Flugbericht Mini Moa

Moin Zusammen,

nach dem Moa hat nun auch der Mini Moa den weg in meine Drachentasche gefunden.
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Also nach dem ersten Aufbau muss ich sagen das mit dem Mini passt gut, durch die gestreckte form wirkt der Drachen deutlich zierlicher als z. B. ein Krystal FX, bei ähnlicher Spannweite.
    Obwohl der Wind gestern alles andere als optimal war (sehr böig zwischen 3-5 bft.) musste ich natürlich sofort auf die Wiese.
    Also 30 m Leinen ausgepackt und los geht’s. Erstmal ein paar Ecken, Kreise und Geraden geflogen und da gab es die erste Überraschung. Der Mini Moa ist ausgesprochen präzise, hätte eigentlich erwarte das er im Vergleich zum Moa an Präzision verliert, aber dem ist absolut nicht so, mein Eindruck war sogar das der Mini Moa fast noch präziser ist.
    So und nun weiter zu den Tricks erstmal mit einer Jacobs Ladder starte, diese geht sehr leicht von der Hand und sieht super aus.
    Flic Flacs kann man aus dem Handgelenk fliegen und der Drachen rastet förmlich im Fade ein. Dann weiter zum Backspin, dieser macht keinerlei Probleme und auch die Backspincascade klappt super, ich möchte fast sagen der Drachen verschenkt diesen Trick.
    Nun weiter auf den Rücken, hier liegt der Drachen tief und stabil, sodas sämtliche Rückentricks problemlos zu fliegen sind, Cynique hab ich aber noch nicht probiert.
    Die Bauchdrehungen haben auch alle funktioniert, obwohl es sicher Drachen gibt die diese flacher machen. Die Taz scheint gut zu funktionieren, obwohl ich mich da ja immer noch etwas schwer tue und der Wind dafür auch nicht wirklich optimal war. Bei der Slot muss man recht viel Leine geben damit der Drachen die Drehung auch beendet.
    Yoyos funktionieren auch recht einfach und besonders gut hat es mir gefallen den Drachen mit einem 540 wieder auszuwickeln. Wenn der Wind mal etwas schwächer war hab ich mich dann auch mal an Yofade und Crazy Copter gewagt und mit etwas mehr Übung sollte das kein Problem darstellen. Der Comete ist bei mir zwar immer noch eine Baustelle, aber da er sogar in beide Richtungen funktioniert hat würde ich mal sagen der Drachen macht diesen Trick sehr bereitwillig, obwohl man deutlich schneller sein muss als z. B. beim Krystal FX.
    So ich hoffe das Lesen war nicht zu anstrengend.

Gruß
    Jürgen

Seh ich das richtig...die verwenden Laminiertes Darkron (Kiel), und setzen dieses nicht an der LK ein :logo:
    Übrigens hätten Daniel und ich den Kleinen in Stella beinahe mitgenommen ;)