Könnt ihr mich beraten? Thx im vorraus

• Moin Moin,

ich als ehmaliger Einsteiger kann nur sagen die Magma 4.0 ist eine Matte die dir viel verzeiht, habe selber mit der vor einem Jahr angefangen und bin immer raus wenn ich konnte und der Wind wehte, jetzt bin ich an dem Punkt das was neues her muss aber auch nur weil ich die Magma die letzte Zeit zu gerne bei ner 5 oder 6 geflogen bin...
    Heute bin ich eine Beamer III 4.0 geflogen auch dieser Schirm ist sehr anfängerfreundlich und würde ich empfehlen um in den Drachensport einzusteigen...

Die Crossfire II kenne ich nur vom hören sagen und da komm ich auch schon zum meinem Anliegen,
    wie gesagt ich habe auf einer Magma 4.0 gelernt würde sagen das ich die mittlerweile blind beherrsche und ich mich nun weiterentwickeln möchte.

In den letzten Wochen hatte ich mehrmals die Chance die Twister II 4.1 zu fliegen, desweitern die Boozer 5.5 (heißt die so?), ne GIN Zig 3,5, ne Ozone Quatro 3,5 und ne Ozone Access 9.0

Mir wurde die Crossfire II 4.0 empfohlen, doch ich wollte mal hören was Ihr noch so für Ideen habt...

Also was ich Suche ist:
    eine Matte die ich bei ner 2-4/5 fliegen kann, um einen wenig zu "kämpfen", vll nen Sprung und mich auf Schuhen durch den Sand ziehen zu lassen (ähnlich der Ozone Access 9.0)

und eine Matte die klein, flink und spritzig ist, die ich auch mal ner Frau in die Hand drücken kann, wenn ich mit der großen fliege aber wenn draußen ne 7 ist, ich auch meinen Spaß habe (Ozone Quatro 2,5 ?) "Sturmmatte"

Es sollten beides 4-Leiner sein, Trapez habe ich schon für die "Große", Flugrevier ist die Ostseeküste
    Und das Budget ist auf nicht viel mehr als 500€ "begrenzt"

Was sagt Ihr? Was empfehlt Ihr? Was sind eure Erfahrungen?!

Gruß Niko

• Naya Also YOutube Booms DA :D:D:D

Ich fliege ja schon ziemlich lange Beamer III 5.0.

Und bin einmal dann mit einem Ozone Manta2 10qm geflogen., bei 3bft. es war jetzt nicht soooo heftiq wie vorher auch alle zu mir gesagt haben.
    oder auch einen Psycho³ 8qm bei 5Bft war zwar schon recht heftiq aber man kann mit allem klar kommen.

Und er meinte das nur mit dem CFII 5qm oder auch CFI 7.7 ,weil er damit dann bei Leichtwind anfangen will.

.......

• Zitat

Original von Red Oliver
    Ach du kanst auch mit einer 3,6 Beamer springen ;)

Ich fass es ja nicht.... dann muss meine Beamer 5.0 wohl defekt sein :( :L

Meine Drachentasche: HQ Symphony 2.7, Ozone IMP Quattro III 1.5, Ozone Flow 3.0, Ozone Cult 2.0, Cooper 1.6

Ex: HQ Symphony 1,8 & 2.2, HQ Beamer IV 5.0, HQ Crossfire II 3.0, PL Twister II 5.6

• Coolsnoop:

Man kann mit allem klarkommen???
    Sicherlich richtig, vorrausgesetzt die Windverhältnisse stimmen.
    Die wurden hier aber nicht klar definiert, und von daher kann ich garantieren dass der Eröffner dieses Threads mit ner 10er Speed zB. falsch beraten wäre......

• und: keine von Beiden! Flieg erst mal die Beamer vom Coolsnoop.

(und wenn ich es mir genau überlege wird wegen erhöhter Beratungsresistenz am Ende doch die 7.7'er genommen .... und bei Leichtwind^^ getestet :( )

LG, Mario

The only difference between man and boys is the price of their toys.

• :SLEEP: :SLEEP:

Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

• :SLEEP: :SLEEP: :SLEEP: :SLEEP:

Kites: PKD Century Soulfly II 2.2 G, 2.8, 3.5, 4.5, 6.0 G, 8.0 G, 10.0 G
    Buggy: pimpt Viper SL, Eolo

viele Grüße
    Chris (G2293)

• Dann must du Stöckchen ziehen ! Welche du nimmst ! Du brauchst gar keine Hilfen, du weißt doch genau was du willst !

3er Speedwing / Hornet II 2.0 / Beamer II 3.6 / Crossfire II 5.0

• Nimm doch einfach die große Crossfire und vergiss nicht das Video reinzustellen!

Flysurfer Unity 12m² Dlx

Water: 42v5 by boardway 138x45
    Snow: Burton

• Mensch scheißt doch mal wie oft ich geflogen bin im entifekt möchte ich doch nur wissen was für mich besser wäre in eurer Meinung nach der 5er oder der 7.7 CF?! Mensch was ihr da alle schnackt von wegen 2er 3 er 4 er? hallo? ihr habt ja mal irgentwie Angst vorm Kiten kann das sein?! Mensch Kiten soll spaß machen mit springen und bisschen risiko klar ansonsten kann ich auch drachensteigen gehen versteht ihr!...

Naja hab mir von vorne rein gedacht das solche "duselige" Antworten schreibt, aber trotzdem danke.(sorry das ich das jetzt sage aber ich bin 18 und möchte bisschen risikio haben von daher nicht ernst nehmen,man ist nicht immer jung ) ;)

Mfg & Thx
    Can

• Wenn es dich nicht interessiert, was die anderen aus diesem Forum (von welchen viele schon langjährige Erfahrungen im Kiten haben) schreiben, dann lass es doch einfach, wenn du die Antworten eh nicht ernst nimmst.
    Ich bin auch erst 19 Jahre, allerdings nicht suizidgefährdet, da ich noch ein paar Jahre machen will im Gegensatz zu anderen. Man kann beim Kiten sehr viel Spaß haben ohne sich in Lebensgefahr zu bringen.

Wir lesen dann von dir in der Zeitung.

Und jetzt bitte diesen Thread schließen, denn der Threaderöffner interessiert sich eh nicht dafür.

• :H: :H:

Flysurfer Unity 12m² Dlx

Water: 42v5 by boardway 138x45
    Snow: Burton

• Deluxe_cAn:

Zitat

Naja hab mir von vorne rein gedacht das solche "duselige" Antworten schreibt,

Der Einzige der hier dusselige Beiträge schreibt bist Du. ;) Bleibe bitte sachlich!

Zitat

....im entifekt möchte ich doch nur wissen was für mich besser wäre in eurer Meinung nach.

Die Antworten hast Du doch schon bekommen.

Zitat

Ich wiege immoment 80 Kg. bin aber Dünn. versteht sich.

Dein Gewicht ist völlig unerheblich!

Zitat

Könntet ihr mich beraten welchen ich als Anfänger hollen sollte?!

Einen Anfängerkite in ca. 3-4m²!

Ach Übrigens:

Zitat

Als Mitglied unserer Community bitten wir Dich, stets tolerant und fair gegenüber anderen Mitgliedern zu sein. Bringe anderen Diskussionsteilnehmern einen gewissen Respekt entgegen und unterlasse persönliche Angriffe gleich welcher Art auch immer. Uns ist es überaus wichtig, dass in unseren Foren ein entspanntes, freundliches Klima herrscht.

Zitat

Groß- und Kleinschreibung nach Regeln der deutschen Rechtschreibung in den Postings kann von vielen Usern besser gelesen werden, als Beiträge in permanenter Groß- bzw. Kleinschreibung. Wir bitten daher um Rücksicht.

Zitat

Unser Forum ist kein Chatroom. Kurz-Beiträge, die einfach so ins Forum "geklatscht" werden, können ggf. ohne Vorwarnung von einem Moderator oder Administrator gelöscht werden. Das gleiche gilt insbesondere für Beiträge, die in Rechtschreibung, Satzbau und Verständlichkeit nicht ein vernünftiges, allgemein übliches und altersgruppen-übergreifendes Niveau erfüllen. Jugendsprache, regional verbreitete Dialekte sind ebenfalls unerwünscht. Wir bitten daher ganz freundlich zum Wohle aller Leser, sich an diese Regel zu halten.

Den ganzen Text kannst Du HIER nochmal nachlesen und hattest unsere Regeln akzeptiert! Danke.

Verschoben habe ich es auch!

Jan-Peter

• Als CF II-Besitzer rate auch ich dir auch ganz klar von dieser Matte >= 5.0 als Anfänger ab. Das Teil fliegt sich NICHT wie eine Beamer!!

Meine Drachentasche: HQ Symphony 2.7, Ozone IMP Quattro III 1.5, Ozone Flow 3.0, Ozone Cult 2.0, Cooper 1.6

Ex: HQ Symphony 1,8 & 2.2, HQ Beamer IV 5.0, HQ Crossfire II 3.0, PL Twister II 5.6