Welche Helme tragt ihr?

ich trage den hier zum Buggfahren. Wichtig finde ich, dass der Helm einen Kinnbügel hat.

Gruß

Ralf

Peter Lynn Reactor 2.2 / Reactor 2.9 / Reactor 3.8 / Reactor 4.9 / Reactor 6.4 / Reactor 8.3 / Ozone Yakuza 3.4 / Yakuza 4.0 / Yakuza 5.0 / Yakuza 6.0 / Yakuza 7.3 / Yakuza 10.0 /
    Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal

...Moin...

Ich behaube mich mit den EVOLUTION von TSG ein super Helm sehr gut verarbeitet, super Passform (für meine Birne),
    gibt es momentan in vielen Designs. Das ist mein neuer

Bin zu vor Jahrelang mit nem Skiller von Casco gefahren. Im Winter ist es kein Problem, auf dem ATB bewegt man sich genug, dass es auf dem Kopf ausreichend warm ist. Nur an den Ohren kann es bissel frieren. Aber da schaffen die "Buff" tücher Abhilfe oder ganz dünne Mützen aus dem Laufsport.

Im Sommer ist mir ein Fullface/Intergralhem oder ein Skihelm viel zu warm. Da läuft der Schweiß nur so runter. Der Schutz bei den Fullface/Intergralhemen oder Skihelmen ist natürlich sehr gut, weil sie von innen sehr gut gepolstert sind.

Habe die Erfahrung gemacht, dass auch billige Helm ganz gut den Schädel schützen. Leider ist deren Verarbeitung nicht besonders. Bei meinen Skiller von Casco löst sich die Außenschale, von Innenkern und vom Kumpel er hat den EOLO Radsails Kitehelm Helm löst sich auch die Außenschale vom Innenkern. Plus beider Helme günstig in der Anschaffung und haben wirklich bei üblen Stürzen unsere Schädel vom Spalten in zwei Teile abgehalten.

Achtung für unsere Sportart sollte der Helm mind. die CE EN1078 Anforderung einhalten!
    - Editiert von Husar am 05.09.2009, 08:17 -