Flexifoil Psycho (Starkwindtrixer) Neubestabung
-
-
-
-
Zitat
Original von Gaia
Frame Exel Carbon RCF 6mmUpper Spreader: 50 cm
Lower Spreader: 60 cm
Spine: 60 cm
Upper L/Edge: 65 cm
Lower L/Edge: 60 cmUpper Spreader=Obere Querspreize
Lower Spreader= Untere Querspreize
Spine=Kiel
Upper L/Edge=Obere Leitkante
Lower L/Edge=Untere Leitkante -
-
Zitat
Original von Powerkiter85
aber kann mir auch noch jemand die länge der standoffs sagen?
20 cm ohne Endkappen - CFK ø 3 mm. -
-
Zitat
Achja und welche stäbe eignen sich da gut?
6mm gezogenes CFK, möglichst nicht zu weich. Ich habe einen Psycho-Eigenbau mit Skyshark 5PT (in der unteren Querspreize) und 6mm
Exel Extreme (Rest) und bin sehr zufrieden damit. Ein steiferer gewickelter Stab in der QS bekommt dem Dachen wirklich sehr gut.Exel Extreme gibt es leider nicht mehr. Exel Cruise wäre preiswert, ist aber recht weich. Avia 230 oder Structil 6mm wäre imo besser.
Wenn Du dem Psycho eine gewickelte untere QS verpassen möchtest würde ich von Skyshark 5PT, P200 oder Black Diamond Nitro (besonders
steif) empfehlen. Ist natürlich alles etwas teurer.Meine erste Wahl wären Nitros in der unteren QS und Structil 6mm für den Rest.
Ich empfehle Dir die Leitkanten nicht zu muffen sondern in einem Stück zu verbauen. Gezogene Stäbe brechen ganz gerne an der Muffe.
Ich habe nur schlechte Erfahrungen mit gemufften, gezogenen LKs gemacht. Außerdem braucht ein Drachen der so klein ist wie der Psycho
imho nicht zwingend eine teilbare Leitkante.
- Editiert von Cape am 07.07.2009, 18:03 - -
Zitat
Original von Cape
Ich empfehle Dir die Leitkanten nicht zu muffen sondern in einem Stück zu verbauen. Gezogene Stäbe brechen ganz gerne an der Muffe.
I agree. :H: -