KLB-Jugendcamp!

Da ich schon des Öfteren danach gefragt wurde und bevor ich anfange, sowas zu organisieren:

Wie ist bei Euch das Interesse an einem einwöchigen KLB-Jugendcamp auf der Kitearea?

Rahmenbedingungen habe ich mir in etwa so vorgestellt:

- Eine Woche Kiten inkl. Unterricht, Material testen und Camping (evtl. mit einem Ausflug auf die Rheinaue)
    - TN- Alter 14-21 Jahre
    - Selbstverpflegung (Grillches, Pizzeria etc.)
    - Kosten inkl. Campingplatz: 199€/Person/Woche

Das Angebot ist gedacht für alle, die über eigenes Equipment verfügen (Kite, Board und natürlich Helm ;-)) und schon erste Schritte auf dem Board hinter sich haben.
    Interessant wäre es zu wissen, wo ihr euer Können einstuft und welches
    - Material ihr benutzt (Board und (Handle- oder Depower) Kite), damit ich die Kursinhalte entsprechend gestalten kann.

-LevelA: Kitekontrolle vorhanden, bin aber noch am Üben, aufs Board zu kommen.
    -LevelB: Kann die ersten Meter fahren, habe aber noch Porbleme, kontrolliert anhalten zu können.
    -LevelC: Kann sauber anfahren und anhalten und in alle Richtungen fahren (Kreuzkurs Raumwind etc.)
    -LevelD: Bin dabei, erste Sprünge mit Board zu machen, ich muß aber noch an meiner Sprungtechnik feilen.
    -LevelE: Kann springen und will Rotations lernen.

TERMINE!!!:

Angedacht ist entweder die zweite August-Woche,
    -Termin 1: 08.08.2009- 16.08.2009
    oder die Folgewoche,
    -Termin 2: 15.08.09-23.08.2009.

Mindestteilnehmerzahl sollte bei 7 TN liegen, höchstens 15TN!

Der Übersichtlichkeit halber wäre es nett, wenn ihr euch auf Altersangabe, Angaben des benutzten Equipments, Level, bevorzugter Termin beschränkt.

Na denn mal los, bin mal gespannt, wer alles Interesse hat.

creeds
    Guntram

Teilnehmen: JA
    aber die Kosten sprengen so manches Schülerbugdet..... :(

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

199 für eine Woche inkl. Camping ist ja wohl ein Schnäppchen! Leider bin ich zu alt :-/
    P.S.: Als ich noch Schüler war, saß das Geld für solche Sachen lockerer als heute.

Gruß, Timo

Zitat

Original von Taymo
    199 für eine Woche inkl. Camping ist ja wohl ein Schnäppchen! Leider bin ich zu alt :-/
    P.S.: Als ich noch Schüler war, saß das Geld für solche Sachen lockerer als heute.

scheint lange her zu sein...:P ich schaffs neben der schule nicht noch nen job zu regeln..muss also mit taschengeld auskommen. da sind 199€ einfach zu viel. andererseits ist der preis auch angemessen für die gebotene leistung. ich würds also trotzdem zahlen, irgendwie.
    also: interesse!
    leider sind die termine für mich unpassend.

Hört sich sehr Interressant an!

Aber mit meinen 13 Jahren ist das schlecht :-/
    Würden meine Eltern eh nicht erlauben
    Und Bezahlen erst recht nicht ;)

Und wenn`s nur bis Level-E geht wäre ich warscheinlich eh nicht so gut aufgehoben :(

Aber Trotzdem eine super sache!

Natürlich ist alternativ möglich, das Camp für interessierte Buggyfahrer zu öffnen.
    Ich dachte nur, daß das Interesse an KLB wesentlich höher ist, da hier die meisten Jungkiter doch eher boarden.

creeds
    Guntram

So, noch ein Versuch, diesmal hoffentlich frühzeitig genug.;-)
    Es wird im Rahmen des Camps möglich sein, Buggy als auch KLB fahren zu lernen bzw. seine Kentnisse zu erweitern.

Zwei Termine stehen zur Auswahl:

Termin 1:
    Baden-Württemberg und Saarland
    DI-FR vom 27.10.-30.10.2009

Termin2:
    Hessen, Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz
    DI-FR vom 13.10.-16.10.2009

Kosten inkl. Camping (Selbstversorgung) mit eigenem Equipment:

149€

Günstiger gehts nicht.

Wer keine eigenes geeignetes Equipment hat, soll sich bitte bei mir melden. Sind mehr Interessenten für ein Beginnercamp da, werden die Kursinhalte entsprechend geändert werden. Allerdings wird dann auch der TN-Beitrag etwas höher liegen müssen, wenn ich alles stellen muß. Es wird aber auf jeden Fall unter 200€/TN Kursgebühr bleiben.

Mindestteilnehmerzahl: 7
    Maximale TN-Zahl:15

Verbindliche Anmeldungen bis spätestens 30.09.2009 unter info@kitearea.de

Bei der Buchung bitte den gewünschten Termin angeben.

creeds
    Guntram

klingt auf jeden Fall cool, wäre grundsätzlich auch interessiert. Die Frage wäre vlt nur, ob man sich nicht auch irgendwie so treffen könnte.
    oder ist das mehr so als richtiger Kitekurs zu verstehen? Da wäre das ja kein Vergleich zum Preis von einem Kitesurfkurs... Da bekommt man gerade mal einen Tag für den Preis, keine Unterkunft, nichts.

Also ich wäre wirklich interessiert, wenn es viele meines Niveaus (D bis E, mach grad meine ersten Grabs) und am besten auch meines Alters (17) dabei wären. Vielleicht ergibt sich ja etwas...

Zitat

oder ist das mehr so als richtiger Kitekurs zu verstehen? Da wäre das ja kein Vergleich zum Preis von einem Kitesurfkurs... Da bekommt man gerade mal einen Tag für den Preis, keine Unterkunft, nichts.

Natürlich gehts hier um einen richtigen Kurs, einfach so zum Fahren kann ja jeder kommen wann er will, da brauche ich keine Termine zu organisieren.

Evtl. bekomme ich auch noch prominente Unterstützung, falls ihr soweit seid, daß ich euch nix mehr beibringen kann...

creeds
    Guntram

also ich hätte auch interesse.
    klingt ja alles zimlich verlockend!
    leider passt das ganze nicht in meine terminplanung.
    ich bleib dann lieber bei meinem norderneyurlaub.
    lg

jop, das klingt gut :)

wenn dann wär ich für den zweiten Termin, wir haben hier in Niedersachsen nur bis zum 17.10 Ferien

Viele Grüße

Leider bin ich Berufstätig sonst würde ich gerne kommen und mein urlaub brauch cih ncoh für gut 2 wochen Reschensee.
    Ich würde mcih ansonsten zu kategorie C dazuzählen und bin 20
    Aber naja leider gehts bei mir urlaubstechnisch nicht.
    Dennoch viel erfolg mit dem Camp

Kiteequip

Flysurfer Sonic FR 15qm
    Flysurfer Sonic FR 9qm
    Flysurfer Peak2
    Flysurfer Viron2
    Flysurfer Speed4

----------ehemals-------------
    Ozone Manta MIII 12qm
    Ozone Access XC 10qm

Find ich ne schöne Idee, erinnert ein bisschen ans Ferienlager. Da sind zu DDR-Zeiten alle Kinder, auch unter 13 Jahren, regelmässig hingefahren. (Ja ich war dabei!!)

Der angebotene Preis ist unschlagbar günstig. Jede vergleichbare Jungendfreizeit, Snowboardcamp was auch immer kostet mal locker das doppelte.

Daumen hoch!! Hoffe es findet Zuspruch!!

Hallo, Wie sieht es aus, wird so ein Camp stattfinden? Also ich würde mich wie gesagt anmelden ;) Würde mich freuen, wenn noch ein paar kommen.

Zitat

Original von Windwolves
    [quote]
    Evtl. bekomme ich auch noch prominente Unterstützung, falls ihr soweit seid, daß ich euch nix mehr beibringen kann...

creeds
    Guntram

Wer issn das ?

Da bis zum 30.09.2009 lediglich eine Anmeldung eingegangen ist, findet das KLB- Jugendcamp nicht statt.

Da offensichtlich kein Interesse an solchen Veranstaltungen mit entsprechend guten Konditionen besteht, werde ich in Zukunft keine weiteren Versuche in diese Richtung unternehmen.
    Sollte sich wider Erwarten die Interessenslage ändern, bin ich natürlich nach wie vor gerne bereit, etas zu organisieren, aber nur noch auf Eigenintiative von Euch.

creeds
    Guntram