Peter Lynn Reactor II - Sammelthread
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Frag mal Harry von den http://www.rheindeichkiter.de.tl/ ,
der hatte eine Zeit lang mal 'ne 6er CentII,
jetzt fährt er glaube ich nur noch ReactorII.
Der hatte auch immer einen Account bei AB, den Nick weiß ich allerdings nicht. -
Zitat
Original von Rambo
Frag mal Harry von den http://www.rheindeichkiter.de.tl/ ,
der hatte eine Zeit lang mal 'ne 6er CentII,
jetzt fährt er glaube ich nur noch ReactorII.
Der hatte auch immer einen Account bei AB, den Nick weiß ich allerdings nicht.Stimmt, er fährt den Satz Reactor II und hatte zwischendurch mal eine 6er CentII...
Harry heißt bei AB genau so wie hier -> Rheindeichkiter
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Ja, die kurzen Handles waren beim Snowkiten für mich die bessere Wahl. Im Buggy sind mir aber die mittleren etwas lieber.
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Zitat
Original von Tom H
Bei meiner 2.2er benutze ich natürlich die ganz kleinen Ozone-Handles. Die 4.4er, 5.5er und 6.9er funktionieren gut an den mittleren Ozone-Handles, die 4.4er geht aber auch noch an den kurzen. Die Reactor II braucht IMHO recht wenig Weg auf der Bremse.Danke für die Info.....schönen Sonntag...
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Hi,
Ich habe mir eine 6,9er Reactor II zum Buggyfahren gegönnt.
Bei den ersten Flugversuchen im Binnenland habe ich die Hauptleine um ca 5cm kürzer gemacht (Knoten in der oberen Handle-Leine der langen Ozone handles) um die Bremse weit genug auf zu bekommen, damit der Kite überhaupt gestartet ist.
Ist das normal? Oder sollte ich bei mehr Wind wieder auf die normal Hauptleinenlänge gehen?
Danke für eure Erfahrungsberichte. -
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Bei meinen Reactoren hatte ich das Problem nicht. Aber die Bremsen fallen wirklich kurz aus. Hab alle am vordersten Knoten angebuchtet, damit ein leichtes durchhängen möglich ist.
Hast du schon mal die Längenunterschiede der Haupt- und Bremsleinen des Leinensatzes verglichen?
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Ich hatte die 25m Leinen von meiner Beamer IV 5² dran.
Haupt- und Bremsleine sind da gleich lang. Das habe ich auch schon mal kontrolliert. -
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Wenns im Oktober wieder an die See geht wollte ich sowieso auf 20m runter gehen.
ZitatJe länger die Leinen, desto stärker werden die Bremsen "verblasen" bzw durch das Eigengewicht der Leinen leicht angebremst und umso länger müssen die Bremsleinen sein.
Danke für den Tipp. Werde ich mal drauf achten.