Twister2 zum Boarden ?

• Îch bins mal wieder die Nervensäge ,
    Wieder mal eine dumme Frage von mir : Wie stehts denn mit der Magma ?
    Sie ist ja ziemlich "günstig" in Gegensatz zun den anderen.

MfG Max.

Depower : Gin Eskimo3 8qm , Ozone Freny FYX 11qm
    Handle Kites : Ozone IMP Quattro 2qm , Ozone Flow 5qm und PKD Century 2 8qm in Gleitsschirmtuch , Ozone Samurai I 4qm
    Board : MBS Comp 90
    Buggy : Eigenbau

• Wollte ja nur fragen ob sie brauchbar zum Boarden ist.

Ist sie brauchbar ?(in5qm)

MfG Max

Handle Kites : Ozone IMP Quattro 2qm , Ozone Flow 5qm und PKD Century 2 8qm in Gleitsschirmtuch , Ozone Samurai I 4qm

• Hey Max,

kauf Dir doch einfach mal ne Matte.
    Klein, Einsteigerbereich, am besten gebraucht und günstig.
    Dann nimmste das Teil, gehst ein wenig üben und bildest Dir selber mal ein Urteil.
    Rational betrachtet geht es anfangs definitiv (!) nicht anders.
    Um Vergleiche schaffen zu können musst Du eigene Erfahrungen gesammelt haben.
    Und wenn Dir Dein erstes "Moped" nicht gefällt, setzte es in den Gebrauchtmarkt und kaufst was anderes..

Und dass sich mancher hier ziemlich vereimert fühlt, wenn Du keinen Tipp ernst nimmst, kann man(n) nachvollziehen.
    P.s.: Die Magma ist ne Einsteigermatte,also: "GUT, KAUFEN !"

Gru?:

Jan ;)

• Nochmal ne dumme Frage über die Magma : Sind an den Handles Kitekiller dran ???

MfG Nervensäge Max

• Ich habe mir jetzt eine 5er Flow gekauft !!! :D :D :D

• Hey Mäxchen,

das ist super :D Dann geh jetzt viel fliegen, sammle viele Erfahrungen und hab viel Freude an Deinem neuen Kite ;) ;)

Und die Entscheidung war sicherlich nicht schlecht ;)

Lieben Gruß;

Jan

• Gute Kaufentscheidung! Die Flow ist ein toller Schirm, du wirst viel Spaß damit haben. Lass dich nicht von denen entmutigen, die hier nur ihre schlechte Laune ausleben. Jeder hat mal klein angefangen und manch einer hier tut dies immernoch ;)

Zitat

Nochmal ne dumme Frage über die Magma : Sind an den Handles Kitekiller dran ???

MfG Nervensäge Max

Zitat

Ja sind dabei es sind sogar leinen dabei.

Irrtum ,bei der Magma sind keine Kitekiller dabei!
    - Editiert von Der Nik am 19.07.2009, 22:04 -

• Da haste es Kiterflo SCHWARZ AUF WEIß xD :=( :L

• Zitat

Ja gut is ja alles schön und gut , ich hab aber nicht so viel Geld das ich mir jeden Monat ne neuen Kite kaufen kann darum würde ich gerne direkt auf DP wechseln

scheint ja doch irgendwie geklappt zu haben, wenn man sich deine Signatur anschaut. Herzlichen Glückwunsch zum Lottogewinn. ;) :H:

• Zitat

Original von lars_ticker

scheint ja doch irgendwie geklappt zu haben, wenn man sich deine Signatur anschaut. Herzlichen Glückwunsch zum Lottogewinn. ;) :H:

Ja hätte auch nicht gedacht dass das so schnell geht :) :D

Max

• Gib mal Testberiche ab :)

bedonders zur kleinen Eski :)
    :H:

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

• Zitat

Original von Bone
    Ich lese mittlerweile in jedem Tröt Twister, das Teil wird langsam ´ne Seuche. Was ist eigentlich so toll an dem Ding?

Zitat

Original von C.H.
    Billisch, fleigt selbst beim größten Idi...n, bomben Lift :-O

Oh je, was für ein Schwachsinn, da brauch man nichts mehr zu sagen.

Nun denn, zurück zum Thema...
    Ob die 5er Flow für einen Anfänger auf dem Board die besser Wahl ist, weiss ich nicht genau.
    Mit der Twister wäre es natürlich auch möglich gewesen zu boarden. Wenn man mit der Twister gut umgehen kann, ist es eine klasse Matte
    mit der man reichlich Spass haben kann und qualitativ nehmen sich beide Matten nicht viel.

Preislich liegt die 5er Flow ja mit der "billischen" Twister genau gleich auf im R2F Bundle. Der einzige Unterschied bei den beiden Matten ist halt
    das die Twister wesentlich mehr Lift hat als die Flow. Zum boarden hättest also auch die Twister nehmen können. :-O

Gruss Andy

• Zitat

Wenn man mit der Twister gut umgehen kann...

und genau da haperts bei den meisten denen das Teil empfohlen wird. Das Ding ist nämlich aufgrund seiner Flug- und Lifteigenschaften kein Einsteigerkite.

Zitat

Der einzige Unterschied bei den beiden Matten ist halt
    das die Twister wesentlich mehr Lift hat als die Flow.

Mehr Unterschiede weisen die beiden Matten nicht auf? :O :(