Früher wurden solche Sammlungen von Heldensagen kommentarlos geschlossen und/oder gelöscht
Der Weg zum Onkel Doktor
-
-
da war heinz auch noch da.
-
:READ: Aber nu ist gut. Bisher haben wir hier ja noch keine Heldensagen verzeichnet, oder doch?
Wunschdenken hin oder her: Vielleicht tritt jetzt schon irgend jemand etwas vorsichtiger über liegende Strippen. -
Früher war alles besser, da hatten wir noch Pickelhauben auf dem Kopp.
-
:ot:
Lass die Mädels mal ne runde weinen
Manche brauchen einfach Aufmerksamkeit um scheinbar jeden Preis.Also: Redet ruhig weiter bis Euch was einfällt! :SLEEP:
-
-
-
Wie wäre es denn damit hier mal sinnvoll mitzuarbeiten:
Newbees II, Flugtechnik-Grundschule
anstatt irgenwelcher Doktorspiele?
Vorsicht, könnte aber mit geistiger Anstregung verbunden sein und nicht nur mit der Absonderung von Flachsinn.
-
@ C.H.
Du meldest Dich zu Wort, kritisierst (negativ) ohne jegliches Argument?!
Jetzt zuletzt wirst Du beleidigend indem Du die Denkleistung anderer in Frage stellst.Und letztlich plädierst Du unverschämter Weise für sinnvolle Mitarbeit?
Entschuldige bitte, aber im Fach "Mitarbeitermotivation" hast Du nicht aufgepasst, oder?? :O -
Sowas wie dich hätte ich nicht als Mitarbeiter. Das Niveau dieses Freds ist unter Dschungel Camp, warum brauchst du mich, um dir das mitzuteilen?
Frag mal die Kitesurfer, ob die regelmäßigen Berichte von schweren Verletzungen und Todesfällen in Foren zu irgendwas positivem geführt haben...
Ende und over.
-
Hier geht es nicht darum, sich über Verletungen zu definieren.
Davon mal abgesehen denke ich nicht, dass ich mich vor jemandem wie Dir, jmnd. den ich gar nicht kenne für diesen Thread rechtfertigen muss, oder?
Und die Zahl der Postings spricht doch für sich, der nicht?
Gegenfrage: Warum schreibst Du hier??
Das alles ist unter Deinem Niveau, oder habe ich da was falsch verstanden???Und ich würde mal behaupten, dass Du Dich durch erneuten Beleidigungen irgendwie selber outest.
Soviel zum Niveau -
Wir (Moderatoren) haben entschieden, den Thread zu beobachten und bei einem negativen Verlauf, zu reagieren!
ZitatOriginal von C.H.
Früher wurden solche Sammlungen von Heldensagen kommentarlos geschlossen und/oder gelöscht
ZitatOriginal von set
da war heinz auch noch da.
Genau deshalb, werden wir solche Sachen erstmal "durchsprechen" und dann entscheiden!
Aber wenn es hier nur wieder Anfeindungen gibt werde ich das Dingen hier (auch ohne Absprachen) schleißen.
-
Ich stand damals in SPO bei ca 6BFT mit meiner Mirage XXL an 2x75m Leinen und ließ mich damit fein durch den Dreck schleifen. :H: Machte tierisch Spaß...
Dann traf ich den Mats und wir flogen Delta Hawk... Alles super, ihn hats auf die Nase gehauen, ich blieb stehen, njaa 130kg gegen Mats... hab ich halt gewonnen... (hab ich auf Video...)Danach lernte ich Knicki kennen. "Was du hast eine Mirage XXL? Geb mal her, ich will mal vergleichen... Was 75m Leinen? Nicht schlecht, macht bestimmt Spaß..."
Er flog die Mirage keine 2 Minuten und gab mir dann den S-Kite 1.4 Action in die Hand mit den Worten: "Hier, der zieht mehr..."Ich habe geguckt wie das Schwein ins Uhrwerk... :O
Nagut, umgeknüpft, 75m waren wohl doch nicht so schlecht, gestartet, ein bisschen rum geflogen... Bis dahin kaum ein unterschied... Ich fragte mich ernsthaft, was an einem S-Kite so toll sein soll... :SLEEP:
Nagut, dachte ich, machste mal einen Looping, erstmal einen großen, damit der Kite nicht so dolle zieht... :-O
Ca. 2 Sekunden später stellte ich auf einer Flugbahn von ca 1-2m Höhe und 10m Weite fest, dass das bei einem S-Kite genau andersrum funktioniert... :-o
Mit aufgestrecktem Arm auf der linken Seite gelandet, gesammte linke Muskulatur gezerrt und 6 Wochen damit zu tun gehabt... :logo:
Der S-Kite flog selbstverstädlich davon, Knicki und ich hinterher. Die Handles blieben ca. 2 Meter vor einem Fahrradständer liegen... Schein gehabt... Währen die da hängen geblieben, währe der schöne Kite warscheinlich nochmal abgehoben...
Eins hab ich gelernt: Glaube immer das, was Knicki sagt, außer was Leinenstärken angeht, da kann man ruhigen gewissens 10% höher ansetzen
*Edit*
Achso nochwas: Meine erste Matte... Flake 3.5 von Wolkenstürmer bei 5bft... (ich wusste es ja nicht besser)
Ich stehe in Büsumpf am Deich, ziehe das Teil hoch, fliege nach vorn weg und komme 2 Meter vor dem Wasser auf hartem Boden wieder zum Stillstand...
Matte gelandet, eingepackt, Baldriantee getrunken (nein) und erstmal Feierabend gemacht... -
Drachennarr
auch eine coole aktion...
Gruß Niels -
... ich als extrem newby schreibe jetzt mal warum ich es ganz interessant finde sowas zu lesen.
Ich fliege erst seit April Lenkdrachen und erst seit 2 Wochen einen Einsteiger Vierleiner.
Die am Anfang beschriebenen Unfälle waren nicht mit irgendwelchen *riesenkillerhochleistern* und nicht bei Starkwinden, sondern aus teils unverfänglichen Normalsituationen.
Sicher hab ich im Urlaub -Dänemark Westküste im Frühling- (da kam der Virus her) Buggykiter mit Helm etc. gesehen. Ich hab aber vor diesem Threat keinen Gedanken an Helm, Handschuhe oder Protektoren verschwendet. Ich dachte, was solls, ich fliege Drachen und will nicht zum Mond.
Ich schätze übrigens sehr die Informationen im Forum, aber der Ton in der "freundlichen Community" ist oft ganz schön hart. Leben und leben lassen.
-
-
-
Back to Topic!
Ich kann sowohl den Jan (Ursel 01) als auch den Mathias (set) verstehen. Solange eine Selbstdarstellung im Vordergrund steht, halte ich überhauptnix von irgendwelchen Unfallgeschichten. Das ist wie mit alten Menschen im Krankenhaus, die sich nur noch über ihre Leidensgeschichten definieren. Tut mir leid, hab ich kein Verständnis für.;-(
ABER: Eine Darstellung von Unfällen macht Sinn, wenn
1. Die Unfälle detailliert und wertungsfrei beschrieben sind,
2. Vor allem die Ursachen herausgearbeitet werden,
3. Lehren gezogen werden, wie man solche Unfälle vermeidet.Dass sowas richtig sinnvoll ist, zeigt das Beispiel von Taucher.net (das Forums meines anderen Extremsports), wo eine extra Rubrik zu Unfällen angelegt wurde. Dort gelten aber die von mir beschriebenen Regeln. Man kann viel daraus Lernen und eigenes Fehlverhalten verhindern.:H:
Jedoch: Schilderungen, dass bei einer Windstärke, die den aufrechten Gang nur noch schwer zulässt, der ausgepackte Kite dann einen Kiteunfall hervorrief? Freunde, dass qualifiziert eindeutig für den Darwin-Award.
-
-
Da hab ich auch noch was,
hab mir nen Mirage geholt und den dann locker auch bei 4-5 Bft geflogen (135kg).
Dann hab ich mir aber ne Segellatte geschrottet und war im Drachenladen und hab mir ne neue geholt. Da meinte dann der nette Herr vom Drachenladen (naja hat eigentlich nur Kleinsortiment) ob ich nicht Intresse an einer Matte hätte. Die wär nur ein bisschen stärker als der Mirage. Naja dann hab ich mir halt die Magma 4.0 geholt. Dann natürlich direkt auf die Wiese zum Fliegen. Alles Wunderbar, 4 Bft, mit ein bisschen hinterherlaufen alles gut und schön. Naja ich nächsten Tag ab auf die Wiese, der Bauer hatte gerade das Feld 50m hinter der Matte mit Gülle versorgt. Erst wars auch genauso wie am Tag zuvor, doch auf einmal packte sich eine Böe die Matte und zog mich erstmal hintersich her. Und dann war er da, diese blöde Maulwurfhügel. Ich bin natürlich gestolpert und mit Schwung mit der linken Schulter in den Acker geschossen. Zum Glück bis auf ein paar blaue Flecken nichts geholt. Nur die Matte hats voll in die Gülle geschossen. Bis ich die Sche..e wieder runter hatte, man man man. Naja mein Kollege meinte dann halt, stell dich nicht so an wie ein Mädchen, lass mich mal fliegen. Der haut auch schneller als er gucken konnte das Gras geküsst, naja eher ins Gras gebissen. Das ist der erste den ich gesehn hab der "ins Gras gebissen" hat und noch weiter lebt :L .