Hallo Drachenfliegergemeinde,
ich bin seid ner Woche hier im Forum unterwegs und jetzt auch Freigeschaltet, so dass ich mich hier nun auch mal vorstellen kann
Ich bin auf das Thema aufmerksam geworden, weil ein Freund von mir einen Stabdrachen hat und wir damit ein paar mal fliegen waren.
Hab mir dann massig Videos auf Youtube ect. reingezogen und bin dann natürlich auch auf die Powerkiter Videos gestoßen.
Und da hat mich absolut das Fieber gepackt, jetzt habe ich aber doch noch ein paar Fragen die ich mit der SuFu leider nur sehr begrenzt beantworten konnte.
Ich wohne in Bochum und hab daher hier auch nich so nen Wind wie direkt oben am Meer.
Ich bin armer Student, möchte mir daher ungerne in nem halben Jahr direkt ne neue Matte kaufen müssen weil mich die erste langweilt.
Ich möchte mit der Matte auf jeden fall auch jumpen können, habe durch SuFu ect. rausgefunden das dafür auch schon 4 qm reichen,
will nicht direkt mit ner 6qm Matte starten die mich dann überfordert ect....
Mein Budget würd ich so bei rund 150€ einstufen.
So nun zu meinen Fragen:
Was ich gerne wüsste ist, ob es hier in der Nähe einen guten Kite-Shop gibt, dann könnt ich da mal vorbeistapfen.
Ich hab hier schon ne riesig große Wiese gefunden, aber falls hier jemand noch nen paar gute Stellen kennt immer her damit
Außerdem ist nun die Frage(was auch sonst), welche Matte ihr mir da Empfehlen würdet.
Sie sollte auf jeden Fall auch genug Lift entwickeln damit ich damit auch Jumpen kann, denn wie gesagt, dann nochmal ne neue kaufen ist nich drin...
Also soweit ich das aus den anderen Threads rausgefunden habe fällt die Beamer III 4qm damit schonmal raus, die liegt zwar preislich im Rahmen, hat aber wohl gar keinen Lift.
Dann habe ich noch etwas von Magma und Twister gelesen, die sollen wohl mehr Lift haben, konnte aber keinen Shop im Inet finden wo es die gab, weiss also nicht was die kosten.
Was ich auch noch nicht raus habe ist, ob ich mir bei meinem vorhaben lieber ne 2-Leiner oder auf 4-Leiner zulegen sollte.
Wäre sehr nett wenn Ihr mir da weiter helfen könntet, könnt auch gerne andere Modelle empfehlen die zu den gewünschten Parametern passen
- Editiert von Budenzauber am 24.06.2009, 21:39 -