Twister2 zum Boarden ?

• Warum hast du dich denn nicht vorher über denn Kite informiert?? Bevor du ihn kaufst oder was ne kurzfristige entscheidung ??
    Über Pulse,Speed,...
    kannst du dich hier informieren
    Klick mich für infos

Die Pulse ist ein intermediate schirm wird glaub ich 1-2 mal gerade hier im forum verkauft oder guck einfach mal in OASE,Alienbuggy oder in einem bekannten auktionshaus.

Mfg Florian

PS: In welcher größe hast du die Speed denn gekauft ??

Mit Psycho 3 in 10m² und MBS Core 95 unterwegs

• Wer hat gesagt das ich die Speed gekauft´habe ???
    Wie ist denn so die Pulse [size=8]1 ?

Kiterflo : Bei Flysurfer steht aba nicht die Pulse1 nicht drin !!! :-/

MfG Max

Depower : Gin Eskimo3 8qm , Ozone Freny FYX 11qm
    Handle Kites : Ozone IMP Quattro 2qm , Ozone Flow 5qm und PKD Century 2 8qm in Gleitsschirmtuch , Ozone Samurai I 4qm
    Board : MBS Comp 90
    Buggy : Eigenbau

• Hallo Kiter Zwerg.

Ich kann dir fuer den Anfang waermstens die Twister ans herz legen! Als ich am Wochenende endlich mal Zeit zum kiten hatte, war auch ein Kumpel von mir da, der schon ewig dieses geile Hobby betreibt! Er hat dann meine Twister mal probe geflogen. Zum warm werden ein paar spruenge und anschließend ist er auf sein ATB gesprungen ist gut abgegangen. Es geht bei entsprechend Wind richtig viel mit dem Kite. Ich selber hab gerade meine ersten Spruenge hinter mir (trotz 91kg) und wage es mir noch nicht aufs ATB zu steigen. Man sollte, wie alle anderen es auch sagen, erstmal den Kite richtig beherrchen lernen und dann kanns weiter gehen. Es muss fuer den Anfang nicht immer gleich ein Depowerkite sein. (Meine Meinung)!

MfG Ivo

• Ich bins mal wieder ,

Wenn ich die Twister2 gut auf dem Board fahren kann , möchte ich auch später jumpen mit dem ATB ( Hört man ja hier nicht gerne zum Anfangc :=( ) , wer dann die 5.6 nicht zu klein ???

MfG Max

Handle Kites : Ozone IMP Quattro 2qm , Ozone Flow 5qm und PKD Century 2 8qm in Gleitsschirmtuch , Ozone Samurai I 4qm

• Mit der Twister kann man bei geeignetem Wind springen. Ob Du das kannst oder ob die 5.6er Dir zu klein ist, liegt nur an Deinen Fähigkeiten und am vorherrschenden Wind.

Cult, Haka, Butan, Nitro Evo II, Flexi Scout, Dragster Nachbau G1992
    Kiten in Mittelhessen

• Die meisten Leute hier schreiben das 5qm zu klein wären , das mindestens ein 6-7 qm Kite her muss. :(
    Bei wieviel Wind würde man damit springen können (+ATB natürlich) ???

MfG Max

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Wenn ich die Twister2 gut auf dem Board fahren kann

bis dahin ist es ein weiter weg. was nützt dir eine kite mit dem du meterhohe sprünge machen kannst, wenn du mit dem am anfang nicht mal die grundlagen zum sicheren fahren hinbekommst.
    ich habs schon mal geschrieben - trenne dich von dem gedanken jetzt schon den kite fürs leben kaufen zu müssen. der kite muß deinem wissenstand entsprechen, sonst geht es schief.

• Mit der Twister kann man gut springen und gut boarden, ...wenn man´s kann ;) , aber dann kann man auch mit ´ner 6er Buster II springen, das habe ich schon gemacht, nur muß drer Wind dafür gut sein (ca.6Bft :D )

• So sehe ich das auch. Am Ende laesst du das Hobby komplett sein weil dich dein Kite extrem ueberfordert oder dir die Lust vergangen ist oder du liegst im Krankenhaus und musst erstmal ein Jahr pausieren bis dein Kreuzband und dein Schluesselbein wieder gut zusammen gewachsen sind. Geh es ruhig an. Fuer den Anfang reicht es alle mal! Und ich finde die Twister mehr als ausreichend fuer den Anfang. ;) Man kann sich auch damit gut aufs Maul legen wenn man was falsch gemacht hat! :D Glaube mir!! ^^

• Wie stehts denn mit einer 9.5qm Radical von Libre ???

MfG Max.

• Ich hab da mal ne Frage:
    Nach welchen Kriterien suchst Du die Kites eigentlich aus?
    Was gerade irgendwo im Gebrauchtmarkt auftaucht und zu Deinem Geldbeutel paßt? Willst Du Dir wirklich irgendwann einen Kite kaufen, oder schreibst Du für die DraDaBa und suchst nur Text?

Du wirst keinen für Dich geeigneten Einsteigerkite finden, der fetten Lift hat... egal in welche Richtung Du schaust, die Kites die Du haben möchtest sind so meilenweit von Deiner kleinen IMP entfernt, daß Du nicht mal erahnst was Lift bedeutet, oder wie Du ihn zügeln kannst, geschweige denn wie viel Kraft ein Kite in der entsprechenden Größe entwickeln kann.

Mein Tip: geh auf die Wiese, versuch Kites probezufliegen bei anderen Piloten, dann entscheide Dich.
    Oder kauf Dir halt irgendeinen Kite mit fett Lift und möglichst groß und verletz Dich damit.
    Oder frag halt noch ein wenig rum, die Antworten werden immer gleich bleiben.

- Editiert von Seitenschneider am 14.07.2009, 12:30 -

Cult, Haka, Butan, Nitro Evo II, Flexi Scout, Dragster Nachbau G1992
    Kiten in Mittelhessen

• Hi,
    eigentlich wollte ich nix mehr in diesen Thread schreiben, aber die Radical Frage toppt das ganze :O, wahrscheinlich kommt 6 Posts weiter die Manta Frage.
    Es sieht aus, als willst du dich mit aller Gewalt zerlegen. Vom Twister über die Speed zur Radical. Wie viele schon geschrieben haben, geh' die Sache LANGSAM an. Ob Depower oder Handle Kite ist am Anfang voll egal. Du wirst genug mit der Kitekontrolle und der Balance auf dem Board zu tun haben, wenn dann noch so ein Ding wie die Speed oder Radical dazukommt oder eine kleine Böhe (pöser pöser Wind), wird es für einen Einsteiger erst schnell und dann ungemütlich. Also in kurz, vergiss die Radical und schau erstmal nach Anschluss auf d(einer) Kitewiese und fliege die Sachen unter fachkundigen Augen Probe. So minimierst du das Risiko, nach dem ersten Tag mit blauen Flecken nach Hause zu gehen und du bekommst, was dir liegt. Spart auch noch viel Geld.
    Nochwas, Paragliding Schnuppertage sind gar nicht so teuer. Häng' dich da mal unten dran (macht echt Laune) und dann lese deine Posts nochmal. Nichts geht über Erfahrung am eigenen Leib.
    Ansonsten, angenehmen 'Abflug' und Vernunft ist schon 8-)...
    Kammerbruch

• War ja nur so ne Frage xD :=( :D

• @ Kiterzwerg:

Komm vobei und häng Dich an meine Psycho, dann haste Hangtime.
    Ich glaube danach bist Du Dir sicherer was Du haben (oder besser: NICHT haben)
    möchtest ;)

Gruß;

Jan

• Neeeeee 17qm isen bisschen groß :=( :=( :=(

• Ich bin vernünpftiger geworden :=( :=( :=( und habe mich damit abgefunden das ich mir eine Ozone Flow in 5qm oder auch in 4qm (5qm wer besser)kaufen werden.

Hat hier jemand Infos über die Flow , Leute die die Flow schon ma geflogen sind ???

MfG Max

• Wie wir so langsam alle wissen sollten:

DAS ist bitterer ernst!!

Zwerg:

Hol Dir ne smarte Beamer, Magma, Hornet, Buster......was auch immer in der Klasse...., nur tus doch endlich.
    Da tut sich nicht viel....., und Dein theoretisches Wissen hinsichtlich Einsteigerkites dürfte inzwischen sogar das der Poweruser hier übertreffen.Immerhin wurden Dir dazu bisher mindestens 1.275.475.000 Fragen beantwortet...

Also, auf zum Drachendealer! ;)

Besten Gruß;

Jan :=(

• Nur weil ich gerade nix zu tun habe.

Ozone Flow

Ozone Flow Nr.2

Oder :SEARCH: oder guck mal im verkaufsboard und guck nicht immer die ersten 3-4 tröts auch mal ein bisschen runter scrollen ;) .

Mfg Florian

Mit Psycho 3 in 10m² und MBS Core 95 unterwegs