Es ist vollbracht...

Hallo alle zusammen,

juhu, er ist fertig!

Herzlichen Dank an meinen Mentor und Drachenpate Stefan, der mir mit Rat und Tat zur Seite stand. Ohne ihn hätte ich vermutlich nicht den Mut gehabt das Projekt zu starten.
    Vielen Dank auch an meine Familie, die mir das Wohnzimmer für die Bastelarbeiten überlassen hat und mir geholfen hat.
    Nicht zu vergessen: Vielen dank an Euch alle hier im Forum für die vielen Informationen, Tipps und Baupläne, die ihr über Jahre zusammengetragen habt.

Leider hatte es gestern sehr böigen Wind mit Windsträrken bis knapp über Null aus allen Richtungen. Der Darchentag gestern hat sich also im Wesentlichen auf zuammenbauen, in die Wiese stellen unf anschauen beschränkt :( . Eine Böe haben wir aber voll erwischt, so daß wir ihn für ca. 20 Sekunden in der Luft bewundern konnten :) . Das Erste Mal ist doch etwas besonderes, auch wenn nach ein paar Sekunden alles vorbei ist....

Die bisherigen Landungen (sie waren dank kein Wind sehr sanft) veranlassten uns dazu, ihn auf den Namen Albatros zu taufen :(

Gruß Kai

PS: Natürlich gibt es einen Bericht, wenn er erstmal richtig geflogen ist.

Hallo Kai

Sieht doch gut aus!
    Gratulation zum ersten eigenbau!
    :H: :H: :H:

Gruß Uwe

Bei Einbruch der Finsternis ist mit Dunkelheit zu rechnen

Hallo kai
    Schaut super aus, so hat mein erster nich ausgesehen, aber mit der zeit wirde es besser. Viel Spass mit deinem Vierleiner und herzlich willkommen auf der dunklen Seite der Macht.
    greetz Bernd

Sehr schön geworden :H:
    Von nun an wird man dich wohl weniger daheim finden?!
    Sobald der Wind geht ziehts irgendwie stark nach draußen.
    Also viel Spaß damit ;)
    Gruß Sven

klasse das Design
    und edel in dem "gold"

Woher wußten unsere Eltern eigentlich von den ganzen Sachen, die sie uns immer verboten hatten?

Eine super Panelaufteilung. Gefällt mir total.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

Sieht echt top aus.Gratulation zu diesem superschönen Eigenbau.nachdem der erste schon so genial aussieht bin ich mal auf die nächsten gespannt.
    Würde sagen echt 5 Sterne deluxe für diesen Bau haste dir verdient :H:

[color=blue]Echt verblüffent...tauscht man bei "Mutti" 4 Buchstaben aus ergiebt das "Bier"[color/blue]

ist deiner familie eigentlich schon klar, dass das wohnzimmer
    jetzt öfter mal "missbraucht" werden wird?? :D

bravo zum ersten!

Hi Kai
    echt ein superschönes Teil
    wenn der nur halb sogut fliegt wie er aussieht
    dann sage ich nur HUT ab vor dem Erbauer!
    Na dann immer guten Wind für deinen ersten 4 leiner....
    dem folgen bestimmt noch viele weitere, ich kenne da jemanden der hat einen ganzen Wagen voll

nich war Prof.Forum Chewie....
    Gruß aus Berlin
    von Andy

Hallo zusammen,
    erst einmal Danke für die vielen Glückwünsche. Kaum zu glauben wie selten hier eine günstige Kombination aus kein Regen, Wind, gemähte Wiese und Zeit vorzufinden ist.

Aber gestern war es endlich soweit. Ich und mein Sohnemann sind total begeistert. Das Ding fliegt richtig schön. Und reagiert sogar auf die Leinen :O
    Ok, nicht immer so, wie wir es wollen. Der Drachen hat halt noch ein bisschen seinen eigenen Kopf. :(

Ich hätte nie gedacht, dass man so ein ding schon nach der ersten halben Stunde halbwegs sicher am Himmel halten und teilweise sogar schon gezielt auf seinen Füßchen absetzen kann. Macht irre Spaß! Aber wem erzähle ich das...
    Wir haben auch ein paar kräftigere Leitkantentests geflogen, aber die hat er scheinbar auch schadlos weggesteckt. Ich glaube, wir haben den kritischen Aufprallwinkel recht gut getroffen :(

Jetzt hoffe ich nur noch, dass ich ihn bis zum Urlaub so weit beherrsche, dass ich ihn auch auspacken kann wenn es andere sehen ohne dass ich mich gleich im Sand verbuddeln muß.

Ich glaube, man wird mich und meinen Sohn die nächste Zeit öfters auf der Wiese finden. Zum Glück ist ein königlicher Schnellimbiss gleich neben an, da braucht man nicht einmal zum Essen heim :-O

Hier im Raum VS scheint es ja nicht so viele im Forum hier zu geben. Ich würde aber ganz gerne mal neugierig bei den Oberschwaben vorbei schauen wenn's nicht stört. Werde mich demnächst dort mal im Thread melden.

Gruß
    Kai