Könnt ihr mich beraten? Thx im vorraus

• Hallo alle zusammen.

Ich hab da mal ne Frage.

Ich bin Anfänger und will mir jetzt ein Kite zulegen, ich bin schonmal 3-4 mal denn Beamer III 5.0 geflogen.
    Und schwange jetzt zwischen einem Crossfire II 5.0 und einem Crossfire I 7.7.
    Beide kosten Ingesammt 250€ mit allem drum und dran.
    Ich wiege immoment 80 Kg. bin aber Dünn. versteht sich.
    Könntet ihr mich beraten welchen ich als Anfänger hollen sollte?!

Mit freundlichen Grüßen
    Can
    - Editiert von Deluxe_cAn am 28.06.2009, 15:14 -

• Willkommen ,

Also es gibt ein paar grundsätzliche Sachen die noch bekannt sein sollten , bevor man sagen kann welcher Kite für dich der richtige ist , z.B.:

-Was willst du damit machen? Boarden , Buggy fahren , Standfliegen , Springen ja oder nein ?
    -Wo willst du den Kite fliegen?Binneland oder am Meer?
    -Bei wieviel Wind willst du den Kite fliegen?

Du sagst zwar du bist schon 3-4 mal ne Beamer in 5m² geflogen , aber wie sicher bist du im Umgang mit Kites?

Allgemein würde ich sagen , das ne CF sicher kein Einsteiger-Kite ist , aber da können dir andere sicher mehr sagen.

Gruß Olli

...:: Extrem Bodydragging 4 Life ::...

• Danke.

Also ich möchte Standfliegen und ja später wenn ich besser mit dem Kite umgehen kann, auch Springen und wenn ich das dann besser drauf habe auch aufs Board.
    Ich würd aufm Bienenland fliegen. Ich würd denn mit 3-4 Bft fliegen. Aber meistens 3 Bft.
    Naja Sicher das ist relative, bzw bei mir war es unterschiedlich. Bei dem 5er Beamer bin ich langsam angetaps am Anfang war es ein Disaster aber nach und nach nach wurd es besser. Also ich kann sagen das ich noch ein Anfänger bin aber mit dem Beamer III 5.0 am Endehin besser geflogen bin aber noch nicht perfekt.

Thx & Mit freundlichen Grüßen
    Can

• Keine von beiden !!! Flieg lieber mal ein Paar Monate ne 3er oder max. ein 4er ! Wenn du es dann drauf hast ...... Flieg was du willst !!!