Gespann, aber welche Drachen?
-
-
Hi,
gehört das evlt. nicht unter Stabdrachen?
Was wolltest Du ausgeben für das Gespann und in welche Richtung soll es gehen? Power, Speed oder Allrounder?
-
Zitat
Original von Mark O 2
Hi,gehört das evlt. nicht unter Stabdrachen?
Was wolltest Du ausgeben für das Gespann und in welche Richtung soll es gehen? Power, Speed oder Allrounder?
Ja könnte schon dahin passen aber konnte es net einordnen, deswegen hab ich es hier reingepackt..
Der preis iss eigentlich egal mir iss nur wichtig das ich auch später noch 1 oder 2 oder noch mehr dazu machen kann wenn ich mag...
Power und speed beides also doch allround
-
Wenn Du fast alles willst schau Dir mal das Gespann aus Torero und Tauros an. siehehttp://www.spacekites.de
Das bringt Power, Speed und sind ein wenig Allrounder und die Kites im einzelnen gehen klasse. Schau Dir dort auch mal das Gespann aus Topas 1.7, 2.2 und 3.0 an.Wenn das Dir zu teuer ist kann ich Dir das Gespann aus Little Beast und Cougar (Invento HQ) empfehlen.
Wenn Du dann mehr Power und mehr Speed willst kommen S-Kites in Frage. Aber dafür solltest Du schon etwas mehr als nur "fortgeschitten" sein mit Deiner Erfahrung.
Mein persönlicher Favorit wenn es um Gespanne geht ist das Gespann aus Devil Wings.
Und wenn es um reinen Speed geht ein Gespann aus Tiger 2 und Cougar (Long Duong). (ACHTUNG - nur für Experten und Profis!)
Ansonsten gibt es halt die Klassiker wie die Speedwings.
Die Namen kannst hier im Forum einzeln über die Suchfunktion suchen. Damit findest Du jede Menge Infos zu allen Kites.
-
-
Schnell und einfach selbst zu bauen, oder kaufen von Elliot bei fast jedem Drachenhändler. Günstig und nach wie vor gut für Spaß zu haben. :-).
-
-
...Ich denke mir du solltest als erstes überlegen ob es ein progressives oder lineares Drachengespann werden soll.
Manche hersteller wie Prism bieten auch direkt 5 Drachen inklusive allem Zubehör an. Früher hießen die Adrenalin heute glaub ich Nexus.
So ein Gespann habe ich und es ist für die Zuschauer schon optisch interessant, für den Piloten aber weniger, da er nur den ersten Drachen im Flug sieht.Spaß macht auch ne Kette aus Delta-Hawks. Davon hatte ich zu Spitzenzeiten mal 7 Stück. Die werden auch immer mal Günstig hier angeboten, muß man eben sammeln.
Persönlich mag ich aber zum fliegen lieber unterschiedlich große Drachen - wie z.b.
S-Kite o.9, 1.2 und 1.5 - oder eben Pure und Pure XL.Schön zu fliegen war auch ein Gespann aus Delta Flitz, Delta Hawk , Delta-Max 1und Max 2. Das allerding hat Seltenheitswert.
In der Fotogalerie sind glaub ich verschiedene Gespanne abgebildet.
Einfach nach Gespanne suchen.Sehr schön und gut sind auch die Yin-Yangs in verschiedenen Größen, oder heftiger: die Topas-Kombies.
- Editiert von Schmendrick am 01.07.2009, 07:10 -
-
Zitat
achja so speedwings wären auch toll
Kann ich nur empfehlen.
In meinem Fundus befindet sich ein 7ner Gespann mit (je) 1Meter Leitkante. Um die Dinger komme ich - eingentlich eingefleischter Trickflieger - beim passenden Wind nicht vorbei. Der unmittelbare Druckaufbau und der Sound sind der Hammer. Und, nicht zu unterschätzen, die Möglichkite den Druck im Gespann durch an und ab hängen einzelner Drachen sehr gut dosieren zu können. -
-
-
eigentlich ist ja schon alles zum Thema gesagt
trotzdem: nebenstehend siehst du ein Jet Stream Gespann - ein genialer Anfang zum Gespannfliegen :H:
danach willst du definitiv mehr, bspw. die Topas-Reihe, oder, wenn es giftiger sein darf, S-Kites. Alles natürlich Progressiv, sieht besser aus und ist schöner für den Piloten 8-)
Der Klassiker, die Speedwings sind sicher OK, doch mE gibt es Gespanne, die deutlich mehr Spaß machen; die längeren Ketten kriegst du aber sicher mit Speedwings hin :L
-
-
Zitat
Original von Stefan Derrick
Kann ich nur empfehlen.
In meinem Fundus befindet sich ein 7ner Gespann mit (je) 1Meter Leitkante. Um die Dinger komme ich - eingentlich eingefleischter Trickflieger - beim passenden Wind nicht vorbei. Der unmittelbare Druckaufbau und der Sound sind der Hammer. Und, nicht zu unterschätzen, die Möglichkite den Druck im Gespann durch an und ab hängen einzelner Drachen sehr gut dosieren zu können.hallo danke erstmal für die tipps!
Ja ich bin mal en 5 er gespann speedwings gaflogen aber es waren halt die ganz kleinen und die machte n schon verdammt viel spass und alleine der sound isses wert
kann ich dann auch zum beispiel kleinere und größere speedwings auch holen?
und wiviel gehn denn maximal hiternander oder iss das offen
Mfg Powerkiter
-
Hallo Powerkiter,
mit nem Speedwinggespann kannst eigentlich nichts falsch machen :-O
da haste alles drin was der Mann zum glücklich sein braucht.....
Power, Speed.... und jede Menge Spaß :worship:Du kannst soviele Speedwings hintereinander hängen wie Du möchtest.... der Rekord
liegt glaube ich bei 56 Stück.... :OIch persönlich fliege ein vierer Gespann.... ab 4 Bft. ist rutschen angesagt..... !!!
Die Speedwings waren meine ersten Drachen..... ich liebe sie noch heute und sie kommen
auch regelmäßig an die frische Luft !!!!VG Sascha
-
-
-
Zitat
Original von Speedwing
Hallo Powerkiter,mit nem Speedwinggespann kannst eigentlich nichts falsch machen :-O
da haste alles drin was der Mann zum glücklich sein braucht.....
Power, Speed.... und jede Menge Spaß :worship:Du kannst soviele Speedwings hintereinander hängen wie Du möchtest.... der Rekord
liegt glaube ich bei 56 Stück.... :OIch persönlich fliege ein vierer Gespann.... ab 4 Bft. ist rutschen angesagt..... !!!
Die Speedwings waren meine ersten Drachen..... ich liebe sie noch heute und sie kommen
auch regelmäßig an die frische Luft !!!!VG Sascha
hi sascha die speedwings habens dir wohl auch angetan^^
hmm und du meinst mit nem 4 er gespann iss bei 4 bft rutschen angesagt? mit welchen denn?
-
-
Hi Powerkiter.....
ja ab 4bft. ist def. rutschen angesagt.... :H:
Ich wiege 85 kg und da reichen auch schon 3 Speedwings aus um mich übern
Strand zu ziehen.... :H:Meine sind die Speedwing Stunter.... die derzeit aktuellen von Elliot.
http://www.fotocommunity.de/pc…/1317472/display/15581152
vielleicht funktioniert der Link ja ????
Der Speedwing ist halt der Kite für die etwas rauere Gangart....
VG Sascha