Twister2 zum Boarden ?

• Hallo Comunity ,

Ich möchte mir für den Einstieg eine PT Twister2 5.6 qm kaufen (mit Bar).
    Ich habe dazu noch einige Fragen :
    Ist die Twister2 5.6 das richtige für den Einstieg ?
    Bei wie viel BFT geht die Twister2 5.6 so richtig ab (also von der Schnelligket her) ?
    Kann man bei mehr Wind auch mit der 5.6 springen (mit dem Board) ?

THX im Voraus

Depower : Gin Eskimo3 8qm , Ozone Freny FYX 11qm
    Handle Kites : Ozone IMP Quattro 2qm , Ozone Flow 5qm und PKD Century 2 8qm in Gleitsschirmtuch , Ozone Samurai I 4qm
    Board : MBS Comp 90
    Buggy : Eigenbau

• Hi,
    da war vor kurzem ein ganz ähnlicher Thread, schau da doch mal rein... oder gib twister 5.6 oben rechts in die Suchfunktion ein und arbeite dich nach unten durch :)
    Viel Spaß beim lesen wünscht
    Kammerbruch

• Ja toll du Held

Handle Kites : Ozone IMP Quattro 2qm , Ozone Flow 5qm und PKD Century 2 8qm in Gleitsschirmtuch , Ozone Samurai I 4qm

• Den Text hab ich wieder gelöscht, wenn Du gleich rumpampst und zu faul zum Lesen bist, obwohl Du einen hilfreichen Tip bekommen hast zu einem Threat wo die meisten Deiner Fragen geklärt werden, dann will ich auch nicht weiterhelfen.
    Angenehmes Restleben.
    - Editiert von Seitenschneider am 03.07.2009, 16:56 -
    - Editiert von Seitenschneider am 03.07.2009, 16:57 -

Cult, Haka, Butan, Nitro Evo II, Flexi Scout, Dragster Nachbau G1992
    Kiten in Mittelhessen

• HI,

hab jetzt seit ein paar Tagen die PL Twister II in 4.1 m².
    Finde den Kite ganz gut.
    Kann mir auch gut vorstellen mit dem Board zufahren (probiere ich bald aus).
    Bin die mal mit Bar geflogen und das war total scheise.
    Also handles sind da viiiiiiiiiiiieeeel besser.
    Was hast du denn sonst so an Kites?
    Aber für den Einstieg ist der bestimmt nicht so schlecht.
    Das mit dem Springen ist so die Sachen deines Gewichts und des Windes.

Mario

Mario

PKD Buster I 1.4, PL Twister II 4.1, Cooper 6.9 Black, Slingshot RPM 8m², Flysurfer Speed 4 Lotus 12m², Flysurfer Sonic 15m²

• Also ich bin Neuling habe schon eine IMP Quattro 2.0 von Ozone und habe mir bisher ein Comp90 gekauft.
    So jetzt soll bald ein besserer Kite ins Haus kommen (Intermediate).
    Ich habe an die Twister2 in 5.6 gedacht , aber wenn es denn noch einen besseren Kite gibt für ca. das gleiche Geld gibt bin ich gerne dabei.
    Will aber noch keinen DP Kite haben weil ich erstmal so anfagen möchte und wenn ich es säter drauf habe dann möchte ich mir ein DP Kite kaufen.

Wie gesagt : Welcher Kite(Intermediate) würde denn gut sein (auch später zum Springen mit dem Board , natürich nicht sooooo riesen Sprünge dafür mochte ich mir ja danach ein DP Kite holen) ?

MfG Max

• Lies doch mal den Link, den Kammerbruch Dir gepostet hat, da steht eigentlich alles drin, um Deine Fragen zu beantworten.

Cult, Haka, Butan, Nitro Evo II, Flexi Scout, Dragster Nachbau G1992
    Kiten in Mittelhessen

• Ich lese mittlerweile in jedem Tröt Twister, das Teil wird langsam ´ne Seuche. Was ist eigentlich so toll an dem Ding?

• Meinste das jetzt ernst oder nur ironisch ??????? :-o

• Zitat

Ich lese mittlerweile in jedem Tröt Twister

Das meinte er ernst ;)

Aber im Prinzip hat er schon recht- preiswert, einfach zu kontrollierender Kite mit gutem Liftpotential, daher recht beliebt derzeit. Aus diesem Grund wurde das Thema Twister schon öfter behandelt => einfach durchs Forum lesen, Info zum Thema gibts genug.

Zitat

Ja toll du Held

und, hast du das auch ernst gemeint?? :-/

- Carpe Ventum -

• Hey in die Runde. Also ich war heute mit meinem Twister draussen, es war heute recht böig, an die 4Bft Böen bis knapp unter 50kmh war schon ganz schön ruppig, das teil zoppelt ohne Ende.

Die Arme werden recht lang und der Unterarm brennt auch nach ner Zeit. Also die 5,5m² waren ganz schön heftig für meine 85 kg.
    Mit dem atb gehts auch gut zumindest wenn man das Ding(kite) mal unter Kontrolle hat.

Und ja er liftet auch!!

habe den Kite einmal richtig hart nach oben geflogen, da wollte ich es wissen, gepaart mit ner richtig schönen 4-6 bft böe und ich bin abgehoben, aber kein hopser , sondern das teil hat mich etwa 2-3 meter (6Forumsmeter)nach oben und an die 5 meter weit getragen, hab mich dann mit ner rolle retten können:)

Also das teil ist gut.
    Prädikat empfehlenswert, denke aber auch über nen depower nach. aber nach 3 h Wiese dürfen auch mal die Arme brennen:)
    So long
    - Editiert von Niteflyer am 07.07.2009, 22:56 -

Kite: Twister II 5,6m²
    Psycho4 15m² deluxe
    Board: MBS Comp 95

• also ich muss meggi da absolut recht geben. boardfahren kann man mit allem was ordentlich druck macht.
    sicher ist die twister ein guter kite, wenn du aber sowieso vor hast auf depower später umzusteigen, würe ich gleich nen depower holen.
    weil du nach spätestens 8wochen eh einen depower haben willst.

hol die nen pulse oder access und gut ist.

"du held" ;)

servus

• Zitat:
    Snatchblock und Trapez bringen bei den Handlekites auch Erleichterung.... muss man halt üben dass man wieder weg kommt, also das Auslösen üben.

hm wie werden denn diese Teile bei nem Handelkite befestigt, kanns mir momentan nicht vorstellen .
    gibts nen bild wo alles komplett dranhängt, damit man das Teil mal zusammengebaut sieht?
    grüsse

Kite: Twister II 5,6m²
    Psycho4 15m² deluxe
    Board: MBS Comp 95

• Zitat

weil du nach spätestens 8wochen eh einen depower haben willst.

Da scheiden sich halt die Geister ;)
    Aber ist schon richtig, wenn Du sowieso umsteigen willst, kannst Du Dir gleich DP holen. Auch Bei DP gibt es die Unterteilung in Einsteiger, Inters und Hochleister. Brauchst also keine Angst vvor der Größe haben (Die ist bei DP ja immer etwas mehr, weil sie so schwach auf der Brust sind ;) ).