Leuchturm Ringkobing Fjord Dänemark

Hallo@all

da ich zur Zeit Urlaub am Rinkobing Fjord in Dänemark mache ,habe ich einen schönen Leutturm abgelichtet. Der Leuchtturm wurde 1906 erbaut weil 24 Seeleute an der Küste von Havide Sande ums
    Leben gekommen waren.Der Turm ist 38m hoch und steht auf einer 17m hohen Dünne.
    Die Bilder wurden in der Abendsonne geschossen.

Drachen: Kapfoil
    Camera : Ixus40

Bis denne Frank aus OS

[dfimg]null[/dfimg]

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

schön... Nr. Lyngvig Fyr ... auf der Plattform bin ich schon im Kreis gelaufen ... ;)

Gruß
    Adi

Kiter On Tour

Drachen... find' ich gut

youtube : kimono353

Hi Frank
    echt tolle Bilder, war vor vielen Jahren dort und ist schön das mal wieder zu sehen
    Dankeeeee!!
    Gruß aus Bärlin von ANdy

geil, ist dass dort wo immer der sand angeweht wird ?

nee, du meinst bestimmt Rubjerg Knude Fyr.

Steffen[hr]Wohl dem, der nichts zu sagen hat - und dennoch schweigt. (Oscar Wilde)

Zitat

Original von Steb
    nee, du meinst bestimmt Rubjerg Knude Fyr.

... genau - da sieht man wohl nur noch den Leuchtturm, oder? 1999 war ich noch in einem der Gebäude - da war ein kleines Museum drin. Habe vor ein paar Jahre mal wieder ein Foto gesehen und war schon beeindruckt, von den Naturgewalten, die da am Werk sind.

So sah's 1999 dort aus... :

... und so rund 10 Jahre später:

Viele Grüße
    Michael

... ich krieg´ ´ne Gänsehaut - ich war vor ca. 5 Jahren dort... da konnte man noch die Dächer der Wirtschaftsgebäude sehen - Wahnsinn... die sind jetzt weg...

Gruß
    Adi

Kiter On Tour

Drachen... find' ich gut

youtube : kimono353

... ich war dieses Jahr im Januar dort. Der Leuchturm steht jetzt wieder frei - alle Häuser sind zerstört!

he danke,

ja genau das hab ich gemeint !

ich war vielleicht vor 10 jahren dort, aber das bild ist mir nie mehr aus dem kopf gegangen ...

vielleicht finde ich auch paar fotos.

vielen dank an alle für die schönen bilder :H: :H: :H:

ps: da habe ich auch wirklich gänsehaut ...