Frage zur Safety

Hallo,

ich habe da mal eine Frage,und zwar benutze ich diese Bar für meinen 8er Slingshot Fuel nur leider ist keine Safety irgendwo dran auch nicht die am Chickenloop:(da mich mein Kite desöfteren schon öfters weggezogen hat finde ich es Ratsam mir doch eine Safety dran zubauen.nun ja,was kann ich tuen ohne mir gleich ne neue Bar zu kaufen?

Lg

Matten:PL Twister 3.0,Firebee Force 7.0
    Tubes: Wipika Airblast 8.4 und 11.8
    Delta: HQ Quick Step 2 Rainbow
    Fahrzeug: Libre Spezial
    Board: Naish TT 168cm
    Meine Wiese: Ascherslebener Flugplatz :D

• Offizieller Beitrag

wie hängst du dich denn in das trapez ein? hofentlich am chickenloop! was passiert den wenn du an der roten murmel am chickenloop ziehst? eigentlich sollt er da aufgehen und der kite wäre von dir gelöst.

Ist das genau deine Bar? Den großen Tampen (der mit Klett dran gemacht ist) kannst du abmachen, den brauchst du nicht. Der Chickenloop üffnet sich doch, wenn du an der roten Kugel ziehst?
    Wenn ja musst du dir noch eine Leash besorgen. Die kannst du direkt in die Stahlringen am Vorfach der Steuerleinen einhängen (O shit handles genannt). Auf dem Bild sind meine ich welche zu sehen. An dem Stahlring ist die Steuerleine befestigt. Löst du jetzt aus hängt der Kite nur noch an dieser einen Steuerleine und macht keinen Zug mehr. Die Leash musst du natürlich am Trapez festmachen. Vllt sind solche oshithandles auch an den Frontleinen angebracht, dann kannst du auch die nehmen.
    Eine andere Möglichkeit wäre auch sich eine 5te Leine anzubauen.

bitte lesen Zitat: leider ist keine Safety irgendwo dran auch nicht die am Chickenloop !!!

es ist nix dran nur der reine chickenwing

Kauf dir für 20 € einen Chicken Loop mit Safety!
    Den kannst dann an deine Bar bauen.

Und der Tampen ist hoffe ich wie [Offline]
    Rex Guilty sagte schon weg.

Handlekites: pkd buster II 3,0--Crossfire I 5,0
    Depower: Elliot Plasma 8,5--HQ Apex IV 8 und 11-- Ozone Frenzy '14 in 9 und Ultralight 13
    Tubes: JN Mr. Fantastic 6--Slingshot Rally `13 in 7 und 10--Slingshot Turbine `13 in 17
    mit: Inliner, Comp 90 m. Matrix lite, Snowboard, Brunotti Pro X `08 128*38, JN Chit Chat 138, RAM-AIR 42 `07 144*44, TWO AG Lotus 154

VERKAUFE:

Übrigens, Safety selber basteln kannst vergessen, lohnt sich nicht.
    Entweder zu lang, geht zu schwer oder zu leicht auf, ist zu teuer,.....

Glaub mir, habs zu meinen Anfängen selber schon mit diversen Sachen probiert.
    Ist nix Halbes und nix Ganzes.

Handlekites: pkd buster II 3,0--Crossfire I 5,0
    Depower: Elliot Plasma 8,5--HQ Apex IV 8 und 11-- Ozone Frenzy '14 in 9 und Ultralight 13
    Tubes: JN Mr. Fantastic 6--Slingshot Rally `13 in 7 und 10--Slingshot Turbine `13 in 17
    mit: Inliner, Comp 90 m. Matrix lite, Snowboard, Brunotti Pro X `08 128*38, JN Chit Chat 138, RAM-AIR 42 `07 144*44, TWO AG Lotus 154

VERKAUFE:

OK,Danke wo bekomme ich einen guten Chickenwing her und wie bastel ich den dran?:)

Du brauchst doch nur ne Leash, oder??
    der Chickenloop lässt sich öffnen: nur an der roten kugel ziehen! :logo:

Zitat

Ist das genau deine Bar? Den großen Tampen (der mit Klett dran gemacht ist) kannst du abmachen, den brauchst du nicht. Der Chickenloop üffnet sich doch, wenn du an der roten Kugel ziehst?
    Wenn ja musst du dir noch eine Leash besorgen. Die kannst du direkt in die Stahlringen am Vorfach der Steuerleinen einhängen (O shit handles genannt). Auf dem Bild sind meine ich welche zu sehen. An dem Stahlring ist die Steuerleine befestigt. Löst du jetzt aus hängt der Kite nur noch an dieser einen Steuerleine und macht keinen Zug mehr. Die Leash musst du natürlich am Trapez festmachen. Vllt sind solche oshithandles auch an den Frontleinen angebracht, dann kannst du auch die nehmen.
    Eine andere Möglichkeit wäre auch sich eine 5te Leine anzubauen.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

bitte lesen Zitat: leider ist keine Safety irgendwo dran auch nicht die am Chickenloop !!!

wozu ist dann die rote murmel am chickenloop?

Zitat

Danke wo bekomme ich einen guten Chickenwing her

die gibt es bei burger king oder war es mac doof - na egal du brauchst ein chickenloop. :-O

:-/ es steht doch ganz klar oben das keine Safety somit meine ich die Kugel am Chickenwing ist...

nochmal zu meiner anderen Frage... würde Panzertape für 1 Tag reichen um den Kite fliegen zu können?

• Offizieller Beitrag

hmm man lernt ja immer noch dazu, aber ich kennen keinen chickenloop an dem eine rote kugel befestigt ist und keine safty beinhaltet. :(

kauf dir spinnakertape. gibt es auch in bootszubehör- oder segelläden. oben und unten draufgeklebt halt das ewig. bei falschem tape kann der riss nur größer werden, da reicht schon ein flug aus.

Das ist ja das Problem wir haben hier kein Segelladen oder sowas in der Nähe:( würde nicht für ein Tag mal Panzertape halten?ist doch eigentlich fast das selbe oder?

Schon aber bis Morgen ist das nicht bei mir :-O ich brauch zumindest 2 Streifen dann Morgen^^ aber leider ist nix da ausser Panzertape..vielleicht kommt hier auch wer aus der Nähe Plz: 06449 und könnte mir mal 2 Streifen leihen*G*

Dein ChickenLOOP hat eine Safety!!!!
    Das Ding nennt man "Panikhaken". Du rupfst an der Murmel, und der Haken springt auf!

Sieht ein Blinder mit Krückstock, auf dem Bild!!! Glaub einfach mal das, was andere Leute dir sagen, wenn sie Ahnung haben!

Und mach das andere, komische Ding da ab!! Brauchste nicht!

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

boing :SLEEP: ja klar glaub ich was andere sagen,nur nicht den leuten die net richtig den fred lesen;) es steht schon 2 mal da das die Safety nicht dran ist am Chickenwing !