Welche Helme tragt ihr?

Getreu dem Motto "Safety First" wollte ich mal nachfragen, welche Helme ihr tragt bzw. wie hierzu so die Erfahrungen sind?
    Sollte man je nach Einsatzbereich (ATB, Powerkiten, ...) andere Helme tragen?

Ich selbst bin irgendwas zwischen Einsteiger und Fortgeschrittener im Powertkiten und trage bisher noch keinen Helm. Dies möchte ich allerdings demnächst mal ändern. Man soll ja schließlich sein Glück nicht unnötig strapazieren... :)

Gruß
    Micha

Drachentasche: Revolution 1.5 B-Serie STD & VTD, Wilde Hilde (Space Kites), Topas 2.2 (Space Kites), Mosquito (HQ), Scout 3.0 (HQ), Jet (Elliot), Addiction (Premier Kites)

Den hier:

Ist superleicht und angenehm zu tragen. Ausserdem hat er ein gutes Preis- Leistungsverhältnis.
    Er kostet so um die 60 € rum.

Zum Buggyfarhen hab ich einen Fullfacehelm aus dem MTB-Downhillbereich...
    Der ist glaube ich von Sixsixone, ist aber auch relativ egal... war nämlich der einzige im Laden der mir richtig gut gepasst hat.
    Deshalb Helm immer vorher anprobieren! Der muss richtig sitzen wenn er was bringen soll.

Hi,
    dann nutze ich gleich mal diesen Thread.
    Weiß jemand zufällig, wie das Modell auf der neuen Ozone Broschüre heißt?
    Hier mal der Link zur Broschüre, ist auf der ersten Seite der Typ rechts der im Buggy sitzt.
    Helm (Downloadlink/ca. 7,7MB!)
    Sieht nämlich echt stylisch aus das Ding und scheint auch besser zu schützen, als der billige Helm von HQ

ModEdit: Linkeigenschaften hinzugefügt :)
    - Editiert von Scanner am 10.07.2009, 13:14 -

• Offizieller Beitrag

Jänz: der Helm, den Dominik (der Buggyfahrer) da trägt, ist ein Helm für Baseballspieler. Ob der wirklich besser schützt, als der Skaterhelm von HQ, wage ich nicht zu beurteilen. Zumindest schützt er die Ohren besser vor heranfliegenden Bällen ;)

@Groundstake: interpretiere ich das richtig, dass das ein uvex x-ride motion ist?