Kann ich gern begründen. Ich hab mir zum Anfang eine BeamerIII in 2m² gekauft, und hatte etwas später die Möglichkeit eine kleine Crossfire (die Kleinste aus der ersten Serie) zu fliegen. Ich empfinde die Crossfire als deutlich agiler und nicht so "grobmotorisch" wie beispielsweise die Beamer. Ich habe meine Beamer auch wieder verkauft und bereue dies keineswegs. Klar, sollte man sich darüber im Klaren sein, das die Crossfire auch ihre Macken hat und von demher auch Nachteile für Anfänger hat, aber für mich selbst hätte ich lieber gleich etwas mehr Geld investiert und die Crossfire gekauft. Sie macht mir einfach mehr Spaß und ich finde das Sie besser auf Lenkbewegungen und Bremseneinsatz reagiert. Ich habe mir dann übrigens auch die 2m² Crossfire gekauft. Allein aus dem Grund, weil ich erst einmal das Handling wirklich gut beherrschen will (und damit meine ich, die Matte bei nahezu jedem Wind voll im Griff zu haben und nicht umgekehrt), bevor ich mich an größere Matten beim gleichen Wind heranwage.
PS: in Zukunft schreibe ich "Empfehlen" wieder klein!