halli hallo
wollte mal fragen ob sich hier vielleicht jemand mit leichtwind drachen auskennt und mir vielelicht ein paar tips für den ersten leichtwind drachen geben kann...
Gruß Powerkiter85
halli hallo
wollte mal fragen ob sich hier vielleicht jemand mit leichtwind drachen auskennt und mir vielelicht ein paar tips für den ersten leichtwind drachen geben kann...
Gruß Powerkiter85
Leichtwindwinddrachen zum Powerkiten?? :O :O :O
Wie würdest Du folgende Frage beantworten: Brauche ein flottes Auto. Welches würdet Ihr empfehlen?
Wie wäre es mit ein paar Rahmenbedingungen? Welche Vorkenntnisse und welche konkreten Ziele hast Du? Welche Drachen fliegst und/oder kennst Du? Welche Drachen bevorzugst Du? Welchen Preisrahmen hast Du Dir gesteckt? ...
Ein paar Infos wären schon hilfreich.
LG Frank
hi,
also nee net zum powerkiten
also ess sollte eher was sein wo man auch schon bissel trixen kann wenns geht net zu teuer da es der erste leichtwind drachen wird
joa hauptsächlich will ich eigentlich was das mann auch mal abends auspacken kann wen fast windstille iss
Zitat
also ess sollte eher was sein wo man auch schon bissel trixen kann wenns geht net zu teuer da es der erste leichtwind drachen wird
joa hauptsächlich will ich eigentlich was das mann auch mal abends auspacken kann wen fast windstille iss
Mein Tipp:
nimm den NSE-LW,der geht schon absolut früh und hat genügend Schwungmasse um super zu tricksen,einziger Nachteil,ist nicht ganz billig aber sein Geld wert. :H:
Schau mal bei Michael Ryll auf die Homepage,
gibts gerade die letzten MiniMaster als 3er set zu einem guten Preis.
Hab selber den Ul und den Explorer und find die gar nicht schlecht für
Hauchwind.
Thomas
ZitatOriginal von Earny
Mein Tipp:
nimm den NSE-LW,der geht schon absolut früh und hat genügend Schwungmasse um super zu tricksen,einziger Nachteil,ist nicht ganz billig aber sein Geld wert. :H:
Das findest du früh .... den findest du gut zu trixn?
Zweifelsfrei ein geiler Geier, aber 1. mag er weder 1 pops sehr gerne, noch empfinde ich ihn als sehr Leichtwindtauglich. Zumindest sind die Verhältnismäßigkeiten von Schwebe- zu Trickverhalten den Preis nicht wert.
My 2 cents
Da kann ich dir die gesamte Tattoo-Serie von Space Kites empfehlen. Die sind leider z.Zt. nur noch gebraucht zu bekommen, das wird vielleicht etwas schwierig sein, denn wer so ein Originalteil in der Tasche hat, rückt es meist nicht mehr raus. Aber die Teile sind auf jeden Fall ihr Geld wert. Ich hol die immer raus, bei fast Windstille, und bin dann noch am Fliegen, wo andere schon einpacken.
Gruß Uwe 8-)
ZitatOriginal von Silversurfer
such dir einen gebrauchten Amazing. Preis Leistung sind einfach unschlagbar.
CU
Thomas
Kenne auch keinen der früher geht :H:
...aber vorsicht: Gestänge ist extrem sensibel...zudem ist es sehr schwer Tricks aus ihm heraus zu holen...
...wie wäre es denn mit dem Itricks von Wofgang Siebert? Preislich sicher sehr interessant, und Qualitativ auch Super
Natürlich kannst du den draußen fliegen, deswegen steht ja auch street dabei!
Aber du solltest auf den Wind achten, denn wenn der auffrischt verträgt sich das nicht unbedingt :-/
Könnte sein das irgendetwas nicht hält oder er schnell wird und du ne saubere Spatenlandung machst, wo dann etwas an deinem Kite nachgibt.
Ist und bleibt halt Leichtwind
Aber ansonsten kannst nen Indoor-kite "jederzeit" auch draußen fliegen
Johnboy
Sag mal, geht mit dem Itrix auch der 1pop Jojo?
Ich weiß man sollte man mit nen SUL anders fliegen als mit normalen.
Trotzdem würd´s mich interessieren.
Wie siehts mit der Eignung für Anfänger aus, da er in der Kategorie für Fortgeschrittene steht.
Bekommt man die Tricks leicht hin oder ist er halt was zum Chillen für Anfänger bei wenig Wind?
Gruß Sven
...das mit dem 1pop Jojo kann ich dir nicht sagen weil ich so etwas nicht kann. Einem Anfänger kann man den Drachen sicherlich unter Anleitung anvertrauen, man sollte nur nicht vergessen das dem Anfänger das Gefühl fehlt wenn es um den Windbereich geht wo der Vogel wieder eingepackt werden sollte. Zum Chillen würde ich eher den Sweety nehmen, wobei der wiederum "nur" zum Chillen und weniger zum Tricksen gedacht ist. Wobei man wieder unterscheiden muß was unter Tricksen fällt: Axel und Fade gehen mit dem Sweety auch ganz gut, Sliden aufgrund der geringen Masse eher schwierig.