Fragen zur Peter Lynn Scorpion

• Hallo,
    Ich habe ein paar Probleme mit meinen Kite.
    Es ist eine Peter Lynn Scorpion 13 qm.
    Wenn es irgentwen hier gibt der diesen Kite besitzt so möge er mir bitte helfen.
    Andernfalls würde evtl auch die hilfe der anderen Kiter helfen.
    Es geht darum das die Scorpion nicht richtig fliegt wie sie es soll.
    Ich besitzte eine Zero04 Bar die voll funtionstüchtig ist d.h das die Bar an jeden anderen 4Leiner Depowerkite fliegt.
    Die Leinenlängen stimmen.
    Bei meiner Scorpion hängen die Frontleinen durch das heißt das der Kite voll gebremst ist,richtig?
    Da ja die Backlines stramm sind.
    So nun habe ich ca einen halben meter der mir da fehlt an den frontleinen damit das dann ca passt.
    Ich habe die Waage gemessen,die Oberen Waageleinen betragen 110cm und die unteren 50 cm.
    da ist eigentlich mein halber meter der mir fehlt nur weiß ich nicht ob es daran liegt.
    Gibt es kein pdf wo die maße der Scorpion stehen oder der sowas weiß?
    Oder gibt es irgentwen hier der auch dieses Problem mal hatte,
    oder gibt es wen hier der auch eine Scorpion fliegt und vielleicht mal nachmessen könnte bei seiner Scorpion?
    wenn die Längen stimmen(von der Waage) und die Leinen von der bar auch gleich lang sein sollen dann kann ja eigentlich nur noch mein Kite selber falsch genäht sein(also der Winkel von den Seiten wo die Waage angeknüpft ist)
    Ich habe mir auch schon Gedanken dazu gemacht einfach mal eine Knotenleiter auf den Backlines zu machen also dazwischen knüpfen,aber ich müsste dann erst weit fahren wo ich die Tampen dann her bekommen würde.Vielleicht lässt sich das Problem ja auch so beheben.Falls ihr Bilder braucht poste ich gerne welche hier ins Forum.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen
    Mfg Derwenno

• Offizieller Beitrag

http://peterlynn.cz/scorman.pdf

Da sieht das so aus als ob die VPC Strippen die Schräge der Tips ausgleichen sollten,
    dh wenn der Kite im Zenit steht (bzw stehen würde :D ) , dann sind die Anknüpfpunkte in etwa horizontal.
    Die Tips sind doch schräg? :(

(Wenn gar nix klappen will, könnten wir uns ja mal am Kemnader Stausee treffen)

Gruß Sören

• Hi Derwenno, lange Rede Kurzer Sinn;
    schick das Teil mal rüber mit deinen Leinen und Bar wenn du den Kite mal kurz entbehren kannst. Ich schau mir das mal in echt und in Farbe an und stelle es gegebenenfalls ein. Sollten wir feststellen das was am Kite nicht stimmt wird er getauscht!

hier mal zur verdeutlichung ein Bild, man sieht deutl. wie Kitelehrling schon sagte, das die VLC Waage die Schräge der Tipps ausgleicht, deswegen ist sie nicht gleichlang.

Gruss Daniöööööööööl