Moin moin...ich bin ein neuer junkie des geilsten sport der welt.
Ich stell mich erstmal vor. Ich bin Klas, bin 23 und komme aus Hamburg. Mein Arbeitskollege und ich sind (während langeweile) auf den trichter gekommen ein gemeinsames Hobby zu finden. Und da unser Chef selbst so was macht (http://www.powerdrachen.de) dachten wir das könnte man ja mal promp ausprobieren. Naja gesagt wie getan, dienstag erstmal ´n kleinen, also ne HQ Symphony 1.8 bestellt, ich denke mal die is gut zum anfangen und üben und so oder? - und geiler weise ist die heute auch noch angekommen. Waren auf der Wiese in Niedersachsen zwar nur knappe 2 bft aber als ich den dreh raushatte mit dem flippen (nennt man das so?) is die matte gleich auf höhe gezogen und ich muss sagen, dass es so ein mega fun gemacht hat das ich eigentlich nich mehr aufhören wollte.irgendwann in ferner oder vielleicht naher zukunft hab ich vor erstmal so n bischen zu hüpfen aber laut dem was ich hier gelesen habe scheint das noch ein weiter und steiniger weg zu werden. eigentlich will ich dann irgendwann, also in noch fernerer zukunft mir nen kiteboard zulegen und das ganze aufs wasser verlagern. aber das is wohl erstmal wunschdenken. ich hoffe ich kann hier von euch ne menge lernen und vielleicht kommt ja der eine oder andere aus dem norddeutschen raum und könnte sich zum gemeinsamen himmelstürmen treffen bzw erfahrungsaustausch. wie sagt man?! ich wünsche immer ne handbreit luft unterm kite ?
greez Klas
Der neue oder der erste Tag
-
-
-
-
Zitat
Original von Ursel_01
Moin Klas,Du hast Dir das definitiv geilste Hobby auf diesem Planeten ausgesucht!
Und natürlich herzliches Willkommen!!Beste Grüsse;
Jan
Problem : Suchtgefahr !!! und dann auch noch Erbgutschädigent
Mein kleiner fliegt mit 5J. meine Beamer II 1.8 und das schon richtig gut !!!
MFG
gut Wind
-
Hallo und willommen hier.
Bin ja selber auch noch Frischling und meine Frau hält mich schon für blö.... da ich ständig am Fenster sitze und nach dem Wind sehe. -
-
-
Herzlichen Glückwunsch!
Verabschiede Dich von Flugreisen, Tauchurlauben und Ähnlichem, in Zukunft fährst Du nach SPO, Rømø oder Fanø in den Urlaub! Andere Hobbys gibt es auch nicht mehr, jeder Euro fließt in den Kiteladen Deines Vertrauens. Aber: Es gibt nix schöneres! :-O
Ich weiß ja nicht, wo Du in Hamburg wohnst, aber der Öjendorfer See dürfte klasse zum Kiten sein... Gerade das Ostufer!
Viel Wind!
-
Hallo Klas, herzlich willkommen im Klub der Drachensüchtigen. Ich möchte mich für dich und auch für die anderen kurz vorstellen, ich bin Dieter, 56 und seit drei Tagen Besitzer einer Buster II 4,0. Ich komme aus Falkenberg /Elster und fahre zum Kiten an die Ostsee oder mit dem Rad an den nahegelegenen ehemaligen Flugplatz Lönnewitz. Habe vorher einen Zweileiner mit 2 m Spannweite geflogen und das Ding hat mich schon ein bißchen süchtig gemacht. Nun wird die Sucht wahrscheinlich noch einmal gesteigert. Viel Spaß, Klas, bei unserem gemeinsamen Hobby und immer guten Wind.
Dieter
[hr]
[color=green]PKD Buster II 4,0 -
-
Moin Klas!
Willkommen bei den positiv Bekloppten!
Du wirst sehen, die Symphonie 1.8 wird nicht die Einzige bleiben!Weiterhin viel Spaß beim Üben und spare mal schon für die Zweite Matte.
-
Hehe die zweite Matte wurde gestern geholt. Eine HQ Symphony 2.1
Und die zieht ja mal richtig gut!!! :-O
-
-
-
-
-
naja mit ner 4-Leiner hast Du halt durch die Bremsen mehr möglichkeiten und meiner Meinung nach mehr sicherheit. Da ist man Böen nicht so stark "ausgeliefert" weil man den Kite halt in jeder position abbremsen und auch wieder landen kann... Aber das mit dem Hüpfen denke ich sollte eher an der Matte selbst liegen, als an der Mattenart.
-
Ich würde dir https://youtu.be/JCWbIesHAnQ[/media]feature=related]dieses Video zur theoretischen Sprung Anleitung empfehlen, allerdings wird das bei deiner Symphony nur klappen, wenn du gaaanz viel Wind hast und da mit einem kleinem 2 Leiner rausgehen :R:. Kauf dir erstmal einen kleinen 4-Leiner (bis 4qm) und mach deine ersten 30cm-1 Meter Sprünge und dann kannst du an etwas größeres denken (evtl. Depower? ) und richtige Sprünge wagen.
-
-