Gaze an einzelnen Stellen eingerissen

Wie im Titel schon erwähnt ist die Gaze bei meinem nun ca. 6 Monate alten Rev. Exp.
    an stellen eingerissen ich wollte euch nun um Rat bitten was zu tun ist.
    Ich dachte an:

1.komplett neues Segel

2.Segel verkleinern(Stück mit Gaze abschneiden und neue drann)

3.Stück mit Gaze abschneiden aber neue mit Tuch drann

4.(?) sagt es mir (?)

ob es regnet oder schneit KITEN GEHT ZU JEDER ZEIT!

greetz mathis

Hallo Mathias
    Da bleibt dir nichts anderes übrig, die Gaze heraustrennen und eine neue einsetzten, es ist eine frickelige Arbeit, aber das ist die einzige Alternative, damit es wieder ordentlich aussieht, alles andere ist nur Flickwerk.
    @ Mr. X
    Bei eine dreigeteilten Leitkante läßt es sich nicht vermeiden, daß die Gaze geknickt wird. Bei meinen ist sowas noch nicht passiert, man muß die Leitkante etwas weiter herausziehen, damit das Segel ein wenig Luft hat beim Knick, wenn die LK nur soweit herausgezogen wird, daß die Stäbe scharf übereinanderliegen, dann kann die Gaze Schaden nehmen. Deshalb ziehe ich sie mindestens 10 cm auseinander.
    greetz Bernd

Zitat

Original von Korvo
    @ Mr. X
    Bei eine dreigeteilten Leitkante läßt es sich nicht vermeiden, daß die Gaze geknickt wird. Bei meinen ist sowas noch nicht passiert, man muß die Leitkante etwas weiter herausziehen, damit das Segel ein wenig Luft hat beim Knick, wenn die LK nur soweit herausgezogen wird, daß die Stäbe scharf übereinanderliegen, dann kann die Gaze Schaden nehmen. Deshalb ziehe ich sie mindestens 10 cm auseinander.
    greetz Bernd

Genau das meinte ich. Gaze, Mylar und ähnliches sollten nicht scharf geknickt werden, sonst passiert sowas ganz schnell!

super Arbeit Bernd :):) :H:

ob es regnet oder schneit KITEN GEHT ZU JEDER ZEIT!

greetz mathis