Könnt ihr mich beraten? Thx im vorraus

• Hallo alle zusammen.

Ich hab da mal ne Frage.

Ich bin Anfänger und will mir jetzt ein Kite zulegen, ich bin schonmal 3-4 mal denn Beamer III 5.0 geflogen.
    Und schwange jetzt zwischen einem Crossfire II 5.0 und einem Crossfire I 7.7.
    Beide kosten Ingesammt 250€ mit allem drum und dran.
    Ich wiege immoment 80 Kg. bin aber Dünn. versteht sich.
    Könntet ihr mich beraten welchen ich als Anfänger hollen sollte?!

Mit freundlichen Grüßen
    Can
    - Editiert von Deluxe_cAn am 28.06.2009, 15:14 -

• Willkommen ,

Also es gibt ein paar grundsätzliche Sachen die noch bekannt sein sollten , bevor man sagen kann welcher Kite für dich der richtige ist , z.B.:

-Was willst du damit machen? Boarden , Buggy fahren , Standfliegen , Springen ja oder nein ?
    -Wo willst du den Kite fliegen?Binneland oder am Meer?
    -Bei wieviel Wind willst du den Kite fliegen?

Du sagst zwar du bist schon 3-4 mal ne Beamer in 5m² geflogen , aber wie sicher bist du im Umgang mit Kites?

Allgemein würde ich sagen , das ne CF sicher kein Einsteiger-Kite ist , aber da können dir andere sicher mehr sagen.

Gruß Olli

...:: Extrem Bodydragging 4 Life ::...

• Danke.

Also ich möchte Standfliegen und ja später wenn ich besser mit dem Kite umgehen kann, auch Springen und wenn ich das dann besser drauf habe auch aufs Board.
    Ich würd aufm Bienenland fliegen. Ich würd denn mit 3-4 Bft fliegen. Aber meistens 3 Bft.
    Naja Sicher das ist relative, bzw bei mir war es unterschiedlich. Bei dem 5er Beamer bin ich langsam angetaps am Anfang war es ein Disaster aber nach und nach nach wurd es besser. Also ich kann sagen das ich noch ein Anfänger bin aber mit dem Beamer III 5.0 am Endehin besser geflogen bin aber noch nicht perfekt.

Thx & Mit freundlichen Grüßen
    Can

• Keine von beiden !!! Flieg lieber mal ein Paar Monate ne 3er oder max. ein 4er ! Wenn du es dann drauf hast ...... Flieg was du willst !!!

3er Speedwing / Hornet II 2.0 / Beamer II 3.6 / Crossfire II 5.0

• 3er oder 4er :D:D:D

Was soll er denn damit??? Mit den kite kommt man ja noch nicht mal von der Stelle bei 4bFt.

mIt dem 4er vielleicht. Aber ich würde zum 5er CF2 greifen.

Mfg Kevin

• Zitat

Ich bin Anfänger und will mir jetzt ein Kite zulegen, ich bin schonmal 3-4 mal denn Beamer III 5.0 geflogen.

Heißt das das du sie vielleicht 2-3 mal geflogen bist ??

Wenn ja dann würde ich dir zu nem einsteiger schirm z.b. Beamer,Buster,... raten
    aber nicht direkt zu ner 5 oder sogar 7.7 ner cf und dann gleich bei 4bft.

Mit Psycho 3 in 10m² und MBS Core 95 unterwegs

• Hallo,
    ich würde dir auch zu einem der Einsteigerkite raten. Es kann sehr schmerzhaft enden, wenn man von einer Boe ungewollt von den Füßen gehoben wird (is mir auch mit meiner Cult passiert). :(

Matten: Elliot Sigma Spirit 2.0, HQ Crossfire I 1.7, HQ Beamer IV 2.0, Ozone Cult 2.5, HQ Crossfire II 4.0, PL Twister 7.7, Ozone Frenzy FYX 9.0
    Delta: Elliot MirageXL
    Board: Scrub Taurus
    und: "Spass am Spiel"

• Zitat

bin aber Dünn. versteht sich.

Na, da wird die Auswahl aber eng.

Zitat

Was willst du damit machen? Boarden , Buggy fahren , Standfliegen , Springen ja oder nein ?

Jetzt geht´s los.

Zitat

3er oder 4er

Was soll er denn damit??? Mit den kite kommt man ja noch nicht mal von der Stelle bei 4bFt.

mIt dem 4er vielleicht. Aber ich würde zum 5er CF2 greifen.

Warum nicht noch größer? Kann es sein, daß auch Du ein Youtube-Infizierter mit mangelndem Verstand bist?

• Zitat

Original von Bone

Jetzt geht´s los.

Was willst du uns damit sagen???

Gruß Olli

• De facto wiegt er 80 Kilo,
    wie dünn oder dick er ist spielt nicht wirklich ne Rolle.
    Sicher ist jedoch, dass die Crossfire zu anspruchsvoll sein dürfte.Nein: Sie ist es definitiv!
    Sieh mal nach ner 5er Buster (PKD) oder ner 4,1 Twister.
    Damit haste erst einmal genug zu tun denke ich.Und die kann schon was.....

Beste Grüsse;

Jan ;)

• Zitat

Was willst du uns damit sagen???

Daß da gleich nach dem Wunsch zu Springen die Empfehlung der Twister kommt, sonst nix ;) .

Und außerdem ist der Hinweis nach 3-4qm doch schon gekommen, und wenn das nicht ernstgenommen wird
    kann man doch eh kaufen was man will. 3x ´ne Beamer fliegen zeugt noch nicht von einer Sachkenntnis für´s Powerkiten,
    geschweige denn vom Jumpen. Das ist doch immer wieder die selbe Diskussion.

• Da stimme ich dir vollkommen zu.

Gruß Olli

• Aber ich muss dazu sagen, das ich mit meinem Freund gesprogen bin und er schon 1 Jahr springt und fliegt.
    und er hat gesagt das ich relativ gut geworden bin und ruhig den Crossfire II 5.0 hollen sollte aber ich schwange jetzt zwischen dem und dem Crossfire I 7.7 weil der 7ner genau das gleiche kostet! versteht ihr? :P

mfg & thx
    can

• Wie recht Bone doch hat......,
    bin zwar noch nicht lange hier, aber die Fragen überschneiden sich ;)
    Hol Dir ne günstige gebrauchte Matte in genannter Grösse, und übe ein wenig.
    Im Anschluß daran wirst Du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch klarer definieren was Du möchtest. ;)

• Also erstens heisst ein Jahr fliegen nicht gleich das man gut ist.Es gibt auch Leute die 20 Jahre Auto fahren und es immernoch nicht können ;)
    Desweiteren , was meint dein Freund mit gut geworden?Das du den Kite starten , loopen und landen kannst ohne ihn zu zerstören oder das du ihn blind beherscht und jederzeit im Griff hast?

Wobei ich zweiteres bei einer Flugerfahrung von 3-4 mal ausschließe.

Wie kommst du überhaupt auf den Trichter das es eine Crossfire sein soll?Vorallem in der von dir gewünschten Größe.
    Ist die gerade günstig zu bekommen , gefällt dir das Design so gut oder hast du einfach nur n paar coole Videos bei Youtube gesehen wo jemand damit fliegt?
    - Editiert von Mescot am 28.06.2009, 19:20 -

Gruß Olli

• Also ich bin oliver 13 und wige auch um die 80kg und habe mir mit einer 3 m² matte das bein gebrochen ich wurde dir zu einem Beamer 3-4 rate ! Ach und ich flige seit 2 jahren matte und traue mich auch nicht an mehr als 5m²!!! Ach du kanst auch mit einer 3,6 Beamer springen ;)

• Zitat

Original von Red Oliver
    Ach du kanst auch mit einer 3,6 Beamer springen ;)

:( :( :(

Gruß Olli