Loch im Sitz flicken...

• Mein schöner Sitz ist an einer Stelle durchgescheuert:

:(

Hat jemand Erfahrung, ob man das Löchlein mit einem Lötkolben "thermisch" verschliessen kann? Aufnähen möchte ich nichts, da ich das wohl selbst nicht kann, dabei die Tasche auf der Rückseite zugenäht werden würde und die (Porto-)Kosten in keinem Verhältnis stehen.

Für jeden guten Tipp dankbar!

:worship:

• Offizieller Beitrag

Gibt es nicht mehr so Bügelflicken (Smileymotiv z.B.) ;)
    Ich glaube, ich würde da Gaffa draufkleben - wenn es sich löst, wieder neu kleben.

Grüsse aus dem Bergischen
    Heiko

• Panzerband hält ca. 20 Minuten... (über die ganze Breite des Sitzes geklebt).

Bügelflicken in Smiley-Form sind nicht mehr soooo der Renner, aber wenn nix anderes geht....

:(

• Moin,

also mir fallen spontan zwei Möglichkeiten ein:

1.
    Nicht dran stören, wenn der Sitz dann irgendwann außeinanderfällt, bei ah nen neuen bestellen...

oder Nr. 2 (die bessere)

du Nähst 1-2x schön dicht rum, sodass es nicht weiter aufscheuern kann...
    Dann in nem Abstand von ca. 5mm nochmal das gleiche (um da ein bisschen halt rein zu bekommen) und dann einen ordentlichen Flicken:

Zitat

Hol dir beim Sattler eine gebogene Nadel und dann einen Corduraflicken (oder Vergleichbares) draufnähen, das könnte halten.

drüber...fertig!

• Am besten den Flicken mit Stoffkleber vor dem nähen noch fixieren,das hält dann für die halbe Ewigkeit.Dadurch verhindert man auch dass dann die Nahtüberstände so unschön hochwölben.

[color=blue]Echt verblüffent...tauscht man bei "Mutti" 4 Buchstaben aus ergiebt das "Bier"[color/blue]

• Zitat

Elefanten

Also ich bin da drin gefahren, aber ich falle nicht unter Elefanten...
    Aber trotzdem entwickeln sich die Dinge nicht in diese Richtung.

Dopro:

Was ist Stoffkleber und wo bekomme ich den?

• @ Dopro: Bedankt! :)

@ Meggi: Ich möchte darauf jetzt nicht näher eingehen, aber der "Hersteller" sieht es halt wohl anders...