Kite für 6 BFT
-
-
-
-
-
Hallo,
Zwischen HandleKites Und Depower ist aber ein großer unterschied.
bei einem Depower Matte bracht man mehr Fläche um den Zug eines Handlekites zu erreichen.
Meiner Meinung nach kann man Depower Kites bei mehr Wind besser beherschen als Handlekites.
Liegt unter anderem auch daran das Normal die Safety Besser ist als bei Handlekites.
Und halt das man den Schirm Depowern kann (Also das man ihn auf weniger zug einstellen kann)
Das wiederum Verändert aber auch die Flugeigenschaften. -
-
Handlekites würde ich um 2-4m² sagen,
DP im 5-7m² Bereich. -
Das gehört wohl eher in Tractionkites/Zugschirme
-
Mit meiner Magma war ich letztens bei 7 BFT drausen seit dem hab ich 4 Wochen Sportverbot,aber dem Drachen gings dannach gut.Ich empfehle aber auch mit besseren Schirmen bei einer Windstärke ab 6 BFT nicht mehr raus zu gehen.
-
Vielleicht solltest du dazu schreiben wie groß deine Magma ist
Mit ner 6er würde ich bei 7BFT auch nimmer vor die Tür gehen -
ES is ne 4er die reicht bei uns in der Rheinebene.
-
Zitat
Original von Rambo
Handlekites würde ich um 2-4m² sagen,
DP im 5-7m² Bereich.:H: Ich nehm da die Access in 6 oder meine Jojo ET in 2,5. Sind beide sehr stabil und machen echt viel Spass!
-
-
Zitat
Original von Chickenloop 94
Mit meiner Magma war ich letztens bei 7 BFT drausen seit dem hab ich 4 Wochen Sportverbot,aber dem Drachen gings dannach gut.Ich empfehle aber auch mit besseren Schirmen bei einer Windstärke ab 6 BFT nicht mehr raus zu gehen.Die Einstellung ist in Ordnung. :H: Zeugt von Respekt vor starkem Wind. Und gerade im Binnenland sind 6bft tückisch, gerade wenn es böig ist. Da kommen dann schon mal die Böen etwas härter.
Aber auch am Strand sollte man vor 6bft noch Respekt haben. Wenn man aber die entsprechenden kleine Schirme hat, kann man da noch gut Buggyfahren.
Gruß,
Bertl -
-
-
-
-
-