Hallo Forum,
heisse Christoph, wohne im Sauerland und habe mich erst kürzlich infiziert.
Bisher ziehen meine Arme an Limbo & Maestro (HQ), morgen soll ein Tattoo von
Tiedtke ausgepackt werden…
Nach viel Lesen hier im Forum und dem Buch von May macht sich so ein „will haben“breit, eigentlich viel zu früh. Auf der anderen Seite sehe ich hier oft prall gefüllte Drachentaschen und dem würde ich gerne entgegenwirken. Habe früher mal Modellhelis geflogen und die Erfahrung gemacht, das die Konzentration auf ein Teil, einen u.U. schneller weiter bringt als viele Wechsel.
Da ich zur zeit ständig die Berge rauflaufe um oben dann enttäuscht festzustellen, das es für den Maestro doch wieder nicht reicht, überlege ich, mir 2 Versionen ( Leichtwind & Standart) eines Typs zu holen. Vorteilhaft wäre so sicherlich auch ein geringes Ersatzteillager, das ich sicher benötigen werde.
Meine Auswahl fällt derzeit auf den Ophidion oder den Jumping Jack Flash. Erstgenannter hat eine atemberaubende Optik, Zweiter das kürzere Packmass?, was beim Fahradtransport geeigneter wäre. Entscheiden müsste ich mich dann doch an der besseren Leichtwindeignung oder gibt es sinnvollere Lösungen?
Die Frage nach meinem Leistungsstand oder Trickfähigkeit stellt sich jetzt noch nicht würde halt gern 2 ordentliche Kites haben, mit denen ich ständig fliegen kann.
Das ich mich gerade selbst überhole, nehme ich gern in Kauf