Leichtwinddrachen-Empfehlungen

Hmm, Du suchst einen Drachen für den fast-nix-Wind zum chillen bei dem man mal den einen oder anderen Trick einstreut, wenn ich das
    richtig verstanden habe. Dann muss er aber schon eine gewisse Mindestgröße haben. Sweety oder Itrix sind für den Zweck deutlich zu
    klein finde ich.

Ich hatte einige Zeit lang einen Amazing als extrem-SUL. An 35m Schnüren konnte ich damit entspannt fliegen während die Luftbewegung
    so schwach war, dass man kaum noch spürte aus welcher Richtung der Wind genau kam. Ab 7-8 km/h baute der einen so harten Zug auf,
    dass ich Angst um meine Schnüre bekam.

Wäre für Dich imho eine gute Wahl, ist aber nicht billig.

Eine weitere Möglichkeit wäre vielleicht der hier:

http://kitec.net/ksf/kites/spiritula.htm

Unter 100€ wirst Du etwas in der Richtung aber schwerlich bekommen.

Gruß aus Berlin, Carsten

für trixen bei extrem wenig wind nehme ich gern von zeit zu zeit diesen hier:

hq shadow

mir ist bis heute nicht klar, warum sich dieser geile drachen für kleines geld
    nicht durchgesetzt hat.

der punkt, wo sich die geister scheiden, scheint die leitkante zu sein.

4mm gezogenes rohr sind halt flexibel. das merkt man vor allem wenn
    der wind ein wenig auffrischt. dann sieht eine landung auf der flügelspitze
    ""sehr beeindruckend"" aus. im flug fällt das aber kaum ins gewicht.

in der tasche sind auch amazing, sweety, old nirvana sul - icone gelb.
    der shadow liegt genau zwischen den turnhallendrachen und dem nirv.

für mehr infos sollte die sufu ausreichend futter bringen ;)

Zitat

mir ist bis heute nicht klar, warum sich dieser geile drachen für kleines geld
    nicht durchgesetzt hat.

Unter anderem vielleicht, weil er so furchtbar aussieht. :L

Danke euch allen,

jetzt dachte ich schon ich hätte nen passenden dann kommt ihr wieder mit 1000 vorschlägen :)

Danke , Danke

Mfg Powerkiter

he he da ich mir eh gard drachenstäbe bestellt habe hab ich mir gard einfach mal nen MiniMaster Explorer geholt :)

Aber danke euch nochmal für die vielen infos aber ich denke ich werde mir dann bald noch den Itrix oder den Tatoo holen kann mich noch net etscheiden :)

Mfg Powerkiter

Der MiniMaster Explorer ist ne gute Wahl :H: :H: , pass bloß mit den dünnen Stäbchen auf, ich habe bei meinem schon mal die Leitkante erneuert, das war nicht witzig !!!

Wenn es auch ein Oldschooler sein darf im verkaufsboard ist zur Zeit ein Black Jack Std-Ul Mix...der geht schon sehr früh und macht ein super Flugbild.Der Verkäufer ist Marcel Mehler,und seine BJ´s sind absolut Top eingestellt.

[color=blue]Echt verblüffent...tauscht man bei "Mutti" 4 Buchstaben aus ergiebt das "Bier"[color/blue]

Zitat

Original von Ronmen
    Der Amazing - FanThread :D

:SLEEP: :SLEEP:
    Hallo Ronmen, der Amazing ist in diesem Thread bereits 2x vorgeschlagen worden und bitte lies auch hier:

Zitat

Original von Powerkiter85
    he he da ich mir eh gard drachenstäbe bestellt habe hab ich mir gard einfach mal nen MiniMaster Explorer geholt :)

Aber danke euch nochmal für die vielen infos aber ich denke ich werde mir dann bald noch den Itrix oder den Tatoo holen kann mich noch net etscheiden :)

Mfg Powerkiter