Peter Lynn Reactor II - Sammelthread

    Genau so was meine ich. Bei solchen Verhältnissen macht es nicht gerade Spaß mit der Reactor. Was ich noch nachteilig finde, sie setz Böen sehr gut und schnell in Vortrieb um. Wir haben hier ab und zu mal so was wie 10 knt. Grundwind und die Böen gehen schlagartig auf 18- 20 knt. hoch. Da ist man dann sehr schnell kräftig überpowert unterwegs. Im Binnenland benutze ich nur die großen ab 5.5 qm, bei den Windverhältnissen sind die Böen meist nicht so heftig und man kann entspannter fahren.

    Z1 1.5; Magma II 1.5, Magma II 3.0, Lava II 1.5, Lava II 2.2, Lava II 3.0, Lava II 4.1, Lava II 7.5, Reactor II 5.5, Reactor II 6.9 (an einem Holzpfahl zerschellt), Cooper VR 6.9, Cooper VR 8.3, Cooper VR 10.2 UL

    Hi Leute hab mir jetzt mal den ganzen Thread zur Reactor II durchgelesen, allerdings hab ich mal eine (möglicherweise blöde) Frage :D . Da ich keinen Buggy besitze wollte ich mal wissen ob die Reactor II ein „reiner“ Buggykite ist oder man die auch zum Stand/Powerkiten einsetzten kann? Ich möchte irgendwann mal meine Range erweitern und hab halt ne große Lücke zwischen der 3er Flow und der 5.6 Twister. Hab da so an einen Inter. zwischen 3 und 4 m² gedacht (um den Strand bei 3-4 bft umzugraben). Die Reactor gibts ja als 3.5 m² . Alternativ wäre auch ne Core interessant aber die gibt es ja eben nur als 3 oder 4 m² und hat somit wieder ne kleinere Windrange.

    Nasawing 80 - Paraflex 2.5 - Flow 3.0 - TwisterIIR 5.6

    Also mir wäre die Reactor zum "Standkiten" ein wenig zu teuer um ehrlich zu sein. Klar kann man sie aber auch dazu nutzen. Aber große Unterschiede zur Core wirst du dabei nicht merken meiner Meinung nach.

    Windige Grüße
    der Tim
    G2240

    Mal ganz abgesehen vom Preis ist die Reactor II Serie vom Tuch und auch von den sehr feinen und dünnen Waageleinen nicht für massives traction und lifting ausgelegt. Ich würde mit meiner nicht springen! Diese Kites sind am besten wenn sie schön angeströmt in der Powerzone des Windfensters einen Menschen auf rollbarem Untersatz ziehen.
    Für reines traction ohne fahrbaren Untersatz würde ich mir in deiner gewünschten Größe lieber eine Beamer oder Magma in 4 qm holen. Mit der Core kannst du aber auch nichts falsch machen.


    Gruß


    Bernd

    GPA Instruktor, GPA Regionalbetreuer Mecklenburg-Vorpommern
    New kite-buggy race kite religion (G2210): Peter Lynn Aero V2 Peter Lynn Kitesports
    Instagram: docmicrobe, peterlynnkiteboarding, danielkreikemeyersports

    Zitat

    (...)vom Tuch und auch von den sehr feinen und dünnen Waageleinen(...)


    Die Core hat das gleiche Tuch und die gleichen Waageleinen...;-)


    Keine Panik, sowohl die Core als auch die Reactor II vertragen auch Tractionkiting, ohne dass irgendwas auseinanderreißt.


    Allerdings hat Denim ja ne RII in der Größe zwischen 4qm-5qm im Auge, geht es (auch) ums Springen, ist es da eher die mangelnde Fläche, die dagegen spricht.


    Mit 18-20m Leinen macht auch das Auspowern ohne Fahrgerät mit der RII tierisch Spaß... :)


    creeds
    Guntram

    Ja das ist gut zu wissen. War auch nur ne Idee^^ Fand halt die Zwischengröße sehr interessant. Wollte mit nem Intermediat eigentlich unter 4 aber über 3 m² bleiben. Sonst überschneidet die sich sicher zu sehr mit meinen anderen beiden Kites... Naja hat ja auch noch alles zeit...

    Nasawing 80 - Paraflex 2.5 - Flow 3.0 - TwisterIIR 5.6

    Moin zusammen!


    Ich hab mich hier mal auch angemeldet. Lese schon ne zeitlang mit und wollte mal den thread ausgraben. Auf der Homepädsch von Lynn wurde eine neue Reactor angekündigt. Die größen bleiben zur bisherigen unverändert. Tut sich da auch technisch was oder ist das einfach nur ein neues design darüber gelegt worden? Wann soll denn die ungefähr auf den markt kommen? Dauert wohl noch ein weilchen weil die alten noch nicht günstiger angeboten werden.


    Wäre nett wenn hier jemand insiderinfos zum preisgeben hätte, da ich nicht weiß ob ich die aktuelle kaufen soll oder es sich lohnt auf die neue zu warten.

    Hallo,


    Ich bräuchte mal ein paar Tipps zur Steuerung. Bin mit dem Buggy primär im Binnenland unterwegs und habe bisher primär Erfahrung mit Zebra Z1 bis 5,0 qm - fahre bisher noch ohne Trapez. Für leichteren Wind habe ich mir einen Reactor II in 6,9qm zugelegt. Der macht mir auch viel Spass, allerdings kämpfe ich noch etwas mit der Steuerung - insbesondere wenn der Wind sehr schwach ist (so 4 - 6 Knoten). Ich fliege den Reactor mit Handles von einem 4,0qm Beamer und 20m Leinen.


    Irgendwie sprich der Reaktor etwas träge auf meine Steuerbewegungen an (mit Zug an den Steuerleinen tut sich dann fast gar nichts nur auf die Bremsleinen reagiert er) und manchmal bekomme ich ihn nicht so schnell um die Kurve wie ich möchte. Insbesondere am Windfensterrand passiert es mir oft, dass ich ihn mangels Druck nicht mehr in die Mitte bekomme.


    Nun überlege ich mir, woran das hängt:


    - Bremsleinen zu locker (wollte ich heute noch mal mit strafferer Einstellung versuchen)?
    - Zu kleine Handles?
    - Zu wenig Wind?
    - Arbeite ich nicht aktiv genug, damit der Kite immer schön angeströmt wird?
    - ...


    Wenn Ihr Tipps habt - insbesondere zum Bremseneinsatz beim Fahren - dann her damit! :)


    Grüße

    Libre Zebra Z3 3.2 | Ozone Chrono V2 15.0 | Ozone Access 10.0 |Ozone Flow 3 / 4 | North Rebel 9 / 12 | Libre V-Max II

    Zu wenig Wind. Selbst am Strand mit festen Boden brauche ich zum fahren bei 6 knt 10 qm. Ich tippe mal du brauchst schon so 10-12 knt um mit ihr vernünftig zu fahren können.

    Z1 1.5; Magma II 1.5, Magma II 3.0, Lava II 1.5, Lava II 2.2, Lava II 3.0, Lava II 4.1, Lava II 7.5, Reactor II 5.5, Reactor II 6.9 (an einem Holzpfahl zerschellt), Cooper VR 6.9, Cooper VR 8.3, Cooper VR 10.2 UL

    Danke für die Hinweise! Mit Loops habe ich mich bisher zurückgehalten - aus Sorge, der Platz bis zum Boden reicht nicht. Aber vielleicht sollte ich das mal gezielt trainieren um zu sehen, was geht. Gestern war hier ganz ordentlich Wind und siehe da, das Steuerungsproblem war längst nicht mehr so wild. Als es aufgefrischt hatte, habe ich auch gemerkt, dass ich wohl früher oder später auf Trapez umsteigen muss - heute hängen meine Arme bis zum Boden. Muss mir nur überlegen, welche Technik (Snappy, Arminator, ...) mir am ehesten zusagt. Gestern habe ich hie Handles 2 - 3 mal losgelassen als es zu heftig wurde - das geht ja dann nicht mehr. Ich brauch was, wo man möglichst schnell und einfach raus kommt.

    Libre Zebra Z3 3.2 | Ozone Chrono V2 15.0 | Ozone Access 10.0 |Ozone Flow 3 / 4 | North Rebel 9 / 12 | Libre V-Max II

    Also die Reactor ohne Trapez find ich wirklich schlecht. Man kann einfach nicht so beherzt mit der "Bremse lenken" wie eingehängt.

    Windige Grüße
    der Tim
    G2240