Die Frage wurde schonmal behandelt(Wo die Unterschiede liegen).. Nur wo??...
Twister2 zum Boarden ?
-
-
hmm. ok, dann muss ich mal die suche und google bemühen. danke trotzdem!
-
-
Zitat
ohne dieses auwendige "pumpen / vorfüllen, trapez anziehen, leinen sortieren und anleinen etc" - einfach mal wie früher mit meiner pkd buster II in 3qm auspacken und loslegen und auspowern.
Ich schlag gleich hinten rüber :H:
:=( :=( :=(Zitatworin unterscheiden sich die twister I und twister II im detail ? und generell vom gefühl her?
Bei allen mir bekannten Kites in der Klasse ((außer Oxi ), z.B. Twister, Crossfire) ist die Version II harmloser gemacht worden. Will heißen, die typischen Eigenarten gerade dieser beiden Kites sind wegentwickelt Darum können im Prinzip auch Einsteiger einen Intermediate fliegen.
Mir persönlich gefallen die Generation I besser da direkter. Die 2te Auflage von beiden ist mir zu schwammig. -
ok! also wäre ne twister I gar nicht mal so schlecht, wenn man etwas mehr leistung haben will?
"Ich schlag gleich hinten rüber" <-- wie meinst das? kann ich grad nicht interpretieren!
da fehlt ganz klar die nonverbale kommunikationsebene -
-
Ich bin bekannt dafür, keine Gelegenheit auszulassen um die Vorzüge von 4-Leinern beim Boarden hervorzuheben (die Nachteile lasse ich wohlweislich weg und da gibst Du mir natürlich gerade eine Steilvorlage :H: mit der ganzen Tüddelei, dem Anbändseln etc. Letztens mußte ich dabei noch Hilfe leisten :-O
(nicht wahr, Björn Dickar? :L )Zitateinfach geschmeidiger kommt und nicht so ruppig direkt anzieht.
Genau, und ich mag mehr das ruppige, da weiß man(n), was man(n) hat. Nicht so´ne Wabbelei
- Editiert von Bone am 19.12.2009, 20:11 - -
Also vor kurzem bin ich mit meinem Bruder mit der Twister II unterwegs gewesen funktioniert zum boarden astrein meiner meinung nach. probleme kann es nur bei etwas mehr wind geben wenn man nicht vor hat den boden unter den füßen zu verlieren. da ich mit dem board nicht unbedingt auf springen aus bin. ansonsten klappt es mit der twister ganz gut.
zum vergleichen bin nackig ca. 83 kg schwer
der wind an dem tag waren gute 3 bft mit tendenz zu vier. ging mit der 5.6er also schon gut vorwärts.
zum thema bar kann ich sagen das wir eine ozone turbo bar haben. macht meiner meinung aber mehr sinn bei viel wind. ich komme bei wenig wind mit den handles besser klar. mit bar ist die twister bei wenig wind nicht so agil wie mit handles.