VERKAUFE:

Also Stehrevier gibts mehr oder weniger schon, ist halt ein überfluteter
    Strandabschnitt.

Wie in der Hochsaison mit Kitern aussieht, weiß ich nicht, aber Kurs dürfte sicher drin sein.

Wegen Kitestunden kannst Dich an Tanja vom Cafe Trastorno wenden, oder an den Stefan von Deng Funsport.

Von Tanja oder Stefan kriegst auch (wennst Dich gut anstellst) einen Schein.

Wies mittlerweile mit Materialmieten bei Tanja aussieht weiß ich nicht so genau, Stefan hatte damals eben die genannten Matten und das war für mich als überwiegend Landkiter schön zum testen.

Preislich dürften die beiden sicher sehr gut liegen, war für mich damals wirklich spitze. 800 € für 10 Tage inkl. Flug, Material für die ganze Zeit (nicht nur mal ein paar Stunden oder so) Auto für mich allein, Untekunft mit Kochmöglichkeit und eben der Kurs mit dem Schein, der sich aber über 7 Tage hingezogen hat, weil Tanja beim Kiten meistens eh dabei war :=( ;)

Also,hoff ich hab Dir eiterhelfen können und viel Spaß in Tarifa.
    Beneide Dich!!! :(:)

Handlekites: pkd buster II 3,0--Crossfire I 5,0
    Depower: Elliot Plasma 8,5--HQ Apex IV 8 und 11-- Ozone Frenzy '14 in 9 und Ultralight 13
    Tubes: JN Mr. Fantastic 6--Slingshot Rally `13 in 7 und 10--Slingshot Turbine `13 in 17
    mit: Inliner, Comp 90 m. Matrix lite, Snowboard, Brunotti Pro X `08 128*38, JN Chit Chat 138, RAM-AIR 42 `07 144*44, TWO AG Lotus 154

VERKAUFE:

Hey,
    habe Tanja eben eine Email geschrieben. Mal schauen, was sie so sagt.
    Herzlichen Dank für Eure Antworten !
    Gruss
    Carol