Kiteszene in der Bretagne?

• Ich werde Ende August, Anfang September 3 Wochen Urlaub in der Bretagne im Raum Lannion verbringen.
    Weiss jemand wie es dort um die Kiteszene bestellt ist, vielleicht gibt es noch ein Drachenfest aber auch einen Laden für die sicher fälligen Erstzteile?

Gespannt
    karlheinz

• Bilboquet in Vannes ist einer der größten Läden in Frankreich und hat fast alles im Angebot.

Gruß - Arndt

• .....aber Bilboquet ist von da oben (fast) ne Tagestour......die sich allerdings lohnen würde, da Vannes ein schönes Städtchen ist.........

Gruss Thomas, der sonst auch keinen Laden und keine Szene da oben kennt.....

• Drachenfeste kenne ich keine, in Keremma (zwischen Plouescat und Brignogan gelegen) ist zu jeder Jahreszeit was los, allerdings haupsächlich Kitesurfer. In der Altstadt von Quimper hab ich letztes Jahr nen kleinen Drachenladen (verkaufte aber auch Buggys etc.) gesehen, das ist aber von Lannion auch ne Ecke weg.
    Leider komme ich dieses Jahr nicht in die Bretagne :( , hab schon Entzugserscheinungen und bin ganz neidisch...
    Viel Spaß an der Côtes-d’Armor !