OK.
Dann werde ich auch mal meine Erfahrungen dazubringen.
Als ich angefangen hab zu Kiten, etwa vor 2 Jahren, sind mir so einige Sachen schon passiert, obwohl ich immer ein Helm getragen hab, als erstes nach etwa 2 Wochenn nachdem ich meinen ersten 4-Liner hatte (3er Pepper II) waren ich und mein Freund (auch Kitenewbee) auf einem Acker und wollten nur kurz nochmal fliegen bevors dunkel wurde.
Also Kite rausgeholt, Leinen abgewickelt und ab die Post!
Oder auch nicht ich ging ein paar schritte zurück um den Kite zu starten, weil wenig Wind war, und stolperter (?) über meine Sportasche, die ich auf der Wiese abgelegt hatte, und fiel rückwärts zu Boden versuchte mich noch abzufangen und dann geschah es:
Ich knickte aus unerlärlichen Gründen mit beiden Armen um brach mir dabei eine Rippe und 3 weitere waren ausgerenkt! (wusste vorher garnicht das man die sich ausrenkten konnte...)
Naja Folgen waren die erst mal abwarten bis die Rippe wieder einiger Maßen wieder O.K. war und dann die anderen wieder einrenkten...
Anderer Vorfall:
Mein bester Kumpel und ich ab auf die Wiese gleich alles aufgebaut.
Wir hatten so etwa 3bft. und in Böen auch mal 4bft.
Es war eine 3.5 Paraflex er zieht an den Handles und flog gerade aus mit einem Kiteloop nach vorne kam auf und lies die Handles los.
Folge:
Da er zuerst mit seinem Fuß aufgekommen ist und umgeknickt.
Bänderiss.
Das bedeutete erstmal wieder Pause...
Aber mittlerweile passieren eigentlich nur noch kleine Unfälle bei uns wir tragen auch immer ein Helm aber bis jetzt, zum Glück, ist noch nie was am Kopf passiert was auch hoffentlich so bleiben wird...
Grüße Alex