Neuer HQ Racekite " Prodigy "

Mal eine OT-Frage: Kann man nicht eine Sicherheitsnadel für jede Waagenleine der A-Reihe nehmen, die A-Leine mehrmals drumschlingen (um einen Schenkel der Nadel), Nadel zu und gut ist's, so für einen schnellen Versuch? :(

Nur so eine Idee...

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Na mal sehen, morgen gibt es mehr Wind - mal schauen wie sich die kleineren machen.

Genau, berichte dann bitte nochmals! Ich hoffe du kannst dann die Aussage in dem parallel laufenden Thread bestätigen bzw. revidieren:

Zitat

Original von Petersenx1

Die Spirit und Vapor sind eine andere Kasse.
    Man kann die Prodigy Leistungsmäßig eher mit Century II, oder auch Reactor II vergleichen,
    wobei die Schirme natürlich weitaus stabiler und angenehmer zu fliegen sind.

Zitat

Verabeitungstechnisch ist sie wirklich Top

Laut einem Bericht von Extremkites ist sie scheinbar auch in der gleichen Fabrik wie die Vapor produziert:

Zitat

The serial convention seems very similar to the Peter Lynn Vapor, leading us to suspect that the kites are being produced in the same factory. The bridle of the Peter Lynn Vapor and the HQ Prodigy are made from the same material, the stitching is similar as well as how they name and serial their kites. The difference however is the canopy cloth, the HQ Prodigy feels very similar to the Ozone Yakuza GT, a softer feel whilst the Peter Lynn Vapor feels like a crispier more crunchy feel to the fabric.

jaja, das gute crunchy Porcher der Vapor. Ist ja nun auch schon Geschichte...

Vielleicht ist das neue Vapor-Tuch dann ähnlicher zur Prodigy? ;)

Zitat

Original von C.H.
    Mal eine OT-Frage: Kann man nicht eine Sicherheitsnadel für jede Waagenleine der A-Reihe nehmen, die A-Leine mehrmals drumschlingen (um einen Schenkel der Nadel), Nadel zu und gut ist's, so für einen schnellen Versuch? :(

Nur so eine Idee...

Du hast wohl immer Dein Nähkästchen dabei, am Strand? :D
    Irgendwo hab ich mal den Tipp gelesen, für solche Fälle einfach ein Streichholz in die Waageleine reinzubuchten.

Peter Lynn Core 1.8 | Wolkenstürmer Striker 3.0 | Flexifoil Blade IV 6.5 | HQ Apex III 7.5 | HQ Montana V 12.5
    Whatever brand you fly as a traction kiter, your quiver is not complete unless you own at least one Blade!

Zum Zähneputzen nehm ich gewöhnlich eine Zahnbürste und keine Streichhölzer :L

Peter Lynn Core 1.8 | Wolkenstürmer Striker 3.0 | Flexifoil Blade IV 6.5 | HQ Apex III 7.5 | HQ Montana V 12.5
    Whatever brand you fly as a traction kiter, your quiver is not complete unless you own at least one Blade!

Obwohl abfackeln ja auch reinigt. Ich meinte Zahnhölzer. Hab mal ein paar in die Tasche gesteckt, ohne Spitzen, muss da mal was ausprobieren... ;)

Zitat

Original von C.H.
    ... Zahnhölzer. Hab mal ein paar in die Tasche gesteckt, ohne Spitzen, muss da mal was ausprobieren... ;)

So genau wollten wir das aber jetzt nicht wissen! :D;)

Zitat

Obwohl abfackeln ja auch reinigt.

Vor allem, wenn man vorher mit Hochprozentigem gurgelt

Zitat

Ich meinte Zahnhölzer

Oder was der Pölsermann halt grad da hat ;)
    Denke aber, Was-auch-immer-Holz ist materialschonender, weil wenn sich die Leine hinten in das Metallauge der Sicherheitsnadel reinwurschtelt...

also ich hatte die 6.8er vorletztes WE in norddeich mal in der hand.
    "out of the box" klappte sie nur, stand nicht stabiel im zeniet und am WFR.

nach trimmen der bremsleinen war das aber auch weg und ich fand das sie sich
    ab da (leider bei hakkwind ablandig ;( ) gut pilotieren ließ!

im buggy hab ich sie nicht getestet da die wiese da permanent voll war.

aber bei der größe fand ich sie im stand recht drehfreudig.

ok ich bin nicht der pro und kann das vllt nicht so beurteilen wie jmd der
    mehr erfahrung hat.

set vllt. ist sie auch nur in der größe die du in der hand hattest ein "schwerer tanker" ;)

greetz sascha

Neee, ein 10er Racekite ist kein Tanker! ;) Das liest sich wirklich wie ein Trimmfehler oder eine "Abweichung" bei der Waage... :D

- Editiert von C.H. am 18.10.2010, 12:57 -

• Offizieller Beitrag
    Zitat

set vllt. ist sie auch nur in der größe die du in der hand hattest ein "schwerer tanker" ;)

nee so langasm war sie ja nun auch nicht, ein Tanker ist vielleicht ein einsteiger in 10 m² aber kein Hochleister in der Größe. Der Kite ist auch nicht falsch getrimmt gewesen. Die Grundtrimmung ist einfach so, steiler Kite = höherer Grunddruck. Das mag bei viel Wind sicherlich von Vorteil sein im untern nutzbaren Windbereich des Kites eher nicht.

Leistungsmäßig ist schon über der Soulfy oder der Reactor II. Mir ging es eigentlich nur um die Tatsache, das von den vollmundigen Versprechungen so gut wie nichts eintraf. Heute bei Wind um die 50 km/h war mir nicht nach Hochleister.

ok aber nen "race kite" wird der endnutzer der damit rennen fahren will ja auch net im lowend benutzen oder?
    er wird in der oberen angegebenen windrange fahren oder drüber hinaus.

ein kiter der seine kites beherscht zieht doch eher größer als ein beginner?

greetz sascha

Zitat

Original von C.H.
    Neee, ein 10er Racekite ist kein Tanker! ;) Das liest sich wirklich wie ein Trimmfehler oder eine "Abweichung" bei der Waage... :D

- Editiert von C.H. am 18.10.2010, 12:57 -

sollte eigentlich nicht sein lt Hq sind das die Protos mit der Waage der Produktion. Ich denke das Problem liegt eher am Tuch wir hatte sehr wenig Wind eher passend für 12 und größer. Das Tuch ist HQ like eher schwehr was natürlich den Leichtwind eigenschaften nicht grade entgegenkommt. ich habe nco ein paar andere dabei und werde die auch noch ausgiebig fliegen lassen. konstruktiv denke ich sollte die HQ eher in die Klasse 2-3 passen so wie die Soulfly.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

wir hatte sehr wenig Wind eher passend für 12 und größer.

stimmt schon, aber die 10 Cooper strömte viel besser an. Selbst die 8er Vampir 3 und die 8er Speedy 3 in 8 m² waren leichter in die Luft zu bekommen.

Gibt's eigentlich Videos von der prodigy, wo man ein bischen von dem Flugverhalten oder der Wendigkeit sieht. Grundsätzlich gibts ja von dem Teil kaum Infomaterial.
    Gruß

Video in dem ein paar Schwenks mit der 6.7er zu sehen sind, der Schirm hat aber nicht den Serientrimm:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    feature=plcp