Flysurfer in 10qm - welche ist zu empfehlen?

• Hallöchen :D

Habe mir überlegt das ich mir ein Kite von flysurfer hole da ich doch noch ziemlich jung bin und es warscheinlich irgwann auf dem wasser probieren werde. Hauptsächlich aber ist der schierm fürs ATB fahren gedacht. Ich würde gerne einen haben, der gut zu kontrollieren ist jedoch ein gute hangtime hat und man sanft wieder auf den boden kommt. Bin Anfänger mit dem ATB. Habe jedoch schon viel erfahrung mit matten jedoch nur immer ohne brett under den füßen. Ich wiege 75 kg und bin 1,83m groß. Habe 10m² mir vorgestellt.
    jetzt die frage. Welcher kite von flysurfer ist für meine kriterien ideal? Habe schon die pulse 2 und die psycho 3 ins visier genommen. was meint ihr?
    danke
    mfg
    Marvin

Gruß
    Marvin

• Hallo,

ich habe auch einen Flysurfer Kite.
    Ich finde die Speed I ganz gut von der Hangtime her.
    Die Pulse II und Psycho III sind wohl besser weil sie neuer sind.
    Viele sagen dass die Pulse II gut für Depowerneulinge bzw Anfänger ist.

Was hast du denn für ein Budget?

Mario

Mario

PKD Buster I 1.4, PL Twister II 4.1, Cooper 6.9 Black, Slingshot RPM 8m², Flysurfer Speed 4 Lotus 12m², Flysurfer Sonic 15m²

• ja dein budget und der wind bei der du den kite fliegen willst wäre noch recht wichtig.
    Und küste oder binnenland?

im normalfall ist man mit der pulse2 aber immergur beraten wenn man mit depower anfängt.
    depower ist gut derhgeschwindigkeit und stabilität auch. der lift ist zwar nicht so häftig wie bei einer psycho kann sich aber auch blicken lasse.

wenn dein geldbeutel nicht so prall gefüllt ist ghet auch die pulse 1, ist auch ein sehtt giter kite, man muss halt nur ein paar abstriche was depower und drehgeschwindigkeit angeht, im gegensatz zuer 2er pulse, machen.

gruss phil

• Pulse 2 kann ich auch nur empfehlen. Und der Lift kann sich auch sehen lassen. Die Psycho hat zwar in der Beziehung ein wenig mehr Potential, dafür ist die Pulse aber stabiler.

• Flysurfer Pulse 2 wenn dein Budget ausreicht! Psycho nur für Leutchen die es schon können.

Gruss Daniööööööööööl

• Super Find die pulse auch ziemlich gut. Muss jetzt nur noch das geld dafür zusammen bekommen.

danke
    Marvin

Gruß
    Marvin

• dann spar mal. ich hab ihn auch und i love it!!

Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

• Zitat

Psycho nur für Leutchen die es schon können.

Hi Leinad, was müssen die denn Können, was ist "es"?

• Ich würde mal sagen es = mit Depower fachgerecht umgehen.
    Sicher, wenn man mit Buggyhochleistern oder einer Blade gut umgehen kann, dann wird es wohl auch mit einer PS3 zum Anfang gehen.

• sollte sich auf jeden fall lohnen. durch die extreme drehgeschwindigkeit kann man richtig schön aktiv fahren und schnell reagieren. get one! ;)

Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!