Erstmal Hallo Sagen + Fragen über Fragen

Ja ihr habt ja recht ;)

Werd jetzt in der Börse mal schaun das ich meinen Kite evtl. los werde und mir dann nen Einsteigerkite besorge.

Jetzt die Frage lieber nen 4 qm Beamer oder nen 3qm, hab hier in Bochum halt nie so den riesen Wind.
    Denke aber ne 3qm sollte auch reichen und ist vor allem weniger gefährlich Aufgrund der besagten Böen ;)

Danke für eure Geduld auch wenn ich manchmal unverbesserlich bin ;)

Werd mich auf jeden Fall nochmal melden wenn ich zum Vergleich nen Einsteigerkite geflogen bin.

Bei interesse am Twister II 5.6qm bitte PM an mich :)

Gruß
    Bude

Schön dass Du es einsiehst, vor allem bevor Du Dich verletzt hast. ;)

Ich selber habe die Beamer III 4.0, habe aber auch die Beamer IV 3.0 von nem Kumpel schon geflogen. Die IVer kommt mir noch ne ganze Ecke stabiler vor und auch das Low-end (die Leichtwindeigenschaften) scheinen subjektiv bei der IVer besser zu sein. Sprich die neue Beamer hat mir bald mehr Spaß gemacht als meine "alte" IIIer. Für die IIIer spricht natürlich, dass sie mittlerweile sogar neu unschlagbar preiswert ist: Beamer bei Plus

Damit machste nix verkehrt, es gibt aber auch hier im Forum regelmäßig gute Angebote im Gebrauchtmarkt. Für ne neue IVer 3.0 legst Du halt gleich mal 185€ hin...

Super danke für die Tipps,

habe schon nen Angebot von ner Beamer III 4m² für meine Twister,
    auch wenn ich da wohl etwas Verlust machen werde, werd ich das evtl. annehmen.

Und dann mal RICHTIG anfangen :)

Überleg Dir das! Auch wenn es erstmal verlockend klingt, die Twister kannst du in nem halben Jahr wieder brauchen! Und ne neue Twister II ist ja doppelt so teuer wie ne neue Beamer III bei Plus... Nicht dass ich da ein Tauschgeschäft verderben will, aber Du gehst da nicht als Gewinner raus!

Lieber 140€ ausgeben als 150€ miese machen (289€ Twister - 139€ Beamer)

:O

ich würd an deiner Stelle die Twister auch behalten... Hol sie bei wenig Wind raus, dann kannst du dich an sie gewöhnen und zum "lernen" bei wirklichem Wind besorg dir noch einen kleineren Einsteigerkite...

greetz

Matten: Lycos 2.0 - IMP Quattro 2,5
    Depower: Liquid Force Envy 6qm + 10qm - Flysurfer PSIV 12qm + Speed III 19qm Dlx
    Traction: Customdoor, Customwakestyleboard, ATB-Customdeck mit Anarkite- Trampa- und Flameparts, JN Snowtiger

...und immer schön auf den Windmaster kucken.... :D

Also ich würde dir auch nicht raten zu tauschen. Die Twister II 5.6 ist sicher eine super Matte mit der man auch als Einsteiger viel Spass haben kann, ohne sich gleich alles zu brechen. Das Ding wird von Lynn sicher nicht in der Einsteiger Range plaziert weil sie für Anfänger nicht zu beherschen ist. Du solltest allerdings darauf achten, dass du bei angemessenem Wind raus gehst und nicht bei 5 bft ..., sonst hast nicht lange Spass an dem Sport.

Wenn du Student in Bochum bist, können wir uns vielleicht mal zum kiten treffen, ich wohne in Hattingen. Ich habe auch eine Beamer III 4.0, die könntest du gerne mal ausprobieren.

Gruß
    Colin

Flow 2.0, Beamer III 4.0, Twister II 5.6, Oxigen II Pro 9.0, Die Pulse 2 ist leider weg, ein neuer Depower Drachen muss her ;-).

Zitat

da dier matte ja auf dem kopf liegt ( dadurch sind ja die leinen einmal gekreuzt) mußt du zum links drehen die rechte seite ziehen.

Häää?

Also erstmal Entwarnung, ich habe rausgefunden das ich gar keine Twister II sondern "nur" eine Twister 2008 habe.

Von daher ist der Wert nicht sooo viel höher.
    Ich würde wenn dann sowieso lieber gegen ne Beamer IV tauschen als gegen ne Beamer III.

Evtl. behalt ich die Twister auch erstmal noch ein bisschen, oder finde jemanden mit ner Twister 4.1 der mit mir tauscht, das ist dann vllt. etwas leichter für den Einstieg und kein großer Verlust für mich.

Ich nehm das Angebot von Codi gerne an, dann kömma mal zusammen ne Runde kiten :)

MfG
    Bude

behalt ihn einfach und geh bei weniger wind raus oder fliege ihn nicht so agressiv ;)

Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

Twister bei wenig Wind ist mal total langweilig, dazu geht er zu spät los und macht eigentlich erst Spaß ab 4bft.
    Nicht so aggressiv fliegen ist bei mangelnder Kitebeherrschung auch eher Glücksache....

Behalten würd ich ihn an Deiner Stelle trotzdem für später, die Twister ist schon ein schöner Kite.

Cult, Haka, Butan, Nitro Evo II, Flexi Scout, Dragster Nachbau G1992
    Kiten in Mittelhessen

Na mir kommt das so vor, dass hier im böigen Inland der Kite entweder sehr stark zieht, oder gar nicht hoch kommt.

Es war auch schon der "perfekte" Wind dabei, d.h. ich konnte ihn gut steuern, der Zug war akzeptabel und alles war bestens :)

Nur wenn dann mal ne kräftige Böe kam macht man direkt nen Satz nach vorne.

Deswegen denke ich das es schon helfen würde wenn ich nen etwas kleineren Kite hätte.
    Sprich den 4.1 m² Twister, nach meinem Verständnis dürften die Böen dann nicht so krass reinhauen :)