Hallo Comunity ,

Ich habe bei Drachen-Metropolis eine Schutzjacke gesehen.

Und jetzt meine Frage kann man sich darin überhaupt richtig bewegen , und man schwitzt in den Ding sich doch bestimmt zu Tode , oder ? Hoff ihr könnt mir da beantworten.

Hier ist der Link für die Jacke : http://www.metropolis-drachen.…-bin/iboshop.cgi?show3420,530027219826189
    THX im Voraus

Depower : Gin Eskimo3 8qm , Ozone Freny FYX 11qm
    Handle Kites : Ozone IMP Quattro 2qm , Ozone Flow 5qm und PKD Century 2 8qm in Gleitsschirmtuch , Ozone Samurai I 4qm
    Board : MBS Comp 90
    Buggy : Eigenbau

Welche meinste jetzt , die von Drachen-Metropolis ?

Oder dein Link da der allerdings nicht funktioniert. :-O

Handle Kites : Ozone IMP Quattro 2qm , Ozone Flow 5qm und PKD Century 2 8qm in Gleitsschirmtuch , Ozone Samurai I 4qm

ups... tut mir leid.

http://www.komperdell.com/de/protectors/technology.php#

Sollte gehen jetzt ...

Also diese Protektoren (ich hab einen ganz einfachen fuer den Ruecken, der mit einem Nierengurt festgeschnallt wird) gibt es in versch. Ausfuehrungen. Das Gute ist dass die weich sind und durch Koerperwaerme immer noch weicher werden, ohne aber an Daempfung beim Aufprall zu verlieren.

Meiner hat mal 70 statt 90 Euros oder so gekostet, ist aber schon 2 Jahre her. Ist auch nicht besonders schön, aber sehr funktionell und vor allem angenehm zu tragen. Obwohl der "atmungsaktiv" ist bin ich aber in der Regel nach dem Kiten durchgeschwitzt.

Ist ja alles schön und gut.
    Aber ich habe immer noch nicht meine Fragen beantwortet bekommen.
    Schwitzt man sich in den Ding zu tode bzw. ist es atmungsaktiv ?
    Kann man sich in dem Ding richtig bewegen ?

LG Kiter Zwerg

bewegen kann man sich damit, aber es wird halt sehr warm. davon mal ab, wenn ich boarde schwitze ich sowieso wie n affe.

Kleiner Tipp, bevor du in nem Shop kaufst, schau mal in der Bucht, die Preise sind dort deutlich günstiger.

Lg Peter

Bewegen kann man sich in dem ding schon.

Allerdings ist es ja für snowboard gedacht, daher wird einen schon warm dabei. Auf den bergen im schnee isses ja ach kalt, da muss man schon schön warms ein um sich gut zu bewegen :)

Auf normalen boden ist das meiner meinung nach nicht umbedingt erforderlich, wenn amn dann noch ein trapetz umhat, schwitzt man sich ja zu tote.

Allerdings geht die sicherheit vor. und das muss ja jeder für sich selbst entscheiden.

Ich hab die Jacke von Metropolis und finde sie klasse.
    Atmungaktiv kann man sowas natürlich nicht nennen.
    Zum Snowboarden und Snowkiten ist sie prima - klar - aber auch zum ATb-Fahren im Winter, Frühjahr und Herbst benutze ich sie. Wenn es etwa wärmer ist, dann habe ich drunter halt nur ein T-Shirt an, dann geht das bei etwas Wind schon ganz gut von der Temperatur. Klar schwitzt man schon ziemlich (auch durch das Trapez), aber es ist auszuhalten. Im Sommer ist es aber unmöglich damit, außer man will eine Sauna simulieren...
    Im Sommer habe ich die Uvex Comfort Protektor Weste (weicher Rückenprotektor - gibt's beihttp://www.kitestore.de) und extra Ellbogenschützer.
    Mit diesen beiden Ausstattugen komme ich ganz gut bei jeder Temperatur zurecht.

Grüße
    Michael