Link-Sammlung eurer selbstgemachten Powerkite-Videos

Krank!!! :L

Surfkites: Blade Fat Lady 2012 17qm, Blade Trigger 11 12qm, Blade Trigger 10 14/12qm, Core Riot 9qm
    Snowkites: Ozone Frenzy FYX 11qm, PKD Buster 4qm
    Selbstbauboards: Black Star 158x48, White Star 144x44, Starkwind 128x39,5
    Sonstige Boards: Underground Stella 138x44, RRD Placebo 09 133x40

snowkiter: wenn dich das fliegen fasziniert, schau mal ob du in deiner nähe eine flugschule findest und mach nen schnupperkurs. lohnt sich - ich finde gleitschirmfliegen ist noch besser als kiten. es gibt echt nichts schöneres als durch die luft zu gleiten... im laufe des gleitschirmkurses wirst du dann lernen, was bei schlechter wettereinschätzung für gefahren lauern (starke thermische turbulenzen, lee-rotoren, kaltluftausflüsse von entfernten gewitterfronten etc.)..

@all: das "hangsegeln" mit kites birgt extreme (lebens)gefahren. nachahmer seid euch dessen bewusst. ich musste den absturz eines gleitschirmkollegen mit eigenen augen ansehen - starke windscherung - schirm geht negativ - crash direkt in den hang - fuß und schulter gebrochen. hätte auch tödlich enden können. die kleinen kites mit halber oder weniger gleitschirmfläche reagieren noch viel giftiger auf turbulenzen.

Kites:
    Tubes: * Naish Helix 2009 10.5 qm * Cabrinha Access 2003 9qm * Wipika Hydro 2001 9qm *
    Arcs: PL Scorpion 7, 13, 16 qm; PL Synergy 10 qm
    open cell: PL Twister I 7.7 * PKD Buster II 3qm * Rhombux x-trac 4.5qm

Hey herc,

kann dich beruhigen. Gleitschirm und UL Schein habe ich selber schon länger.

SOLCHIGE AKTIONEN SIND MIT SICHERHEIT NICHT ZUM NACHMACHEN GEDACHT.

Aber sie zeigen was mit Jahrelangem Training, klarem Menschenverstand und genügend sicherheit mit dem Kite machbar ist.

MFG Snowkiter

snowkiter: super! dann will ich nichts gesagt haben.
    ich find die ganze thematik rund um depower kites als speedschirme sehr spannend!

aber es ist meiner meinung nach sehr wichtig, daß man zu jedem "hangsegel"-video auch ne dicke warnung dazupostet. viele wettergefahren werden einem eben erst in einer richtigen flugausbildung bewusst.

hier mal ein crosslink zum gleitschirmflorum, wo armin harichs skycarver projekt gezeigt wird:

(das soll ein hybrid speedschirm / kite werden für action zu land, auf wasser und in der luft!! das besondere: speed/"depower" via brakes und nicht wie sonst klassisch via trimmer / beschleuniger! )

http://www.gleitschirmdrachenf…?26916-Skywalk-Skycarver-(proto)

und hier noch ein brandneues video das zeigt, daß man auch peter lynn arc kites wie speedflyer fliegen kann:

https://vimeo.com/30897838
    (wiegesagt: auch das nicht nachahmen ohne fundiertes wissen über wettergefahren & giftige flugdynamik von speedschirmen)

Kites:
    Tubes: * Naish Helix 2009 10.5 qm * Cabrinha Access 2003 9qm * Wipika Hydro 2001 9qm *
    Arcs: PL Scorpion 7, 13, 16 qm; PL Synergy 10 qm
    open cell: PL Twister I 7.7 * PKD Buster II 3qm * Rhombux x-trac 4.5qm

Ja es ist einfach ein gefährliches Thema für sich.
    Ich werde oft danach gefragt, und viele denken man kauft sich einen Kite für 200-300€ und dann geht man """fliegen""".
    Aber es ist mit viel Training, Erfahrung und Wissen verbunden.

Aber eventuell sollte jemand einen gesonderten Beitrag zu diesem Thema eröffnen?

Wenns an den Videos klemmt, da hätte ich noch weitere!

Aber das ist ja bei den meisten kritischen Themen so.

Eventuell würde es aber manchen Leuten die Augen öffnen, das die Kitefliegerei kein Jedermansfliegen für Arme ist.

Es wird immer Personen dafür und dagegen geben.

Aber wer am Material, Training und an der Sicherheit nicht spart, kann die Sache einigermaßen sicher betreiben.

Wer aber Blauäugig und leichtsinnig an die gesamte Kiterei rangeht, wird mit Sicherheit nicht glücklich.

So, hier ist nun mein Beitrag zu unserem genialen Wochenende vom 14. bis 16.10.2011 in SPO:

https://vimeo.com/31256913

HQ Symphony 1.8 ; HQ Montana 3, 5.0 ; HQ Symphony Speed 2.5 : S-Kite 1.5 UL; HQ Neo II (ex), 11.0; PKD Century II Soulfly 3.5, Antigrav 3.1; Ozone Method 6.5; Century II Soulfly 8.0; Century II Soulfly 2.8; Century II Soulfly 2.2; Century II Soulfly 4.5; Century II Soulfly 6.0; Century Soulfly II 10.0, Core XR2 12 qm, G1966, Custom BBS Cruiser

Meine Kitevideos -klick hier -

Nettes Video, meine Wiese sieht fast genauso aus :D

Gruß yannick

Flysurfer Speed4/Lotus 8,12,18
    Costum Board (Trampa/MBS)

...und jetzt ist es kalt draussen!!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ist schon etwas länger her, aber könnt ja mal trotzdem mal reinschauen! :)

Speed 3 19 Dlx
    MBS Pro 90

Foilfest.de

Hatte beim ersten ausprobieren leider die Kammera vergessen, war die 2te oder 3te Session. Ist auch schon ein bisschen her aber erst letztens geuploaded.
    Viel Spass

Gruß yannick

Flysurfer Speed4/Lotus 8,12,18
    Costum Board (Trampa/MBS)

Hier mal mein kleiner Zusammenschnitt vom Sonntag:
    https://www.youtube.com/watch?v=WjhHUdKGZKc

Leider hatte ich nur das Handy zum filmen mit, daher nicht so ne tolle Qualität. ;)

North Vegas 2012 10m²
    North Rebel 2012 12m²
    North Dyno 2012 15m²

Brunotti Youri Zoon PRO 131x40, Flame No Water no Matter

Wakewinch für die windlosen Tage!

Hi,

heute wars hier stürmisch [Fröhlich]

Da der Wind stetig zugenommen hat haben wir mal getestet wie lang man die 15er Matrixx fliegen kann.

Ich hab so bei ca.4 bft aufgehört weils mir zu heftig wurde ( Kite ja erst seit nem halben Jahr )
    Mein KiteKumpel hat dann mal weiter getestet bis es geliftet hat ohne das man was macht dann haben wir abgebrochen. Wurde einfach zu heftig dann.

Wind war um die 5bft am Ende aber das ist wirklich nicht zu empfehlen!!!
    Die Matrixx muss dann wirklich gut beherscht werden damit man sich nicht komplett zerlegt.

Wir wollten dann die 9er noch auspacken aber dann kam der Regen [Verunsichert]

Anbei das Video

https://vimeo.com/33076600

Grüsse Norbert

VERKAUFE:
    HQ Matrixx 15.0

Sieht gut aus.
    Aber sowas ohne Helm zu machen ist echt leichtsinnig.

Mario

PKD Buster I 1.4, PL Twister II 4.1, Cooper 6.9 Black, Slingshot RPM 8m², Flysurfer Speed 4 Lotus 12m², Flysurfer Sonic 15m²