Twister2 zum Boarden ?

• Zitat

Original von Bone

und genau da haperts bei den meisten denen das Teil empfohlen wird. Das Ding ist nämlich aufgrund seiner Flug- und Lifteigenschaften kein Einsteigerkite.

Mehr Unterschiede weisen die beiden Matten nicht auf? :O :(

Ich denke nicht das ein Anfänger einen grossen Unterschied feststellen wird im Bezug auf das Flugverhalten im normalen "Betrieb".

(at) C.H.
    Euch? Wirst Du in der Mehrzahl angesprochen? ;)
    Deine Antwort auf die oben genannte Frage bzw. auch nun deine jetzige sehr sachliche Antwort reicht schon völlig aus, um das mal so stehen zu lassen ohne es weiter kommentieren zu müssen.

Gruss Andy

• Hallo Leute.
    Um keinen neuen Thread aufzumachen, frage ich am besten mal hier.
    Ich wollte mir wahrscheinlich nächstes Jahr im Sommer die Twister 2 in 5.6qm zulegen.
    Ich würd nun gern wissen ob die für meine ca.55 kg etwas zu heftig ist und ob ich die dann nur bis zu 10 kn. o.ä. fliegen könnte?! Möchte die zum Boarden bei schwächerem Wind benutzen, aber ich möchte nicht, dass die dann zu selten zum Einsatz kommt. Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem kleinen Problemchen helfen :L

• Wenn mir einer seine Twister schickt, sag ich Euch ob man nen Unterschied merkt ;)

Peter Lynn Core 1.8 | Wolkenstürmer Striker 3.0 | Flexifoil Blade IV 6.5 | HQ Apex III 7.5 | HQ Montana V 12.5
    Whatever brand you fly as a traction kiter, your quiver is not complete unless you own at least one Blade!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Ich denke nicht das ein Anfänger einen grossen Unterschied feststellen wird im Bezug auf das Flugverhalten im normalen "Betrieb".

oje, das denken ist man so eine sache. :L

wenn du dich hier mal etwas im forum umschaust, wirst du feststellen das die twister beileibe kein einsteigerschirm mehr ist. die fragen nach dem klappen der twister kommen nicht von ungefähr.

• Joooo, du Held, hast ja den Ingo auch gleich noch mit rein genommen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:SLEEP:

PS: ...und wenn's dir langweilig ist:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

- Editiert von C.H. am 10.12.2009, 22:18 -

• (at) iLoveKiting
    Für 55kg finde ich die 5.6er ein wenig zu argh und zugstark, da würde ich auf alle Fälle eine Nummer kleiner wählen.
    Wenn Du aus meiner Umgebung kommen solltest kannst meine 5.6er gern mal probefliegen.

(at) earth
    Das Problem habe ich nicht das mir die Matte zusammenklappt, ganz im Gegenteil. Auf YouTube gibt es einen Test
    der 4.1er von ultimate-kiting dort wird eigentlich auch bestätigt das die Matte sehr Flugstabil ist. Man sollte über
    Kopf im Zenit ein wenig mit der Bremse umgehen können aber sonst habe ich keine Probleme mit der Matte und
    würde sie mir immer wieder kaufen.

(at) Waldschroeder
    Habe beide Matten da und konnte somit selbst schon mehrfach vergleichen. :L

Gruss Andy

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Auf YouTube gibt es einen Test der 4.1er von ultimate-kiting dort wird eigentlich auch bestätigt das die Matte sehr Flugstabil ist.

Dort ist aber nur die Rede von der Twister I aus dem Modelljahrgang 2008.

• Zitat

Original von Tom H

Dort ist aber nur die Rede von der Twister I aus dem Modelljahrgang 2008.

Das stimmt wohl aber meines Erachtens nach trifft die Aussage auch auf die 2 Serie zu.
    Wie gesagt, ich kann das mit dem zusammenklappen nicht bestätigen.

Gruss Andy

• @ Andy danke erstmal
    Umgebung nicht direkt aber ist nich so weit. Ich fliege immer auf der Halde Norddeutschland. Ich denke ich werde es nochmal irgendwie hinbekommen bis zum nächsten Sommer das Teil in die Finger zu bekommen. Danke für das Angebot, ich werd mal gucken was da zu machen ist.

• kann auch nur bestätigen, dass meine Twister 7,7 klapp- und backstallanfällig ist. Voller Einsatz aller 4 Leinen sorgt aber für angenehmes Fliegen und Fahren.

Braucht schon auch einen gewissen Grunddruck, um gestellt werden zu können. Also so 8-9 Knoten dürfens schon sein auf meiner Wiese hinterm Haus, damit ich vom Fleck komme.

Mein Fazit: Bringt trotzdem Laune und Speed, würde ich mir wieder holen. :H:

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von -Andy-

Wie gesagt, ich kann das mit dem zusammenklappen nicht bestätigen.

Spätestens ab der zweiten ausgiebig geflogenen Matte schaltet der Kopf das Klappen einer Matte ab,
    da fällt es nicht leicht, sich in die Technik eines richtigen Anfängers zurückzudenken!

• nanana, keine Exkremente in diesem schönen Twister-Fred. Da will man sich mal intellektuell ganz auf sein gegenüber einlassen, da ist es auch nicht recht. :( :=(

Gibt es keine auto-close Funktion für das Wort "Twister"?

• Zitat

Da will man sich mal intellektuell ganz auf sein gegenüber einlassen, da ist es auch nicht recht.

Der ist gut :H:

Zitat

Was hier für Umgangsformen herrschen, ist ja zum Erbrechen

Dieser Fred ist doch noch ganz ok :O , aber ich denke das Wetter macht die Leuts etwas, sagen wir mal, miesepetrig.

Vielleicht liegt es aber auch daran, das die .... (auto-close :-O ) eine spezielle Klientel besonders anspricht?
    Bis jetzt sind es fast immer die "Low-Budged-Hüpfer" die in Ermangelung von Erfahrung mit anderen Kites über das Ziel hinausschießen und etwas rotzig werden.

• 8-)

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

• [quote]Original von Scanner

Spätestens ab der zweiten ausgiebig geflogenen Matte schaltet der Kopf das Klappen einer Matte ab,
    da fällt es nicht leicht, sich in die Technik eines richtigen Anfängers zurückzudenken!

quote]

Ja, das mag wohl sein. Vieleicht ist es bei der genannten 7er Twister auch wieder etwas anderes, das kann ich nicht beurteilen
    da ich die Matte noch nicht geflogen bin. Mit meiner 5.6er bin ich auf alle Fälle sehr zufrieden was die Flugstabilität angeht.

Gruss Andy

• Hm, generell bin ich nicht so der Jumper aber hier und da sicherlich schonmal.
    Bleibt ja aber auch bald nicht aus mit der Matte und meinen 80kg Kampfgewicht gelegentlich den Kontakt zum Boden zu verlieren. :-O

Gruss Andy

• worin unterscheiden sich die twister I und twister II im detail ? und generell vom gefühl her?
    ich hab zwar depower kites, aber hätte gern noch eine 7.7er twister für die low wind tage. und, um mal schnell für ein halbes stündchen action zu haben, ohne dieses auwendige "pumpen / vorfüllen, trapez anziehen, leinen sortieren und anleinen etc" - einfach mal wie früher mit meiner pkd buster II in 3qm auspacken und loslegen und auspowern.

Kites:
    Tubes: * Naish Helix 2009 10.5 qm * Cabrinha Access 2003 9qm * Wipika Hydro 2001 9qm *
    Arcs: PL Scorpion 7, 13, 16 qm; PL Synergy 10 qm
    open cell: PL Twister I 7.7 * PKD Buster II 3qm * Rhombux x-trac 4.5qm