damit die Brille drauf bleibt

hei Freunde des Windes, ich hab vor demnächst einen Kitesurfkurs zu machen. Was mich ein bisschen zurück hält ist die Angst, die Brille dabei zu verlieren (bitte an dieser Stelle nicht lachen... das hatte ich schon mal beim Windsurfen....war echt nicht toll :(

Also, wie macht ihr das, dass bei den zahlreichen Abstürzen die Brille nicht in den Tiefen des Meeres versinkt????? Reicht da so ein Neoprenband über den Bügeln? Da hab ich Zweifel, weil ich die so schon beim Skifahren hin und wieder verliere (ja, die rutsch dann mit Mütze runter beim Purzeln...)

Danke euch!

Hey,

ja mach einfach das Neoprenband an die beiden Bügelenden(keine Ahnung wie die genau heißen) ran und fertig.

Gruß Julian

Kites:North Evo 09 6qm, Liquid Force Hifi Comp 9qm, Hifi Comp 11qm, Hifi Comp 13qm
    Boards:Nobile 666 132*41, Flydoor M, Waveboard von Cyclone, Next Black Chilli, bald Liquid Force ???????

Promofahrer Liquid Force
    Gemeinsam-Kiten.de

Ich habe meine alte Sonnenbrille auf Borkum dem Neptun gespendet nachdem es mich bei 7 Bft. an meiner Pulse2 in 8m² aus den Latschen gezogen hatt.

Wow das hatt so richtig gespritzt. ( der Spass war schon mal eine Sonnenbille wert ;) )

Ich weiss nicht ob da ein Neoprenband noch was genutzt hätte ;)

gRuss Ralf
    [hr]ATB: Scrub Quasar 2, MBS Atom (Cruiser (Asphalt)), MBS Atom 80, Flame Bloke ;)
    Kites: Magma (1,5/2/3), C-Quad 6.3, Frenzy fx 11 ;-), 2 Puls 2 (8/12), 1 Silberpfeil
    Hängtime Mäschin Icaro Instinct :)

Ja, im Schnee hält es mal nicht so doll wenns mal bisschen dynamischer zugeht, und dann erst im Wasser :( ... da schau ich wohl mal beim Optipether meines Vertrauens vorbei. Die Brille vom JulianderKiter sieht mal brauchbar aus, kostet sicher auch ne Kleinigkeit wenn da geschliffene Gläser drin sind? Und rutscht die im Wasser nicht runter? Hast du die mal ausprobiert?

Zitat

Original von Robert Falck
    Es gibt diese Bänder auch aus Schaumstoff.
    Extra für Kiter; also wenn das Band doch mal vom Kopf rutschen sollte, schwimmt die Brille auf der Wasseroberfläche.
    Sieht dann ca. so aus:
    http://www.outdoor-survival-ad…74osf0a74cnbei15qn46jra61

Danke, genau das Neopren xl hab ich mir besorgt. Sieht echt total fest aus und passt sehr gut. Und für 7 Euros ok.

zur not noch mit nem band am neo fest binden?..z.b. am reißverschluss.ansonsten nem helm drüber..ist sicher und die brille kann nicht weg ;)

meine kites: HELIX 08 12qm, Boxer 05 9 qm, Gaastra Vision 18qm

Hast du eine normale Brille mit Korrekturgläsern oder meinst du einfach ne normale Sportbrille sichern.
    Bei erstere würde ich dir empfehlen ne Sportbrille mit Korrekturgläsern zu besorgen aus Polyamidgläsern...die sind sehr stabil und du hast dann auch weniger Probleme mit Zugluft am AUge weil diese Sportbrillen eine andere Belüftung haben als normale Brillen.Zudem kannst du dir diese Sportbrille dann direkt für deine Anwendung aussuchen.Einige Sportbrillen haben serienmäsig schon das Band un die Brille am Kopf zu sichern.

Mit einer Brille die Glasgläsern oder einfachen Kunststoffgläsern hat,würde ich niemals Sport betreiben,denn bei einem Sturz kann das Glas kaputt gehen und das Auge erheblich verletzten.

[color=blue]Echt verblüffent...tauscht man bei "Mutti" 4 Buchstaben aus ergiebt das "Bier"[color/blue]

also im bereich sonnenbrille habe ich sehr gute erfahrung mit oakley brillen gemacht, die haben eine sehr gute passform halten wirklich richtig gut - natürlich besteht dort auch ohne ein bband immer ein restrisiko. aber auf jeden fall sind sie schon mal für den sportlichen bereich ausgelegt. und man kann sie dann auch bei entsprechenden optikern mit optischen werten bestellen bzw. umrüsten lassen. dabei kommen dann die glässer über oakley und weißt somit auch wieder alle funktionen der normalen sonnenbrille auf.

viele grüße