hallo
wollt mal hören was ihr grad baut oder gebaut habt :L
ich habe mein geist fertig bilder findet ihr auf meiner HP
hallo
wollt mal hören was ihr grad baut oder gebaut habt :L
ich habe mein geist fertig bilder findet ihr auf meiner HP
Mein neus Projekt heißt "Calvin" und steckt noch in der Entwicklungsphase. Aber bis Mitte Oktober soll das Projekt fertig sein.
Mehr wird an dieser Stelle noch nicht verraten. :-O
Sommerprojekte? Im Sommer wird geflogen, bis die Socken qualmen!
:-O
Mein Sommerprojekt ist gerade am entstehen.
Aber zu sehen gibt es das "gute Teil" erst ab dem 11.09. Sonst währe ja die "Überraschung" zum Wittenberger Drachenfest keine Überraschung mehr.
Ich kann aber verraten, das es was mit dem Fest - Motto zu tun hat !!!!
So viel sei verraten........ er wird 4,50 m breit und 1,30 m "hoch" und ...... bunt !!! :L
Ich bau den Goin & Comin aus der aktuellen K&F, und ich hoffe, dass ich mein Speedkite irgendwann mal fertiggetüftelt habe.
Ansonsten mal kucken, was sich noch so ergibt.
Sers,
auch ich werde den Goin&Comin bauen, Material liegt schon hier, ausserdem bastel ich an einem Speedkite rum, in weiter ferne schwebt mir noch so ein Sterneinleiner vor.
Aber erstmal steht der Sommerurlaub in Holland an.
Greetz
Isi
@ Alle erst mal ein Hallo als Neuer im Forum!
Zu meinen Sommerprojekten hätte ich gerne noch ein paar Profitipps, um nicht komplett gegen die Wand zu arbeiten:
Muß eine Zigarrenform als Leinenschmuck bei einem Durchmesser von ca. 1,40 m und einer Länge von mehr als 9 m "Aufhaltringe" in der Front haben, wenn die nach vorne spitz zuläuft?
Ist ein Windfangschirm zum waagerecht halten besser als ein Sled zum hinten hochhalten?
Dürfte bei dieser Größe der Korbwirbel von Metropolis bei 3bft oder mehr mit den angegebenen 100 kg Zuglast ausreichen?
Friedrich
ZitatOriginal von Billigflieger
@ Alle erst mal ein Hallo als Neuer im Forum!
Hi Friedrich,
willkommen hier im Forum.
Muß eine Zigarrenform als Leinenschmuck bei einem Durchmesser von ca. 1,40 m und einer Länge von mehr als 9 m "Aufhaltringe" in der Front haben, wenn die nach vorne spitz zuläuft?
Friedrich
nein, ist nicht nötig. Du kannst die "Zigarre" vorn sogar spitz zulaufend geschlossen herstellen und ihr dafür im vorderen Bereich rundum einige Ventile verpassen - ähnlich wie beim Beachball, oder schau Dir mal die Ventile an den kleinen Strand-Marienkäfern an - das funktioniert...
@ Adi
danke für die Tips. Wie siehts denn mit dem Windsack aus? Ist der nötig?
Friedrich
Hi Friedrich,
ich bin gespannt auf das Ergebnis... wir sind hier alle scharf auf Fotos...
Moin Adi,
ich muss jetzt erst mal umsetzen und bestehende Schnitte ändern. Danach ist auch noch Urlaub in der Bretagne, wo ich ein bischen fertiges Tuch mitnehme. Dann schaun mer mal.
In Rodgau (30 km von mir) möchte ich eigentlich schon fertig sein....... Da nehm ich allerdings die anderen mit.
Also ein wenig Geduld noch
Moin Adi,
wie in der PM versprochen, sind die Bilder jetzt in der Galerie.
Und was hab ich da jetzt gebaut??
[...]sind die Bilder jetzt in der Galerie.
Ich bin mal so frei...
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar - - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
Billigflieger
Zigarren fliegen auch!
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
Das Bild hab ich mir mal beim geflügelten Namensvetter auf den Berg gesaugt.
Hi,
ich komme gerade von der Wiese heim. Unser Fled hatte Jungfernflug
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
Wir hatten ca. 2 - 3 Bft. ziemlich gleichmäßig... trotzdem war sein Flugverhalten eher unruhig - ich glaube, meine Kamera würde ich nicht dranhängen.
Aber dafür habe ich ihn auch nicht gebaut...
Er soll bei leichtem Wind unseren - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
tragen - und den wird die Bewegung sicher nicht stören
Wie groß ist denn euer ?
@ Adi
Euer Träger sieht klasse aus und ich drücke euch die Daumen , dass
Sam schön fliegen kann. :H:
Der Dräsdner