Wakeboard zum Kitesurfen?

Hallo miteinander!

Ich hab das Forum schon durchstöbert und wollte mal nachfragen ob ein Wakeboard zum Kitesurfen eine Notlösung sein kann. Passen Kite-Fußschlaufen überhaupt aus wakeboard? Also ich werde wohl demnächst einen Schirm kaufen und kann schon ein bisschen kiten. Aber für ein Brett reicht das Geld nicht!
    Ich hab allerdings 2 Wakeboards in denn Größen 35 und 32. Währe das einen Versuch wert bis ich an geld gekommen bin?

Gruß anton

was bedeuten denn größen 35 und 32..also welche maße haben sie genau?...fahren kann man damit bestimmt..jedoh wären denke ich mal größere finnen empfehlenswert..und das mit den bindungen kann ich dir leider nicht sagen, es gibt auch kiter die mit richtigen bindungen fahen (dann natürlich überwiegend wakestyle)
    wenn du das mit dem kitesurfen drauf hast, dann würdest du das auch bestimmt mit nem wakeboard schaffen...
    probieren kan man es ja mal :P..aber safet first..vorallem bei passanten ;)

meine kites: HELIX 08 12qm, Boxer 05 9 qm, Gaastra Vision 18qm

mit einem größerem board ist es leichter am anfang ;-)..alsodas135er solltest du dannauf jeden fall nehmen..viel erfolg, berichte mal davon wenn du soweit bist..da bin ich ja mal gespannt :D

meine kites: HELIX 08 12qm, Boxer 05 9 qm, Gaastra Vision 18qm

Hey.. Anton,

hast Du jetzt schonmal einen Testlauf gemacht mit dem Wakeboard??
    Ich hab nämlich das gleiche Problem, bzw. stehe vor der gleichen Entscheidung.

Wie siehts mit Finnen aus?
    ..und haste mal versucht andre Bindungen (oder wie das im Wakestyle heißt :-D) drauf zu machen?

Ich könnte mir nämlich auch n verstaubtes Wakeboard von meinem Schwager mitnehmen...

Gruß
    Tobias

Depower: 2x Speed³ :)
    Deck: Trampa

"Ich schwör das ich den Aucherbach, ganz locker mit Depower mach!!" :P

Also versuchen konnte ich es leider noch nicht allerdings habe ich schon vorbereitungen getroffen :-O
    Ich habe mir jetzt erstmal eine Kite-Bindung bei Ebay gekauft (25€) und diese auf mein Wakeboard gebaut, das klappt ganz gut...
    Ich denke es wird möglich sein zu Fahren, höhelaufen warscheinlich ein bisschen schlechter :-/
    Aber Die Bindung kann ich ja auch für andere Kiteboards nehmen...
    Montag hab ich meine Pulse2 10m² bekommen und übernächste Woche fahre ich für eine Woche nach
    Fehmarn :D
    Davor kann ich leider noch nicht testen... werde aber danach berichten!

Gruß anton

Hi, Anton.

Und?? Bist grad auf Fehmarn??
    Hab mir gestern auch das Wakeboard von meinem Schwipschwager "gestohlen"
    und schonmal die Bindungen runter geschraubt. Jetzt muss ich bis Freitag auch
    noch Bindungen besorgen und die aufs Wakeboard bauen. Finnen hab ich sogar
    auch noch dazubekommen.. 8-)

Wie siehts da mit den Bohrungen aus? ..und kannste mir mal den Link von Deinen
    Bindungen schicken??

Gruß
    Tobias

Depower: 2x Speed³ :)
    Deck: Trampa

"Ich schwör das ich den Aucherbach, ganz locker mit Depower mach!!" :P

Hallo,

So grad wiedergekommen... :-O
    War richtig schön! Zum wakeboard...es ist durchaus möglich (ich habs geschafft :) ) aber nicht ganz einfach.
    Als anfänger ist es zum rutok dann bei viel wind allerdings ziemlich schwer grade zu halten weil man einfach zur seite wegrutscht...das kommt davon das die finnen zu kurz und an den falschen stellen sind und das der schrim ja auch nach oben zieht. Wenn man besser wird kann man aber mit viel kantendruck durchaus fahren.
    Die billig bindung die ich mir geholt habe (eine fanatic bindung von ebay) hat auf beide wakeboards draufgepasst allerdings konnte man die bindungen nur gerade nach vorne ausrichten, ich währe lieber ein bisschen breiter und mit der bindung schräger gefahren.
    Also man kann mit dem wakeboard kiten allerdings ist ein kiteboard geigneter... ich habe mir für die tage mit guten wind eins ausgeliehen.
    Ich hoffe das hilft dier weiter allerdings glaube ich du bist sowieso schon weg :=(

um die thread mal wieder aufzufrischen
    ich hab ne frage
    und zwar war ich gestern das erstma wakeboarden
    https://www.youtube.com/watch?v=xvXl_vrRnWg
    so und jetzt meine frage
    kann man mit einem kiteboard auch wakeboarden falls mal kein wind sein sollte???
    denn ich habe vor mir ne pulse zu kaufen und dazu noch ein kiteboard und es wär ja schon cool wenn man damit wakeboarden kann weil mit den leihboards darf man außer fahren ja nix machen

Also ich habe auf verschiedenen Anlagen schon Leute mit einem Kiteboard gesehen. Vergiss aber nicht die Finnen wegzulassen wenn du über eine Box bretterst 8-)

Windige Grüße
    der Tim
    G2240

gibts irgendwo bilder oder sowas
    wo man sich die unterschiede der beiden boards ein bissl klar machen kann ?

ich seh kaum welche
    wakeboards sehen bissl bauchiger aus ^^ ?

Digitalwind-kiter -

Also erlaubt ist das auf jeden Fall steht auch oft an den Anlagen.
    Hab auch neulich einen mit einem Slingshot Kiteboard gesehen.
    In Dänemark stand aber bei einer Anlage, dass bei Kiteboards Finnen generell verboten sind.(Keine Ahnung warum, Wakeboards haben ja auch welche :( )
    Ich denke wenn du öfter Kiten gehen wirst wär ein Kiteboard zu empfehlen und vielleicht dazu dann irgendwann auch mal feste Bindungen damit du beim Wakeboarden noch mehr machen kannst wenn du richtig gut wirst.

Hey everybody !
    Ich war neulich auch mit meinem Kiteboard an der "blauen Lagune". Hat keiner was gesagt zu den Finnen, aber über die Boxen spring ich ja leider noch nicht...noch nicht ;)
    Ich kenne auch einige die mitm Wakeboarden angefangen haben und auf die feste Bindung beim Kiten schwören! Ist sicherlich Gewohnheitssache. Ein Anfänger wird sich wahrscheinlich schwer tun, wenn er beim Start übers Board fliegt und hinterm Schirm hergezogen wird. Da man ja so schnell nicht aus der Bindung rauskommt!
    Hat halt alles seine Vor-und Nachteile! Beim Wakeboarden muss man ja auch keine Höhe laufen,....deswegen sind die Finnen beim Kitesurfen sicherlich ein Muss !!!

Der frühe Vogel fängt den Sturm !
    Matten: BeamerIII 2m², HQ CrossfireII 5m²
    Kites: F-One Bandit DOS 10m² (*I love it*), F-One Bandit Tres 7m²...
    Boards: Liquid Force Recoil, Nobile 555, F-One Sk8
    Greetz, Sina!

mit dem Wakeboard kiten funktioniert, allerdings brauchst du SEHR viel Druck im Kite.
    Wakeboards haben einen sehr viel größeren Rocker als Kiteboards, oder auch die Boards die mit Boots am Kite gefahren werden (z.b LF DLX ca. 4cm; normale Wakeboards >5cm)
    Durch diesen Aufbau wirst du den Kite ständig ausbremsen und er wandert an den Windfensterrand --> sehr viel Druck, dann hauts hin. Und das mit dem Höhelaufen ist auch sehr schwierig, da Wakeboards nicht drauf ausgelegt sind.
    Also zum Anfangen, und mit viel Druck (was zum Anfangen eher schlecht ist, höheres Risiko) downwind rutschen, kann man sowas verwenden.

Ich fahr auch mit Boots (feste Bindung) und dem LF DLX in 138 (scheint sehr groß, durch den Rocker wird die Größe gebraucht).

HamburgKiter: wie schwer bist du? 135 + 132 find ich ziemlich kurz für n wakeboard. Und ich denke mit einer Puls und dem Wakeboard wirst du mit sicherheit keine höhelaufen können, kann mich aber auch irren ;)

Simon

mfg Simon

Paraflex 3.5
    Frenzy03 9.5
    Naish Raven12 aus 2005