Twister2 zum Boarden ?

• Zitat

Original von Niteflyer
    ....Snatchblock und Trapez .....hm wie werden denn diese Teile bei nem Handelkite befestigt, kanns mir momentan nicht vorstellen .
    ......

hei, der Tampen läuft durch die Rolle. Bei den meisten Snatchblöcken ist eine kurze Strippe mit Kugel oder Kugelknoten (?) dran, die muss man im Auslösefall ziehen und der Block springt auf und der Tampen ist frei. Dann kann die Matte abhauen. Das ist klasse zum Boarden mit Handlekites weil das Gewicht am Trapez hängt, am ganzen Körper, mehr mittig ist und nicht nur an den Armen. Da kannst du ganz anders fahren. Aber man muss es echt üben die Troddel zum Auslösen zu erwischen. Der Auslösemechanismus ist ja unter dir, bei Depower ist er vor dir, d.h. du siehst die Safty, beim Snatchblock fühlst du die bloss. Das ist schon was anderes. Geht aber schon, dass ist eine Frage der Übung, also ich mach das hin und wieder mal zwischendurch, nur so mal....

• Zitat

Bei den meisten Snatchblöcken ist eine kurze Strippe mit Kugel oder Kugelknoten [Fragezeichen] dran, die muss man im Auslösefall ziehen und der Block springt auf und der Tampen ist frei.

Nicht ganz! ;) Der Block bleibt geschlossen, nur der Panikhaken öffnet sich.

Jan-Peter

• Also ich würde mich lieber erstmal mit einem Handlekite rantasten , gibt es da vll. noch bessere Kites als die Twister2 die auch ungefähr in der Preisklasse ligen ?

Max

Depower : Gin Eskimo3 8qm , Ozone Freny FYX 11qm
    Handle Kites : Ozone IMP Quattro 2qm , Ozone Flow 5qm und PKD Century 2 8qm in Gleitsschirmtuch , Ozone Samurai I 4qm
    Board : MBS Comp 90
    Buggy : Eigenbau

• Wie ist es eigentlich mit Depower, hab mir überlegt, jetzt mit Trapez bei Handels anzufangen is vielelicht auch etwas blöd, das ist ja eigentlich auch nur die magerversion von nem richtigen Depowerkite.
    das geld kann man sich vielleicht sparen und gleich in depower investieren oder?

kann jemand nen gutes sitz Trapez empfehlen´?

Kite: Twister II 5,6m²
    Psycho4 15m² deluxe
    Board: MBS Comp 95

• Mein Tip:
    Fang erstmal ohne Trapez an zu boarden. Geht zwar ein wenig auf die Arme aber im Notfall brauchst du nur die Handels loslassen anstatt erstmal die Safety zu suchen.
    Wenn du dann ganz genau weißt was du da eigentlich machst hak dich ins Trapez ein, so hast du dann wenigstens schon mal die Erfahrung hooked zu fahren wenn du dann (später mal) auf Depower umsteigst.

Gruß Klaus*der seine Handels nie wieder hergibt :) *

Kites:North Vegas 18, Windart Demon 12, U-Turn Butan 11, Peter Lynn Twister 7.7, Airea Bronto 6.5, Pansh Ace 5, Ozone Cult 2.5, NasaWing 3.7, AldiBomber
    ATB:Kiteboardz Classic

http://www.kiteclub-hennermais.de/

• Hab mich entschieden.
    Möchte mir hier im Forum ein gebrauchten DP Kite holen.

MfG Max.

Handle Kites : Ozone IMP Quattro 2qm , Ozone Flow 5qm und PKD Century 2 8qm in Gleitsschirmtuch , Ozone Samurai I 4qm

• Hallo Leute ,

Ich hab ne Speed1 hier im Forum gefunden , jetzt wollt ich euch mal fragen ob ihr mir was zu der Speed1 sagen könnt ?
    Da ich in der Suchfunktion nichts gefunden haben.

MfG Max.

• Offizieller Beitrag

hallo max,

wenn ich es recht verstanden habe, wird das dein erster kite? mein vorschlag - kauf dir die twister und lerne damit wie man einen kite richtig beherrschut und da fahren auf dem atb. ein handelkite ist viel schneller (dadurch besser steuerbar) als eine dp kite. ein nicht zu unterschätzender vorteil ist auch, daß du ihn ohne trapez fliegen kannst.

die speed I ist ein älter hochleister, für den einstig sicherlich nicht so optimal.

• Also ich hab schon Vierleiner Erfahrung ich fliege schon seit einem 1 Jahr meine 2.0 IMP Quattro von Ozone.
    Bei dem wo ich den Kite kaufen möchte , hat den Kite auf die 5.te Leine aufgerüstet.
    set : Ih würde mir lieber direkt einen DP Kite kaufen , welcher DP Kite für den Einstieg wäred den gut , der auch genug Lift hat ???

MfG Max.

• Zitat

welcher DP Kite für den Einstieg währe denn gut , der auch genug Lift hat

Das schließt sich fast aus. Einsteiger DP Kites, wie die Access, die Apex und Co verzichten fast gänzlich auf Lift zugunsten ihrer enormen Stabilität. Lift bei DP-Kites findest Du ab den Intermediates. Das ist ähnlich wie bei den 4-Leinern : Einsteiger (einfache Steuerung, kaum Lift) --> Intermediate (schwierigere Steuerung, mehr Lift) --> Hochleister (anspruchsvolle Steuerung, am meisten Lift).

Hör auf Onkel set und kauf Dir ne Twister, da machste nix falsch und hast lange Spaß mit. Die Speed 1 würde Dir keinen Spaß machen (Hochleister, älterer Depowerkite, daher geringerer Depowereffekt). Schumi ist auch nicht direkt vom Kart in den Formel1 Wagen gehüpft. ;)

• In welcher größe hast du denn DP Kite gekauft ??
    Interresiert mich nur so neben bei.

Mit Psycho 3 in 10m² und MBS Core 95 unterwegs

• Ja gut is ja alles schön und gut , ich hab aber nicht so viel Geld das ich mir jeden Monat ne neuen Kite kaufen kann darum würde ich gerne direkt auf DP wechseln , manche Leute hier im Forum haben mir das sogar empfohlen das man direkt auf DP wechseln soll anstatt sich noch unmengen Handlekites zu kaufen.

MfG Max

• - Editiert von Der Berliner am 12.07.2009, 13:03 -

Alkohol ist keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken die Fragen!

• Zitat

Original von Der Berliner

Hab ich net gewusst das du den auch hast , ich hab den aus dem Internet nicht von dia.

:-/

• Zitat

Original von Kiter Zwerg
    Ja gut is ja alles schön und gut , ich hab aber nicht so viel Geld das ich mir jeden Monat ne neuen Kite kaufen kann darum würde ich gerne direkt auf DP wechseln , manche Leute hier im Forum haben mir das sogar empfohlen das man direkt auf DP wechseln soll anstatt sich noch unmengen Handlekites zu kaufen.

MfG Max

Kannst du ja machen, aber dann lieber einen Einsteiger- Depowerkite und keinen Hochleister.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Das Kopieren von Avataren ist strengstens untersagt und wird bei Zuwiderhandlung mit massiven Spam-Attacken per PM bestraft

zappelnde avatars gehören aber auch verboten :L

Zitat

ich hab aber nicht so viel Geld das ich mir jeden Monat ne neuen Kite kaufen

wie kommst du darauf, daß du dir nach einem monat einen neuen kite kaufen mußt? mit der twister kann man genauso board fahren. trenne dich von dem gedanken, daß du jetzt den kite fürs leben kaufst.

Zitat

Schumi ist auch nicht direkt vom Kart in den Formel1 Wagen gehüpft.

:H:

• Zitat

....ich hab aber nicht so viel Geld das ich mir jeden Monat ne neuen Kite kaufen kann...

Ich hab ein paar Jahre Powerkiteerfahrung und versuche mich seit einem Jahr auf dem Board aber meine beiden Depowerkites packe ich eher selten aus. Buggymatten fliegen einfach früher, schneller und stabiler. Die 5,6er Twister vom Kumpel macht mir immer noch jede Menge Spaß :-O

Kites:North Vegas 18, Windart Demon 12, U-Turn Butan 11, Peter Lynn Twister 7.7, Airea Bronto 6.5, Pansh Ace 5, Ozone Cult 2.5, NasaWing 3.7, AldiBomber
    ATB:Kiteboardz Classic

http://www.kiteclub-hennermais.de/

• Versucht ihr mir gerade ne DP Kite auszureden ?! :-/
    ich hab net gewusst das die Speed1 ne Hochleister ist.

Wie stehts denn mit einer Pulse1 ???

MfG Max.