Kite für 6 BFT

• Also zum Boarden natürlich nicht zum Standkiten zum Boarden :=(

Depower : Gin Eskimo3 8qm , Ozone Freny FYX 11qm
    Handle Kites : Ozone IMP Quattro 2qm , Ozone Flow 5qm und PKD Century 2 8qm in Gleitsschirmtuch , Ozone Samurai I 4qm
    Board : MBS Comp 90
    Buggy : Eigenbau

• Hallo,

Mit einem 2m² Schirm ist springen so eine Sache.
    Du hast keine Hangtime und wirst wie ein Stein wieder herunter "geschmissen"
    Riesen sprünge kannst du nicht erwarten.

Zum springen bei viel Wind ist ein Depowerschirm in ca. 5qm schon gut geeignet.
    Meiner meinung nach auch ein einsteiger depowerschrim ist bei stark wind zu gebrachen.
    Er ist noch einfach zu fliegen und baut trotzdem einen guten Lift auf.

• Du hast ja nicht geschrieben dass es kein Tube sein darf :-O
    Die sind bei Starkwind viel stabiler.
    Meine Empfehlung: North Evo 2009 6qm.
    Oder Advance Kaiman 8.5qm den ich bis 30knt fliege,(aber nur am Meer) ist dann aber schon heftig, werd ab jetzt schon früher auf den 6er umsteigen.

Nimm aber lieber den 6er Evo, wegen Binnenland, ist deutlich entspannter, und aufm Land brauchst du ja weniger Zug.

Gruß

Kites:North Evo 09 6qm, Liquid Force Hifi Comp 9qm, Hifi Comp 11qm, Hifi Comp 13qm
    Boards:Nobile 666 132*41, Flydoor M, Waveboard von Cyclone, Next Black Chilli, bald Liquid Force ???????

Promofahrer Liquid Force
    Gemeinsam-Kiten.de

• Die Lycos is doch eine 2Leiner wenn mich nicht alles teuscht , oder ? Und wie soll ich mit ner 2 Leiner Boarden """ :=( :=( :=( :O :O :O

Ich kauf mir ganz bestimmt kein Tube Kite.

Depower : Gin Eskimo3 8qm , Ozone Freny FYX 11qm
    Handle Kites : Ozone IMP Quattro 2qm , Ozone Flow 5qm und PKD Century 2 8qm in Gleitsschirmtuch , Ozone Samurai I 4qm
    Board : MBS Comp 90
    Buggy : Eigenbau

• Zitat

Original von Diaaaaaak
    Wenn's richtig schnell sein soll und 1 m² reicht, werfe ich dochmal die Lycos 2.0 ins Feld.

:-O :-O :-O Das sieht dann ungefähr so ______________________________ aus bei 6bft. Oder?

Kites:North Vegas 18, Windart Demon 12, U-Turn Butan 11, Peter Lynn Twister 7.7, Airea Bronto 6.5, Pansh Ace 5, Ozone Cult 2.5, NasaWing 3.7, AldiBomber
    ATB:Kiteboardz Classic

http://www.kiteclub-hennermais.de/

• Zitat

Das sieht dann ungefähr so ______________________________ aus bei 6bft. Oder?

:H: :H: :H: :H: :H: :H: :H: :H: :H: :H: :H: :D :D :D

...es grüßt, der Dirk

• Zitat

Und wie soll ich mit ner 2 Leiner Boarden

Laaaaaaaaangsam, gaaaaanz laaaaaaangsam 8-)

...es grüßt, der Dirk

• Für Board und springen nur Depower meiner Meinung.
    Apex, Access, Plasma, Puls,... in 5-7
    Das sieht dann so aus: _____-------````````-------________

mit einem Handlekite in 2qm so: _____```_________
    :L

Handlekites: pkd buster II 3,0--Crossfire I 5,0
    Depower: Elliot Plasma 8,5--HQ Apex IV 8 und 11-- Ozone Frenzy '14 in 9 und Ultralight 13
    Tubes: JN Mr. Fantastic 6--Slingshot Rally `13 in 7 und 10--Slingshot Turbine `13 in 17
    mit: Inliner, Comp 90 m. Matrix lite, Snowboard, Brunotti Pro X `08 128*38, JN Chit Chat 138, RAM-AIR 42 `07 144*44, TWO AG Lotus 154

VERKAUFE:

• Zitat

Original von Lasard
    Für Board und springen nur Depower meiner Meinung.
    Apex, Access, Plasma, Puls,... in 5-7
    Das sieht dann so aus: _____-------````````-------________

mit einem Handlekite in 2qm so: _____```_________
    :L

LOOL :D unwahrscheinlich gut dargestellt! :-O :H: 8-)

Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

• 1. warum sollte man mit einem zweileiner nicht boardfahren können?
    das geht, und auch garnicht mal so schlecht, wir sind auch schon mit dem nasenring unterwegs gewesen. natürlich ist das nicht das non plus ultra aber es geht.

2. mit der IMP kann man nicht springen ! ich bin mien Trainer IMP 3,5 bis 7bft geflogen, fürs board fahren wars echt cool (auch eine zweiliner) aber springen konnte man echt vergessen. hüpfen ja. (ich wiege aber auch 80kg)

3.mach dich erst mal fit auf dem board und dann wirst du auch kaum noch so viel fragen haben.

gruss phil

• Die Beamer II 1.8 macht da richtig spaß und der Geldbeutel wurde auch entlastet.

3er Speedwing / Hornet II 2.0 / Beamer II 3.6 / Crossfire II 5.0