hallo, danke ja die werde ich mir warscheinlich auch holen hab mal bei elliot angefragt wegen nem 5 er
bin mal gespannt was es kosten soll
hallo, danke ja die werde ich mir warscheinlich auch holen hab mal bei elliot angefragt wegen nem 5 er
bin mal gespannt was es kosten soll
Moin,
hier wurden mal verschieden Grössen der Speedwings, bzw. versch. Kantenlängen angesprochen.
Welche Abmessungen hat den "der geläufige Speedwing"??
Frage dass, da ich wohl auch anfangen werde zu sammeln........
Du bist mal flott Heinz!!
sind dann die Kites mit 1,20 Spannweite,oder?
Hat Elliot die Speedwings mal neu aufgelegt (neues Modell) ?
Wenn ja: sind die Abmwssungen gleich, bzw. kompatibel geblieben?
Besten Gruss;
Jan
Hi Jan,
das kannst du am Besten Elliot selber fragen, die sollten wissen, ob sie was an der Segelshape geändert haben, die Gestängemaße sollten gleich geblieben sein...
Normalerweise sind Speedwings gleicher Größe aber kompatibel...
BTW, meine 5 Speedwings, alles Eigenbauten, sind leise, und das ist für mich persönlich sehr wichtig
Danke für Dein Bemühen Heinz,
werde Elliot anschreiben und für ein nettes Gespann sparen.
Eine Frage habe ich noch:
Wie viele Drachen brauche ich zum Springen bei so ca 3bft.Wiege 70kg.
Mir ist klar, dass man(n) das ganz pauschal nicht sagen kann..., aber so in etwa..
Habe leider absolut keine Erfahrung mit den Dingern
Ab 2 Quadratmeter Segelfläche genügen für Lift, allerdings nicht für Hangtime ab 3 bis 4bft.
Hallo Jan,
also, die Tatsache dass ich mathe aufgepasst habe wären wir somit bei 3-4 Kites beim Lift.
Wohl eher 4...., sehr gut!
Vielen Dank
Etwas OffTopic aber auch Stabdrachen: Die Rev's.
Meine Kombi in 1x2.0 und 4x1.5 macht an 50m auch Riesenspass, erstaunliche Zugkraefte und optisch ein Highlight !
Fliegt natuerlich auch rueckwaerts und revers...
Zur Kombi Topas 1.7 bis 3.0 kann ich nur raten, absolut einfach und leicht zu fliegen.
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar - Wär doch auch ganz schön
Tja, da war der Peter wohl schneller
Wunderschönes Gespann, nur der Preis liegt für mich momentan etwas zu hoch. Aber das war Powerkiter85 ja egal :O , nun wer hat´der hat´s
Viel Spaß beim entscheiden, ist nicht so einfach!
- Editiert von Dampfer 1976 am 02.07.2009, 09:43 -