Kite für 6 BFT

• Hallo Comunity ,

ich möchte mir später mal einen Kite für 6 BFT kaufen.
    Welchen könnt ihr mir empfhelen bzw. was für ein Kite habt iht für 6 BFT ?

THX im Voraus

Depower : Gin Eskimo3 8qm , Ozone Freny FYX 11qm
    Handle Kites : Ozone IMP Quattro 2qm , Ozone Flow 5qm und PKD Century 2 8qm in Gleitsschirmtuch , Ozone Samurai I 4qm
    Board : MBS Comp 90
    Buggy : Eigenbau

• Hallo,

Kommt darauf an was du genau mit dem Kite machen willst.

Ich fliege Bis 6 Bft (Soweit der Wind gleichmäßig ist) Meine 5er Apex II
    Bei dem Wind kann man damit auch auf dem Board schon ordenliche sprünge machen.

Bei noch mehr Wind kommt dann die HQ Hydra raus :-O

• Alsowill ich natürlich mit meinem Comp90 boarden gehen.(Also auch Sprünge)

Rambo : Mit ner 7qm bei 6 BFT find ich schon heftig :O

Also kann mir so ne Twister 5.6 vorstellen , natürlich könnte ich mir auch ein DP Kite vorstellen :L

Handle Kites : Ozone IMP Quattro 2qm , Ozone Flow 5qm und PKD Century 2 8qm in Gleitsschirmtuch , Ozone Samurai I 4qm

• Hallo,

Zwischen HandleKites Und Depower ist aber ein großer unterschied.

bei einem Depower Matte bracht man mehr Fläche um den Zug eines Handlekites zu erreichen.

Meiner Meinung nach kann man Depower Kites bei mehr Wind besser beherschen als Handlekites.
    Liegt unter anderem auch daran das Normal die Safety Besser ist als bei Handlekites.
    Und halt das man den Schirm Depowern kann (Also das man ihn auf weniger zug einstellen kann)
    Das wiederum Verändert aber auch die Flugeigenschaften.

• Ich meinte jetzt eig. welcher Kite gutfür 6 BFT und darüber , gut wäre.

• Das gehört wohl eher in Tractionkites/Zugschirme

Mit Psycho 3 in 10m² und MBS Core 95 unterwegs

• Mit meiner Magma war ich letztens bei 7 BFT drausen seit dem hab ich 4 Wochen Sportverbot,aber dem Drachen gings dannach gut.Ich empfehle aber auch mit besseren Schirmen bei einer Windstärke ab 6 BFT nicht mehr raus zu gehen.

• Vielleicht solltest du dazu schreiben wie groß deine Magma ist :(
    Mit ner 6er würde ich bei 7BFT auch nimmer vor die Tür gehen ;)

• Zitat

Original von Chickenloop 94
    Mit meiner Magma war ich letztens bei 7 BFT drausen seit dem hab ich 4 Wochen Sportverbot,aber dem Drachen gings dannach gut.Ich empfehle aber auch mit besseren Schirmen bei einer Windstärke ab 6 BFT nicht mehr raus zu gehen.

Die Einstellung ist in Ordnung. :H: Zeugt von Respekt vor starkem Wind. Und gerade im Binnenland sind 6bft tückisch, gerade wenn es böig ist. Da kommen dann schon mal die Böen etwas härter.

Aber auch am Strand sollte man vor 6bft noch Respekt haben. Wenn man aber die entsprechenden kleine Schirme hat, kann man da noch gut Buggyfahren.

Gruß,
    Bertl

• Ich hab noch ne 2.0 qm IMP Quattro von Ozone würd die gehen ? Denke schon oder ? (über 6 BFT ATB Board fahren mit der 2er )

• Offizieller Beitrag

bei soviel wind sollte man schon mit der matte etwas umgehen können. kleine matten werden da richtig schnell, wenn man da falsch (oder zu spät) reagiert wird es sehr schnell schmerzhaft. fürs atb ist sicherlich ein depowerkite die bessere wahl.

im buggy machen die 6 oder 7 bft richtig spass.

Gruß Mathias

• set : Kann ich mir vorstellen :L

OK danke schon mal für eure Antworten

PS : Also meine 2er Quattro währe OK ?!

• Bei 6 eine 5er Montana3! Auf Ski geht das bei mir sehr gut und macht b r e i t e s Dauergrinsen :)

Auf dem Landboard fühle ich mich noch zu unsicher, da packe ich eine 1.5er Magma aus - ohne Trapez! Reicht dann auch locker zum Cruisen!

• Bei 6 BFT und mehr will ich schon richtige Sprünge machen , welcher Kite wer den geeignet ? Geht meine Quattro 2qm auch zum springen ? (BLA BLA BLA)