Hallo Leute,
aufgrund einiger interessanter Angebote in der Gebraucht-Ecke hier eine Frage, die ich mir so nicht mit Hilfe der Suchfunktion beantworten kann.
Ich bin jetzt schon eine ganze Weile mit meiner Beamer beschäftigt, habe davor ausreichend Zeit mit Zweileiner-Matten verbracht und fliege Stab-Lenkdrachen seit mehreren Jahren.
Des Weiteren wiege ich 85 kg bei 180 cm.
Ich bin fast ausschließlich mit PowerKiting im Binnenland (Elbwiesen - 2-4 BFT) beschäftigt. Habe mir jetzt günstig einen V-Max beschafft und möchte mattentechnisch aufrüsten.
Ursprünglich wollte ich eine Twister II 5.6 oder 7.7 beschaffen, welche aus meiner Sicht all meine "Bedürfnisse" im Windbereich bis 4 Bft erfüllen sollte. Damit könnte ich den Buggy anfeuern, weiterhin PowerKiten und letzteres natürlich aufgrund des Lifts der Matte(n) etwas anspruchsvoller gestalten. Ebenfalls könnte man sich damit im Sommer ein bißchen über einen Binnensee ziehen lassen. (Ohne Board und natürlich ohne Wässerung der Matte :worship: )
Dann fragte mich der Vorbesitzer des V-Max, warum ich nicht gleich auf Depower umsteige und mir was Abgelegtes von Flysurfer im Bereich 10 - 13 m² zulege. Früher oder später würde ich sowieso dort landen und im Binnenland wäre es auch deutlich empfehlenswerter aufgrund der Böen (was ich partiell nachvollziehen kann). Außerdem hätte ich da noch etwas Luft in den Bereich 5 Bft, was ja bei einer Twister 7.7 eher grenzwertig ist.
Bin jetzt im Forum über die beiden Flysurfer (Psycho III 10.0 und Speed II 12.0) gestolpert und weiß nicht so recht ob die eine Alternative sind, bzw. welche der Beiden meinem Einsatzbereich eher liegt.
Danke schonmal im Voraus für Eure Tipps.
- Editiert von Schnaik am 02.07.2009, 13:08 -
- Editiert von Schnaik am 02.07.2009, 13:09 -